Leitet Urin Strom - ja ich weiss bescheuerte Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und kann einfach nicht mehr vor lachen. ja, deine gülle leitet, sowie meine und die restliche der HWL user :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Frage wurde mal bei den Mythbusters behandelt, raus kam, dass wenn man auf eine U-Bahn Schiene pinkelt die unter Strom steht man durchaus Gesundheitliche schädenbekommt, ich glaube sogar bis hin zum Herztod!

Diese Frage wurde mal bei den Mythbusters behandelt, raus kam, dass wenn man auf eine U-Bahn Schiene pinkelt die unter Strom steht man durchaus Gesundheitliche schädenbekommt, ich glaube sogar bis hin zum Herztod!

w00t?

ist ja hammer, dachte währe alles nur mythos.
ich piss nie wieder irgentwo hin, wo es gefährlich aussieht :fresse:

Ich dachte die Schiene ist nur Masse und der Gegenpol ist eigentlich die "oberleitung"? Ansonsten kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das die 500V (glaub so viel warens kann mich aba nimma genau erinnern) einfach zwischen den zwei schienen liegen, das geht Isolationstechnisch schon garnicht. Dazu wäre auch die Verbindung zwischen Schiene und Erdpotential zu hoch.

und ja Pipi leitet, natürlich nur ein bisschen sollte aber reichen einen Pc zum absturz zu bringen.

Also auf ner Normalen U-bahnleitung sind zwischen 500 und 700V. (700 in der Metro in paris da stehen Schilder :) ) Schiene ist Masse richtig und Die Spannung liegt an der "dritten schiene" an, die aber abgedeckt ist. läuft an der rechten Seite der Schienen. So war das wenn ich micht richtig erinnere. Haben wir einen U-Bahn-Lokführer hier im Forum? :d

Also auf ner Normalen U-bahnleitung sind zwischen 500 und 700V. (700 in der Metro in paris da stehen Schilder ) Schiene ist Masse richtig und Die Spannung liegt an der "dritten schiene" an, die aber abgedeckt ist. läuft an der rechten Seite der Schienen. So war das wenn ich micht richtig erinnere. Haben wir einen U-Bahn-Lokführer hier im Forum?

Also auf normalen U-Bahn Schienen in Deutschland ist gar kein Strom daruf-->Masse

In Amerika und so (???)Gibt es eine 3. Schiene die Spannung führt,das ist richtig!
Aber die 3.Schiene ist nicht so gut abgedeckt das man nicht dagegen pissen könnte ,die U-Bahn muss schließlich auch noch mit ihren Stromabnehmern daran kommen.In den Tunneln sind sie z.b. nur sehr selten abgedeckt,weil da ja eigentlich keiner entlang läuft...

T.d. mal wieder ein Thread der sinn frei ist, aber zu gleich einfach nur bescheuert geil ist^^ :bigok:

Gruß,Marc

Richtig, die Frage wurde bei Mythbusters behandelt, jedoch musste man dafür barfuß auf einer Eisenplatte stehen und einen SEHR kräftigen und durchgängigen Strahl besitzen. War soweit ich weiß BUSTED. Normaler Mensch mit normalem Urin wird dabei eher nich umkommen. Wer aber dennoch so blöd is und auf eine Schiene pisst und deswegen abnippelt, der hat es verdient, denn Darwin hätte es so gewollt.

Zur eigentlichen Frage: Jo, Urin leitet Strom.

Es muss aber erstmal genug Spannung drauf sein damit der Saft ( Stomstärke) deinen Körper durchqueren kann, der ja nen recht hohen Widerstand hat.

@Schlafsäckchen: Wieder was dazugelernt. :) aber wo holen sich deutsche U-bahnen dann den Strom her? Wohne leider nicht in ner Großsstad, kann mir das also mal nicht anschauen.

Auch bei so kleinen Stromstößen kann es auch noch nach bis zu 24 Stunden zu Herz Rythmus Störungen kommen!

Also, zu so einem Thread muss ich mich zwangsläufig äussern!!!

Hund von meiner Freundin - Schafherde - Elektrozaun

Hund geht zur Weide, guckt...sieht die Schafe...pinkelt gegen den Zaun, bekommt einen gezogen und erschreckt sich so sehr dass er sich im Elektrozaun verfängt, kriegt alle 2 Sekunden eine geknallt, findet dann wieder raus und macht seitdem einen riesen Bogen um Schafherden!^^

Ein Bekannter pinkelt gegen nen Kuhzaun und kriegt so dermaßen eine am Piephahn geflötet dass er geschworen hat sein Teil fällt tot ab die nächsten 3 Tage!

Ergo:

Willst Du Dich noch lang vergnügen
sollt' die Antwort hier genügen.

Glaubst Dus nicht probier es aus
gehe frohen Mutes raus

fällt Dir dann der Schniedel ab
lach ich mich ganz tierisch schlapp

Wie auch immer, kühlen tuts super. :bigok:

bpstinkt.jpg

(spass bei seite, ist nur korro schutz von bp ;))

der thread ist echt sinnlos und es wird nur gespämmt, eigendlich könnte man den closen. ;)

mfg deep

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh