Jeder hat eben seine ganz spezielle Motivation News zu kommentieren.
-Neutral und erklärend
-Erklärend und gleichzeitig selbstdarstellend
-Flach und substanzlos, gerne oft als Einzeiler, auch mit + 20000 Beiträge
-provozierend und lästernd
-Firmen zugehörig und sicherlich auch hier und da motiviert durch Aufträge der jeweiligen Firmen
-Persönliche Präferenzen und der unbedingte Wille die persönliche Meinung als allgemeine Gültigkeit zu plazieren
-Zu 99,99998% ist zudem davon auszugehen, dass niemand eine Lösung zur Verbesserung beitragen kann, trotzdem aber jeder meint, mit meinen zu wollen.
Ich meine nun auch mal mit.
Generell habe ich keine Präferenzen bei Grafikkarten. Ich kann ja auch nur für mich sprechen. Für mein Nutzerprofil ist die Leistungsklasse und Preis entscheidend. Dann kommt die Leistungsaufnahme im Idle. Alle weiteren Punkte ergeben sich aus Erfahrungen. Ich habe keinerlei Probleme ob ich nun vor einem AMD oder Nvidia Treiber sitze.
Die damals 5770 AMD von MSI TF (150€) hat mich angesprochen, weil diese laut Test 9 Watt im Idle brauchte und auch entsprechend leise war. Die Leistungsklasse war absolut gut und mehr wollte ich auch nicht, weil einfach unnötig für mich.
Die 760 Nvidia von MSI TF (230€) hat mich angesprochen, weil ich sehr gute Erfahrungen mit MSI durch die 5770 gemacht habe. Idle nur 9 Watt und sehr leise. Mehr Leistung wollte und brauchte ich nicht.
Müsste ich heute kaufen, würde es eine 1060 werden. dieser Chip bring den bessern Idle Verbrauch und bewegt sich in der Leistungsklasse und Preisklasse die für mich absolut reicht.
AMD muss keine 180 Ti Leistung bringen oder eine Titan Killer. Da ich aber doch nur ein seltener Spiele bin (über ein Jahr Null zocken sind keine Seltenheit), der Rechner generell 8Std am Tag läuft, weil dieser eben für Netflix/Mediatheken genutzt wird, ist die Idle Leistungsaufnahme wichtig. Deswegen kommt bei mir seit der 5770 keine AMD mehr in den PC, weil Nvidia für mich in dieser Disziplin das bessere Produkt liefert.
Wie AMD das lösen kann, also die generell höhere Leistungsaufnahme im Idle und die teils doch überzogen hohe Leistungsaufnahme unter Last, kann ich nicht sagen, dazu fehlt mir das technische Verständnis. Wird sicherlich zu 98% auf alle hier treffen.