Leitet Wasser ? *fresse*

o$$!ram schrieb:
ähm, seid ihr euch sicher das die mosfets im nt strom an die kühler abgeben? :rolleyes:
*räusper* die passsivkükö KÖNNEN ein potential ungleich 0V haben....müssen aber nicht...

ich hab bislang auch nur ein nt gehabt von ca nem dutzend was auf einem kükö ein solches potential besitzt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nochmal zur ursprungsfrage: hab hier mal nen eigenbau NT bei ebay verlinkt. Wie ihr seht hat das Kupferrohr auch Kontakt mit dem Kühlkörper ( dem Originalen) und dadurch auch kontakt mim wasser und folglich mit dem Rest der hardware. Ich weis zwar nicht ob der die Transistoren mit diesen scheiben gesichert hat, aber spätsestens wenn er sie am kühlkörper festschraubt, hat er wieder verbindung.

Deshalb wird es wol gehen, es sei denn er hat so nen spezial nt das keine spannung am kühler liegen ht, kann ich mir aber ned denken, denn das ding sieht so aus wie ein 20 € model.

http://cgi.ebay.de/Wassergekuehltes...ryZ32175QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

@silentbooster: durch das, dass die kühlkörper durch die befestigung der kupferrohre mit dem gehäuse und somit auf Masse-Potential gezogen sind, ist das kein problem und funktioniert so wirklich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh