Leistungsverlust bei meinem BeQuiet

KenBlocK

Neuling
Nabend,
Habe ein BeQuiet BQT-E4 350Watt netzteil. Recht alt. Aber bisher ausreichend.
Bin zwar schon auf der suche nach einem neuen Netzteil. Zu meinem Problem.
Ich konnte mit dem Netzteil, einem X3 2,9GHZ und ner 8800GTX und dem üblichen rest locker shift 2, gta iv usw spielen. jetzt ist es nicht mehr möglich da er nach 1-2 minuten sich aufhängt. erst stockt der sound dann geht das bild weg undder sound läuft weiter.
Kann das sein das die Leitung von heut auf morgen iwie abgefallen ist oder so?
Überhitzen tut auch nix. Netzteil ist soziemlich Handwarm und der rest geht nich über 60°C.

Danke für eure Hilfe.

Gruß max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke eher nicht das es am NT liegt eher die 8800GTX

hast du denn die Möglichkeit mal Karte oder Netzteil zu tauschen

Zuletzt bearbeitet:
Wie Silencio II schon schrieb ;)

Ansonsten:
Nach deiner Beschreibung kann man nicht auf eine bestimmte Komponente schließen, so dass du durch Testen mit anderen Komponenten feststellen musst, welche Komponente nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Mögliche Ursachen:
Speicher, Grafikkarte, CPU, MoBo, Netzteil und die Festplatte.

Testen kann ich es nicht. Das es an CPu oder so liegt eher unwarscheinlich. Alles noch neu. Die Graka is halt gebraucht und das Netzteil auch. Im Furmark is alles ok.

Ich teste morgen mal was er zur Vollauslastung via Prime und Furmark sagt.

Die E4 Serie kannte ich bisher nicht. :d

Einfach mal mit einem anderen NT testen. Das Problem könnte auch woanders liegen (Graka, Speicher...).

Nochmal zur E4 Serie. Ich kann momentan nich sehen was drauf steht da das Netzteil falsch Rum eingebaut ist. Ich bin mir aber fast sicher das BQT-E4 drauf steht. Morgen schau ich danach nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, die einzige Serie, die wir mit einer 4 im Namen hatten, war die P4 Serie. Aber die ist schon etwas älter...

Die Straight Power Serie begann mit der E5 Serie.

Haha ok Sorry hab ich mich wohl vertahn. Also Prime geht nicht. Notabschaltung bei 100°C. Scheiß Boxed und alte WLP. Neuuer Kühler kommt morgen oder Montag.
Aber der schaltete sich nich ab wie inGame.

Furmark lief ohne Probleme bei akzebtablen Temperaturen. Hmm...Ich lass beides Zusammenmal laufen wenn der neue Kühler da is.

EDIT: Hab jetzt noch mit nem Lüfter vorm Boxed F1 gespielt. Alles ok. auch die temps. Liegts vllt am game?

Zuletzt bearbeitet:
du erreichst mit einem Boxed die 100er grenze?!
sofort, oder nach dem ersten stressel?

und... nur weil die komponenten neu sind, heisst es nicht
das auch fehler durch sie verursacht werden

rechner mal vom staub entfernt?
die 8800GTX ist dafür bekannt, das sie anfällig wird, wenn sie das alter erreicht hat
jede zweite bei ebay, ist eine backofen-version

Moin,
Ja nach dem ersten Stress Test durch Prime. Die Wärmeleitpaste fehlt. Mit nem Lüfter vor gehts aber bis 68°C.
Also bei Formel 1 2010 läuft alles normal für mehrere Rennen. Länger hab ich noch nich gespielt. Prime läuft auch mit Furmark gut zusammen.
Keine Fehler. Meine GTX kam nicht von eBay sondern von RoccoEsa hier aus dem Forum.
Hab das Shift gecrackt da ich nicht immer meine DVD suchen und ein legen wollte. Kanns daran liegen?

na gut, bei Rocco brauch man sich dann keine gedanken machen,
der würde es angeben.............

deine fehlermeldung kann einiges sein

ich hatte nen ähnlichen fall mit COD
bild freeze / sound lief weiter / bis ich ne taste auf dem keyboard drückte / dann hatte ich techno:d

bei mir lag es am treiber und den games
die wollten nicht zusammen harmonieren

wieso hast keine WLP drauf?
die günstige WLP kommt in jedem Elektrik-Shop 1,99 z.b. von revoltec
und ein cpu-kühler der deinen boxed ersetzen kann, kommt auch nicht mehr als 8,- / z.b. von arctic

meine empfehlung:
rechner vom staub entfernen
20,- aus dem sparschwein klauen und zu expert / media markt o.ä. fahren / wlp und nen kühler kaufen
ggf. treiber deinstallieren und neu rauf... schneller und besser wäre natürlich format C....;)
so gehe ich jedem problem aus dem weg

Lies es dir genauer durch. Ich habe bereits einen Kühler und WLP auch. Rechner hat kein Staub.
Ich hab nur kein bock WLP rauf zu machen weil es so auch geht nur halt mit nem Lüfter vor. Ich muss nur warten bis ich die Befestigungs Modul bekomme für den Kühler.

Die Wäremeleitpaste fehlt, weil er keinen Bock hat welche raufzumachen^^ Hat man sowas schon gehört...
Und 68Grad sind viel zuviel...

was soll ich mir genauer durchlesen?

du gibst nur halbe informationen.. da kann man auch nicht helfen

Wieso sind 68°C zuviel? Was soll man machen ich hab auch mit Wärmelitpaste nicht wneiger gehabt. Boxed ist und blibt halt dreck ^^

Weils einfach so ist. 68 Grad sind zuviel Punkt.
Wenn du mit und ohne WLP die gleichen Temperaturen hast, hast du beim Auftragen wohl was falsch gemacht...
Selbst mit Ketchup erreicht man eine hohe Verbesserung. Und auch der Boxed kühlt besser als 68 Grad.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh