Leistungsverlust bei 8800GTS 320MB

exit-wounds

Neuling
Moin, ich habe beim Flugsimulator X um die 15Frames, wenn ich alles auf das höchste gestellt habe... das ist doch nicht normal.. das merkwürdige ist, das ich auch nur 15Frames habe, wenn ich alles auf das niedrigste stelle.... mit meinem system sollte ich doch wohl alles auf hoch super spielen können oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist pcie x16 eingestellt , schaut nämlich danach aus als ob das noch auf x0 wäre (kannst in everest nachschaun) ;)

der prozessor wird zu langsam sein denke ich. ich habe gelesen, dass der flugsimulator extreme anforderungen an die CPU stellt und sogar die schnellsten derzeit verfügbaren CPUs in die knie zwingen kann.

Wenn dann ist es auf 1x. ;) 0x mal wär schlecht möglich.

Denke aber eher das es an deinem prozi liegt, falls der aus der sig auch dein aktueller ist.

Edit: Zu spät...

Das Game bringt auch Super High-End PCs in schwitzen. Das liegt auf jeden Fall am meisten an deiner CPU!

Ich hoffe nur für Dich das Du kein s. 939 Board besitzt,da ein CPU upgrade angesagt wäre bei der Grafikkarte.
Mit ner schnelleren CPU wären vllt. vllt. 10FPS mhr drin,wer weis.

wo kann ich denn nachschauen ob ich pcie x16 anhabe? also wo in everest?

also ich hab mich nur gewundert warum ich so wenig frames habe.... spiele das spiel eig. nicht. habe nicht vor mir eine neue cpu zu kaufen....

schon heftig, was so n treiber machen kann.... am meinsten spiele ich test drive unlimited.... also mit dem nvidia treiber 158.19 hatte ich bei tdu 21 frames... mit dem 97.92 habe ich 60 frames... dafür läuft stalker mit dem 158.19 etwas besser als mit dem 97.92

(ich habe übrigends 939)

Ne GeForce 8800GTs mit nem SC Athlon, lol, ich lach mich schief. In der Futuremark-Datenbank erreicht die Karte im 3DMark06 mit solch einem Prozzi weniger als 6000 Punkte und im 3DMark05 wenn man Glüch hat 10000, und im 3DMark03 gerade mal halb soviel wie ich, lol lol lol.
Hinzugefügter Post:
wo kann ich denn nachschauen ob ich pcie x16 anhabe? also wo in everest?

Unter Anzeige, und dann unter Grafikprozessor (GPU).

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist der 3500+ so schlecht auch wieder nicht. Normal kann man jeden auch von 2,2 Ghz auf 2.4 Ghz übertakten - nur per FSB. Meiner lief auf 2.55 Ghz mit Standartboxkühler - für Experten geht sicher mehr. 3D Mark 06 ist eigentlich nicht so wichtig. Hatte auch nen 3500+ und FlightsimX (die Demo) lief mit der 7800GS+ (512MB) gut, hab die Frames nicht mehr im Kopf. Wenn TDU mit 60 Frames läuft, ist FlightsimX bestimmt der Treiber/Einstellung verbuggt. Vielleicht 16xAA oder Aniso an und die "nur" 320MB limiteren da schon? Vielleicht irgendwo dynamisches Licht oder Echtzeitwolken/Nebel an?

Denk mal da ist sicher was zu machen. Neuer Prozessor für 939 lohnt eigentlich nicht weil ein entsprechend leistungsstarker X2 oder Opteron viel zu teuer wären und der Unterschied/Gewinn dann nicht so gross ist. Dann lieber gleich auf Core2Duo wechseln.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich auf anzeige und GPU gehe, ist da nichts^^ nichts geschrieben... null... was isn da los?

?

Dann versuchs mal mit CPU-Z

Bei weiteren Fragen...wenn ich wieder hier bin, gucke um 22.10 Uhr Raumpatroullie Orion auf BR 3

Zuletzt bearbeitet:
jo danke mit cpu-z hats geklappt... also pci x16 ist an

ich denke das das mit flug. x am cpu liegt... naja hauptsache tdu läuft super

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Grafikkarte hattest Du denn vorher? Das Verhältnis CPU <-> Grafikkarte ist ein wenig, ich nenn es mal unausgeglichen. Die Grafikkarte ist ja fast zu schade für den Rechner bzw. diese CPU :shake:

wenn ich ein SLI-Board hätte würde ich gerne deine Karte zu meinem dazustecken und ich würde dir umsonst meine alte 7800GT schenken, die passt besser zu dem Prozzi.

ich hatte früher 2x ne 6600GT wieso.... würde ich denn durch nen neuen cpu soooo viel mehr frames haben?? welchen cpu würdet ihr mir empfehlen?? (hab 939).... was für einer sollte das so ca. sein?

((irgendwie ist das schon schade mit den treibern... echt dumm gemacht... mit dem 97.94 kann ich tdu super spielen... aber stalker hat in dunklen ecken nur 13 frames... dsa kommt immer auf den treiber drauf an))

Also bei mir läuft Stalker soweit ganz gut, auch mit dem 97'er. Sicher das das nicht doch die CPU ist? Schonmal daran gedacht die CPU zu übertakten? Und für den Fall das Du mal nach ner neuen CPU schauen solltest diese hier ist momentan für den Sockel 939 wohl am besten geeignet: Athlon 64 X2 4200+ Toledo

Bei Flight Simu X liegt es an am Prozessor.

Ich hab das mal gecheckt. Die Grafikkarte wird während des Spiels kaum belastet.

Gruss

ich kann mir nicht vorstellen das der prozi so stark bremst. zeigt doch mal benchmarks ect. ich schätze er bremmst maximal 10fps bei 1028x1024 mit aa und af

Ich habe auch nur eine mit 320MB. Aber ich habe halt einen Monitor, der "nur" eine Auflösung von 1280x1024 unterstützt. Für mich reichen die 320MB gut aus, um gut zocken zu können (4xAA, 16fache Anifilterung)

ja bei mir auch so.... der monitor geht bei mir auch nur bis 1280x1024... aber schon merkwürdig dsa stalker und so zwar in hellen bereichen 30-60 frames hat, jedoch in dunklen bereichen nur 8-13 frames.... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am cpu liegt

ja bei mir auch so.... der monitor geht bei mir auch nur bis 1280x1024... aber schon merkwürdig dsa stalker und so zwar in hellen bereichen 30-60 frames hat, jedoch in dunklen bereichen nur 8-13 frames.... kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das am cpu liegt

Doch liegt an der CPU. Habe einen C2D 4300.(Der bald übertaktet wird, wenn die Wakü endlich kommt). In dunklen Bereichen gehen die Frames beimir auch in den Keller.

wird der amd64 x2 4200+ denn viel wärmer als der 3500+? denn ich habe keinen standart öüfter drauf, sondern nur so ne eigenkreation... von 70mm->80mm->120mm und dann n 120mm papst lüfter drauf...(schön leise)

also ich habe 5374 Punkte in 3dMark06

Das Ergebnis tut doch weh, ich habe das doppelte -424 .:heuldoch:
Am gestrigen Tage habe ich nen großen Benchmark-Parkur durchgeführt, wenn ich nichts übertakte, also CPU bei 2.4 GHz und die Graka mit 500/1600 getaktet ist erreiche ich schon 8645 Punkte, durch overclocken habe ich aber 1671 Punkte mehr, sind um die 19%.

Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis tut wirklich weh da ich mit meiner X1900 All in Wonder schon 5000 Punkte hatte mit meiner CPU@3000Mhz.

das heißt also so ca., dass wenn ich mir nen x2 4200+ holen würde, sich die performance meines systems fast verdoppelt??

wird der amd64 x2 4200+ denn viel wärmer als der 3500+?

Zuletzt bearbeitet:
das heißt also so ca., dass wenn ich mir nen x2 4200+ holen würde, sich die performance meines systems fast verdoppelt??

wird der amd64 x2 4200+ denn viel wärmer als der 3500+?

Ich habe mal bei Futeremark nachgeguckt, nöö, ein x2 4200 ist nicht schnell genug dafür, du würdest dann vielleicht zwischen 7000 und 8000 erreichen.

Was für nen x2 4200 meinst du ? Sockel 939 oder AM2 ? Warum machst du dir denn Gedanken über die Abwärme des Prozessors ? Dann kaufst du dir eben die Boxed-Version oder holst dir nen günstigen guten Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mit meinem x2 4200 @2.9Ghz 9135 Punkte bei 3DMark06. Wenn du ihn bei 2.2Ghz lässt sind es grade mal knappe 8000 Punkte wenn überhaupt.

Ich würde sagen, es liegt an der Grafikkarte. Selbst eine x1900 ist mit 512mb teilweise schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh