Leitet Artic Silver 5 Strom?

micro_virus

Enthusiast
Mir ist bissl WLP auf die Grafikkarte gekommen, ist das schlimm oder macht das nix wenn man es abwischt? Und wie am besten abwischen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abwischen und am besten mit alkohol (isopropanol) drüber, as 5 sollte eigentlich nach herstellerangabe nicht leiten, nur wieviel an der aussage ist, weiss man nicht.

jo ich habs jetzt nur abgewischt... Ich hoffe das schadet der Karte nicht... :(

Weil ein bisschen Wärmeleitpaste kommt immer drauf wenn man mit einem Finger auf die Karte kommt :hmm:

Ich bin mir jetzt eben nicht sicher ob ich da wirklich mit Flüssigkeit drauf soll oder ob ichs noch schlimmer machen würde. soll ich testen ob sie noch läuft?

Da sollte nix passieren bei AS 5, der Metallanteil ist zwar pures Silber, aber der Metallanteil ist so gering das das vernachlässigbar ist.

Da sollte nix passieren bei AS 5, der Metallanteil ist zwar pures Silber, aber der Metallanteil ist so gering das das vernachlässigbar ist.

ja ich hoffe und ich denke ich bin auch nicht der Einzige, dem schon mal WLP auf die Graka kam (wenn man den Kühler wechselt)

Naja in Zukunft werd ich besser aufpassen. hoffe das teil geht noch

also mir ist durch zuviel AS 5 schonmal eine Graka kaputt gegangen, zumindest meinte ich das es durch die AS 5 passiert ist. einen anderen Fehler konnte ich nicht finden.

AS5 enthält kein reines Silber oder andere Metalle nur Oxide, deshalb leitet sie den Strom fasst nicht, aber unter hohem Druck wird sie auch leitfähig.

Ich würde die Stelle auch vorsichtshalber mit isopropanol säubern.

jo der quatsch ist einfach ich hab die beiden grafikkarten schon fest eingebaut im kreislauf :(
Hinzugefügter Post:
irgendwie kackt es mich an die grakas nochmal vom Kreislauf zu trenne. Aber ich will natürlich auch nicht dass eine so teure Graka einfach kaputt geht :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hats geleitet..... die 6800 müsste damals dran glauebn, ein Tropfen von der Paste kam an den RAM........ Ram putt^^ :(
Aber nachdem die Paste weg war gingse wieder.... hatte aber nur noch die Hälfte vom Ram :fresse:

Ich hab das dann mit ner Lötpumpe rausgeblasen, hat auch gut geklappt

Mir est gestern beim Umbau auch AS5 auf die Graka gekommen und bis jetzt funzt noch alles :d

Als ich die Ram bestrichen hab ist mir zwischen die Bausteine einzelne Fäden WLP gekommen.
Abgewischt und fertig

Der einzige der alles richtig hat ist XpKillerhx,den wie er richtig sagt ist AS5 nicht elektrisch leitend.
AS5 enthällt nur Silberoxid welches erst unter sehr hohem Anpressdruck elektrisch leitend wird.

wenn du nicht sauber arbeiten kannst, solltest du bei silikon paste bleiben.

habe mir damals auch meine 6800 mit der AS5 gekillt .... entgegen aller behauptungen das sie net leitet !

wenn die sagen würden dass sie leitet, würde sie keiner mehr kaufen...liegt auf der hand. die as5 kannste für große chips wie cpu, gpu northbridge oder southbridge verwenden (kühlt wie sau ^^) aber nicht für kleinere geschichten. außerdem DÜNN auftragen, dann geht alles gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh