Leistunsaufnahme einen Mainboards hilfe benötigt.

Christian86

Neuling
Wieviel Watt verbraucht nur das Mainboard, wenn man die CPU ausenvor lässt. Für CPUs sind ja meinst die Watt angegeben aber für Mainboards finde ich nirgents solche angaben. Wenn jemand weiß wo man herausfinden kann danke ich für die Info.
,( also eins, dass zum Beispiel von Asus ist und auch besser bestückt ist als die billigen noname)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird etwas schwer sein... ohne Prozesso und RAM läuft es halt nicht - bezw. die Werte sind wohl nicht praxisnahe ;)

Ich kann dir nur sagen, dass z.b. das M2A VM HDMI Board mit einem X2/5050 oder 4850 (max45W angegeben) im laufendem Betrieb so um die 45-55W braucht.
Zumindest lese ich das an einen Steckdosenanzeigegerät ab.... ein günstiges.

Alte Sockel A oder S939 brauchen da erheblich mehr.

Um einen AMD X2/4850 zu betreiben reicht meist (nicht immer) ein altes 300W Netzteil, dass nur 20Pin hat......

Siegfried

je mehr onboard-komponenten das mobo hat, umso mehr watt wird es benötigen, wenn alles im bios enabled ist. auch eine rolle spielt der chipsatz des mobos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh