Lenkrad - ja oder nein, wenn ja welches?

Clarkson

Neuling
Hallo Ihr!

Ich spiele ab und zu GTR 2 und GT Legend, evtl. demnächst GTR Evolution. Momentan benutze ich dafür ein Playstation 2 Pad an einem USB Adapter mit der analogen Steuerung für die Lenkung. Das funktioniert soweit auch ganz gut, bis auf ein ziemlich starkes Untersteuern bei GT Legends, aber ich denke das liegt nicht am Pad. Ein Bekannter meinte aber, man bräuchte für diese Spiele unbedingt ein ordentliches Lenkrad. Was sagt Ihr dazu? Ist ein Lenkrad wirklich um Welten besser als die analogen Sticks beim PS 2 Pad? Welche Vorteile hat ein Lenkrad, falls ja?

Welche Lenkräder sind zu empfehlen?

Grüße

Clarkson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du ausgeben möchtest.
Logi DFP,Momo,G25 sind ziemlich gute Lenkräder.
Das Momo hab ich selber, ist einfach viel geiler als mit Pad. Präziser, mehr Spaß, authentischer...

Wie ist präziser zu verstehen? Das man mehr "Bereich" hat?

Ausgeben möchte ich am liebsten so wenig wie möglich.. ;)

EDIT: Kann es sein, dass es das DFP nicht mehr gibt? Vor einiger Zeit hatte ich es noch gesehen, jetzt finde ich nix mehr bei Geizhals..

Grüße

Clarkson

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das G25, bin sehr zufrieden.

6 Gang H Schaltung, Kupplung, Rückwärtsgang, sehr kraftiges FF, usw.
ist auch optisch sehr wertig verarbeitet.

Jo, also 200 Euro möchte ich definitiv NICHT für ein PC Lenkrad ausgeben!

Grüße

Clarkson

Habe auch das Logi Momo für GTR2 und finde es schon viel besser als mit Gamepad !!

http://geizhals.at/deutschland/a317242.html das hier ist der Nachfolger des DFP, hatte es gestern auf der GC mal in der Hand.
Ich weiß nicht aber das FF kam irgendwie viel schwächer rüber als bei meinem DFP, kann aber auch an der PS3 gelgen haben.
Ich würde dir empehlen bei eb*y mal nach nem gebrauchten DFP ausschau zu halten, oder halt gleich das G25 glaub mir, auch wenn du es nciht ausgeben willst es lohnt sich echt.
Ich bin auch schon die ganze Zeit am üerlegen doch mein Geldbeutel gibt es nicht her.

oder halt gleich das G25 glaub mir, auch wenn du es nciht ausgeben willst es lohnt sich echt.

So einen schwachsinnigen Kommentar habe ich noch nie gesehen,
wenn er das Geld nicht hat bzw. für soetwas nicht ausgeben
will, will er es einfach nicht, dann brauchst du ihm
das G25 Lenkrad doch auch nicht aufzwingen, ich sage dir
doch auch nicht "Kauf dir Lieber einen Bugatti Veyron anstatt nen
VW Golf, kostet zwar "einiges" mehr, aber es lohnt sich!"...

Er soll sich nur vorher eine Meinung machen und nicht überstürzt kaufen.
Und wenn du nichts sinnvolles zum Thema zu sagen hast, wieso mischst du dich da ein und motzt mich hier auch noch an?
Und wo habe ich ihm was aufgezwängt? Ich habe lediglich von meiner Situation berichtet und möchte versuchen ihm diese Miesere zu erspaaren, dies ist ein FORUM, dessen Sinn es ist Erfahrungen und Gedanken auszutauschen und sich nicht gegenseitig fertig zu machen.
Klar sollte auf jedenfall sein das die 35€ Lenkräder meist ne Lebensdauer von nem halben Jahr nciht übersteigen und wenn er dann wieder loszieht und eins für 35 holt, hätte er sich auch nen ordentliches für immerhin 70€ kaufen können.

hab mal auf ner messe mit dem G25 gezockt und kann das nur empfehlen und jetzt ist es auch nicht mehr so teuer :d

Frogger86
hast du schon auf einem G25 gespielt ich glaube nicht. Sonst würdest du eine andere meinung haben. ich habe für mein damals 225 bezahlt und habe es nie bereut.

Würde es sofort noch mal tun.

Also wenn ein Lenkrad dann lieber sparen und paar monate später ein richtigen kaufen.

G25!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Früher hatt ich ein Logitech Formula GP den gibts nicht mehr. habe damals 80€ bezahlt. Es liegen Welte dazwieschen

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe damals für mein G25 325€ bezahlt ... Hart :p egal , hat sich bezahlt gemacht , auch wenns zwischendurch ein mal kaputt war :d

Mensch aber ihr pöhsen pöhsen Purchen könnt dem TE, doch nicht das saugeile G25 empfehlen,mit dem ich übrigen auch schon nen paar Runden gedreht habe, wenn Frogger meint es sei zu teuer.
Also für mich gibt es bei Lenkrädern nur die wahl zwischen DFP-->G25-->porsche 911 turbo s wheel.
Naja vll sollte der TE sich auch mal wieder dazu äußern ehh man sich hier noch an die Gurgel geht^^

Recht hat er. ;)

Da kann ich eine ganz klare Aussage zu machen: Selbst wenn man mit dem G25 das Gefühl hätte, direkt im Rennwagen zu sitzen: 180 Euro ist mir definitiv zu teuer! Einerseits kann, andererseits will ich mir das nicht leisten. Meine Schmerzgrenze liegt unter 100 Euro, je weiter desto besser. Aber eines sollte dabei klar sein: Bei ab-und-zu-Gebrauch [vielleicht 10 Stunden max. pro Woche] sollte es nicht nach 2 Monaten auseinanderfallen.

Mein Problem ist ganz einfach: Ich habe noch nie mit einem Lenkrad gespielt, kann mir also auch nicht vorstellen, was daran so besser sein soll als an den beiden analogen Knüppelchen am PS2 Pad. Ergo möchte ich erstmal günstig einsteigen, in ein paar Jahren sieht es finanziell vielleicht schon ganz anders aus.

Also: Ich möchte bitte das beste Lenkrad für unter 100 Euro, je besser das P/L Verhältnis, desto besser.

Grüße

Clarkson

ich würde dir empfehlen bei kumpel irgendwo min 2stunden zu stesten dann gibts du 250 aus;)

Wenn ers nicht will dann will ers nicht , fertig ! Ich finds auch geil , habe es auch , aber wem das zu viel ist , der soll es auch nicht ausgebeb!

Nimm das Driving Force Pro , oder Das Momo ! Die nehmen sich beide fast nix ;)

ich war auch auf der Suche, morgen oder übermorgen kommt mein G25.
Ich bin schonmal gespannt ^^

<Ich hätte noch nen altes Thrustmaster ^^ wenn du willst 25inkl :p

Shaqiii

wenn du die passende einstellungen für dich gefunden hast. dann läst du es nicht mehr los.

du kannst bis 900° lenkrad einstellen (bei grid zocke ich mit 360°)

dann force fidback einstellungen muss du für dich passende finden;)

^^
ich freu mich schon es geht doch auch auf der PS3

denn bei GT5 mal die Nordschleife testen ^^ solange noch kein GTR Teil damit zu haben ist

wird schon gehen nur ich weis nicht wie da der force ist, weil im windows kannst du bei dem lenkrad alles mögliche eistellen

Also ich kann auch das DFP empfehlen. Benutz es selber. Allerdings nur das Lenkrad da ich mir VPP Pedale gekauft habe. Das G25 ist seinen Preis ebenfalls definitiv wert, aber mit dem DFP machst du auch keinen Fehler. Wie der DFP Nachfolger ist weiss ich nicht, allerdings soll die gleiche Mechanik eingesetzt werden und die größte Änderung lediglich das Design sein.

Wenn ers nicht will dann will ers nicht , fertig ! Ich finds auch geil , habe es auch , aber wem das zu viel ist , der soll es auch nicht ausgebeb!

Nimm das Driving Force Pro , oder Das Momo ! Die nehmen sich beide fast nix ;)

Das Driving Force Pro gibt es halt leider kaum noch, oder maßlos überteuert [90-120 Euro].

Meint Ihr das hier mit dem Momo? http://geizhals.at/deutschland/a46543.html Warum heißt das Momo, ist das eigentlich Lenkrad von denen? Die Optik ist ja nich der Brüller, aber der Preis ist schonmal besser als der vom DFP.. Aber ich glaub das Momo hat ein Plastikkugellager, oder?

Grüße

Clarkson

Das Driving Force Pro gibt es halt leider kaum noch, oder maßlos überteuert [90-120 Euro].

Meint Ihr das hier mit dem Momo? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a46543.html Warum heißt das Momo, ist das eigentlich Lenkrad von denen? Die Optik ist ja nich der Brüller, aber der Preis ist schonmal besser als der vom DFP.. Aber ich glaub das Momo hat ein Plastikkugellager, oder?

Grüße

Clarkson

Ja das meinen wir !

Die Optik ist in Real besser als auf dem Foto , und es ist ein Super Lenkrad !
Aber ich glaub das Momo hat ein Plastikkugellager, oder?

Ich weiss es nicht genau , aber viel anderes wirst du in dem Preissegment nicht bekommen ... Aber das is ein Top Lenkrad , hat letztes Jahr auch noch seine stolze 120€ gekostet !

Ja das meinen wir !

Die Optik ist in Real besser als auf dem Foto , und es ist ein Super Lenkrad !

Ich weiss es nicht genau , aber viel anderes wirst du in dem Preissegment nicht bekommen ... Aber das is ein Top Lenkrad , hat letztes Jahr auch noch seine stolze 120€ gekostet !

Da kann ich nur zustimmen! Habe meins bereits über 2 Jahre und habe anfangs 140€ bezahlt! Es funktionier immernoch so gut wie am ersten Tag. Zu Anfang hat es allerdings Gummiabrieb am Lenkradkranz. Aber sonst wirst zu zu dem Preis momentan kaum was besseres finden.

Häng mich hier mal ran.

Ich suche ein Lenkrad, was am PC sowie hauptsächlich an der PS3 funktieren soll (GT5P). Leider ist das Logitech Driving Force GT seit Wochen nicht zu kriegen. Kennt ihr eine Quelle oder aber eine Alternative?

Das Momo geht doch nicht an der PS3?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh