Leneovo convertible Windows neu Installation Problem

Minga bua

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2009
Beiträge
2.562
Hey, ich habe hier ein Convertible von Lenovo von einer Bekannten, die es verkaufen möchte.
Ich wollte nun Windows zurücksetzen. Die Funktionen von Leneovo und Windows brechen immer bei etwa 14% ab.
Wollte nun Windows einfach von einem USB Stick installieren aber wenn ich von dem usb Stick boote zeigt das Bild Grafikfehler.
Habe zwei verschiedene Windows probiert.
Es handelt sich um das Lenovo MIIX 320-10ICR
Und das Bild beim booten von usb sieht so aus.

Jemand eine Idee was ich tun könnte?
 

Anhänge

  • IMG_1339.JPG
    IMG_1339.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Grafikfehler haben definitiv nichts mit irgendeinem Installationsmedium zu tun. Wenn das Installationsmedium defekt wäre, könnten Dateien nicht kopiert werden o.Ä., aber Grafikfehler dürfen da nicht auftreten.
Im normalen Betrieb sind keine Grafikfehler zu sehen? Wie sieht es aus, wenn das aktuell noch installierte Betriebssystem im abgesicherten Modus bzw. im VGA-Modus gestartet wird?
 
Im Normalbetrieb ist alles normal. Abgesichert oder VGA Modus habe ich nicht probiert.
Aber das ganze hat mir keine ruhe gelassen. Hab dann über Google doch bisschen Infos gefunden. Das Problem haben scheinbar sehr viele mit diesen Modellen von Lenovo.
Nur eine Lösung habe ich keine gefunden ausser blind installation und raten beim Tastendrücken.
 
Kurios, oder? :unsure:
 
Scheinbar fehlen irgendwelche Grafiktreiber.
Du könntest einfach mal folgenden Workaround versuchen:

I may have solved this! Well... Kind of,

Iv put the USB in another laptop and navigated through setup using the Tab, Space Bar and Enter keys and wrote down the sequence.
At the welcome screen, press Tab 3 times and press enter to proceed to the next page
Down and Enter key to choose custom setup
Tab twice, enter, then tab to delete each existing partition. Then tab 6 times and enter to proceed to install on the unused partition.
 
Hab ich nun auch ein paar mal versucht. Auch einen zweiten Laptop gleichzeitig daneben stellen und die Schritte quasi gleichzeitig kopieren klappt nicht. Da gehen zwischendrin irgendwelche Fenster beim Lenovo auf.
Die Lenovo website bringt mich nach anmelden und Seriennummer eingeben zu einem download mit der aussage das sei der richtige. Beim Download steht dann das sei der falsche.

So ein Dreck.
 
Okay, falls jemand mal so ein Problem haben sollte.
Ich habe Windows einfach im Windows vom USB Stick installiert. Dauerte zwar ewig. Alleine das vorbereiten von Windows ging eine ganze Nacht lang. Das installieren dann nochmal ca. 6 stunden.
Aber nun klappts.

Danke euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh