Lektüren-Empfehlung IIS 7 (& Win Server 2008 R2)

Optimus*Prime

Neuling
Hi zusammen.
Ich beschäftige mich grad mit dem Thema Webserver bzw. IIS7 unter Windows Server 2008 R2.

Ich würde gerne etwas Theorie darüber lernen und brauche dafür die geeignete Lektüre.

Bisher habe ich das Open Book auf Galileo-Computing zu Server 2008 ein wenig gelesen.

Da es den IIS aber nur periphär behandelt, wollte ich euch um einen guten Tipp zum IIS7(und auch 6) bitten.

Hoffe der ein oder andere hat da schon was gutes gelesen..

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst Du einen IIS administrieren oder willst Du als Webmaster einen IIS nutzen?

Administrieren hauptsächlich. Momentan migriere ich einen Webserver bzw. muss diesen erneuern und die Page, etc. umziehen.

Anhand deiner Sig bin ich bei dir wohl an der richtigen Adresse :)

Bedingt. IIS war so ein "Zwangsthema", wo ich nur wenig Interesse aufbringen konnte :fresse2:

Das Kapitel "Verwalten der Webserversicherheit" im Buch "Konfigurieren der Windows Server 2008 Anwendungsplattform" (Microsoft Press) beinhaltet auch die Basics der Konfiguration des IIS, allerdings sind für die paar Seiten 80 Euro zuviel. Ein Kollege hat mal dieses Buch zum Thema IIS empfohlen, ich selbst kann dazu nichts sagen. Das Buch der Bücher zum Thema wäre wohl dieses hier, aber da kann auch leicht mal viel zuviel drinstehen.

Was genau möchtest Du Dir denn beibringen? Gibt es eine konkrete Aufgabe, die du erfüllen willst?

MfG
Matsu.

Zuletzt bearbeitet:
Hi und danke für die Empfehlungen.

Das erste Buch für 35€ ist im preislichen Rahmen und der Titel (so blöd er klingt) scheint das zu sein, was ich suche.

Also es geht mir vor allem um die Funktionsweise von Webservern allgemein und von IIS im Speziellen. Zudem möchte ich die Besonderheiten des IIS kennen und verstehen.

Momentan müss ich wie gesagt einen Webserver (samt SQL Datenbanken) umziehen und an die neue Server- und Webserverversion anpassen.

80€ sind mir da ein wenig zu viel, weil ich ja schon viel geschafft habe und im Internet ja doch einiges zu finden ist.

Also ich würd mir dann das KLICK bestellen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das für 12€ werde ich bestellen.

Werde dann auch mein Fazit berichten.

Danke auf jeden Fall für die Empfehlung!

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh