Leiterbahn zerkratzt wer kanns richten ?!

h²O

Enthusiast
Hi,

Ich nehme an mein Nachbar ist beim Lüfterwechsel von meiner Tyan 9700pro abgerutscht und hat ne Leiterbahn gekillt, jedenfalls sieht es so aus wenn man sich das mit der Lupe anguckt

gibts hier wen der sowas reperieren kann ? :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, ich denke dein nachbar schuldet dir eine neue 9700...

ne Leiterbahn kann man so nicht wiederherstellen...

der mist ist das cih auch kurz dran war aber ich wars net ...

aber nun kann ich natürlich net hingehen und sagen er soll sie mir bezahlen schliesslich hab ich ihn ja auchd rum gebeten das zu machen weil wir hier zusammen geschraubt haben ...

naja ne rechnung hab ich auch netmehr und ich wäre zwar noch in der 3jahre tyan garantie aber die wollen dafür pauschal 75€ für ne reperatur wenns keine rechnung gibt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sowas is natürlich scheiße..garantie is ja auch weg wegen lüfterwechsl..bleibt dir wohl nix andres übrig als die ne neue zu holn.

Gibts da nicht so ne versicherung?

wenn ich irgendwo bei nem freund was kaputt mache gibts dafür ne versicherung glaub ich

Gruß

das nennt man haftpflichtversicherung ;)

die frage ist nur ob die in so einem fall eintritt...

die versicherung gibts aber da der Lüfterwechsel mutwillig ist wäre es ein sehr kleiner versicherungsbetrug ...

@ bAs hab tyan angeschrieben das mein Lüfter zu laut wäre und 2 tage später hatte ich einen neuen hier, die denken sicher net das sich der selber draufbeamt :fresse:

Moin,

wenn es nicht eine Leiterbahn auf der GPU ist, stellt die Reparatur kein groesseres Problem dar.

moerph

Lord Arkhan schrieb:
das nennt man haftpflichtversicherung ;)

die frage ist nur ob die in so einem fall eintritt...
das nennt man privat haftpflicht,

aber wicked müsste oder besser gesagt sein kumpel müsste eine eigene haben die das dann bezahlt, die von den eltern zahlt sowas nicht.

wäre ein versuch wert.

mfg
werner

Tja einfach Pech gehabt :haha: , sowas hätte ich als Vmod Spezialist reparieren können

der Kratzer ist nicht auf der GPU

@ Zombie ich weiss net wieso du dich so anpisst weil man nen ebay link postet wenn du deine sachen per ebay und hier im markplatz und net im ebay area verkaufen willst.

Tatsache ist man will hier wissen wodran man ist so guckt aufjedenfall einer in die Röhre entweder der bei Ebay oder die person die hier Höchstbietender ist und das ist kein Verhalten was hier gut geheissen wird eigentlich ist es sogar verboten.

versicherung kannst auf jeden mal ausprobieren, sowas kann ja auch durch sonstige "unfälle" passieren (z.B. wenn der rechner offen ist und zufällig mit der graka nach unten auf n spitzen gegenstand fällt ... :fresse: :d ) - n versuch ist es echt wert.

falls nich kannst die ja in nen alten rechner einbauen und anzünden und als brandschaden tarnen ... :fresse: - das hat bei meinem TV geklappt (und die wand ist jezt nur noch n ganz bisschen schwarz )

das wichtigste für ihn ist doch immer recht und ordnung. wie kannst du ihm solche betrügereien empfehlen :motz: schliesslich passt er immer ganz genau bei andern im forum auf das die sich an alle regeln halten. so einer wird doch nicht etwa deine tips befolgen :fire:

Zuletzt bearbeitet:
sagmal Zombie spinnst du ?
fühlst du dich gekränkt weil jemand nen Link postest und er erfahrenw ill ob du die rams parallel auch bei ebay anbeitest, wenn ja tuts mir leid *lol*

b1-66-er schrieb:
versicherung kannst auf jeden mal ausprobieren, sowas kann ja auch durch sonstige "unfälle" passieren (z.B. wenn der rechner offen ist und zufällig mit der graka nach unten auf n spitzen gegenstand fällt ... :fresse: :d ) - n versuch ist es echt wert.

Ahh Anstifftung zum Versicherungsbetrug...^^

richtig zombie du scheinst zu lernen

Kannst du den Kratzer evtl. per Bleistift oder Silberleitlack wieder fixen?

ne denke net das das was bringt...

bringt mir nun auchnichtviel ...
für ne rma brauch ich ne rechnung ansonsten kostet es viel geld.

Mir ist das Selbe mal auf nem Mainboard passiert.
Hab 3 Leiterbahnen mit nem Schraubenzieher gekillt.
Hab das Ding zu nem Elektroniker gebracht und er hats wieder gerichtet.
Das Mainboard läuft immernoch in meinem PC ;)
Sollte also eigentlich kein Problem sein.

was hast dafür gezahlt ?

also das zu reparieren ist kein ding (machen lassen jedenfalls) - nur da musst schon aufpassen dass es nicht teurer wird als ne neuanschaffung, und ich denk das kann schnell passieren.

als ichs ie gekauft hatte kosteten die hier im forum noch gut 200€ ;)
war schon ok