Lenkrad kaufen

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Ich würde mir gern mal ein vernünftiges Lenkrad mit Pedalen für meinen PC leisten.

Am besten eins, bei dem man die Pedalen auch zB in Ego-Shootern zum Waffenwechseln einsetzen kann.

Meine Preisgrenze ist um die 80 Euro.

Ich habe aus andere Threads die 3 Extrahiert.

Momo
DFP
Formula Force EX

Was ist denn der große Unterschied zwischen dem Momo und dem DFP ?
Was ist an dem EX schlechter, weil es kostet 30 euro weniger, liegt das nur am Schaltknüppel ?

Ich spiele echt nicht viele Rennspiele, aber hin und wieder macht es spass, und dann wär ein Lenkrad lustiger.
Hatte mir vor 5 Jahren mal eins im Aldi gekauft, aber das konnte man vergessen.

Vielen Dank für jeden Tippppp

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Momo noch hier und habe auch sehr viel damit gespielt. Gutes Lenkrad, kann man nicht viel falsch machen, die wensentlichen Unterschiede zu deinen anderen beiden Kandidaten kann ich dir leider nicht nennen ...

Aber beim Momo lutschen die Pedale nach nem Jahr aus (Verschleiß am Plastik), wenn man das Lenkrad normal bespielt (2std täglich). Aber afaik kriegt man in der Garantiezeit dann neue von Logitech.

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
ah schonmal gut zu wissen, danke.
Dachte die Logitechs wären Gnadenlos bespielbar ohne Verschleisserscheinungen.

Warùm bringen die im 80 euro Segment gleich 2 Lenkräder raus ?
Da muss es doch irgendwelche nicht optischen Unterschiede geben...

ah schonmal gut zu wissen, danke.
Dachte die Logitechs wären Gnadenlos bespielbar ohne Verschleisserscheinungen.

Warùm bringen die im 80 euro Segment gleich 2 Lenkräder raus ?
Da muss es doch irgendwelche nicht optischen Unterschiede geben...

Ich kann dir nur die Vorzüge des Momos nennen, sehr gute Schaltwippen, klacken schön und halten auch sehr gut, das Force Feedback ist auch gut, die Treiber sind gut, man kann viel einstellen und ist wie gesagt ein sehr gutes Lenkrad, vor allem für den Preis.

Zum Verschleiß:
Die Pedale haben halt leider viele Plastikteile, die auch entsprechend schnell verschleißen, wie gesagt, ich habe auch nur eine pauschale Aussage zur Haltbarkeit getroffen, irgendwann kommts auf jeden Fall, bei denen einen schneller, bei den anderen später. Bei mir wird nach 2 Jahren die Bremse nicht mehr richtig raus gedrückt, sprich, die Bremse schleift beim fahren, muss man neu einstellen, aber halt ziemlich oft, je älter die Pedalerie.

MFG
Jan

Zuletzt bearbeitet:
hab hier was gefunden.

Das Momo ist wohl etwas anfälliger für Verschleiß, als das DFP.
Auch hat das DFP 900 Grad drehfreiheit.

Wäre dann warscheinlich eher meine Wahl. Trotzdem Danke für den Momo Bericht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh