[Kaufberatung] Lenkrad!

ColeTrickle

Urgestein
Hi Leute,möchte mir evtl. ein Lenkrad für z.B. F1 2010 anschaffen!
Es sollte schon einen ordentlichen qualitativen Eindruck hinterlassen!Ein G25/27 oder eine Fanatec Porsche Ultimate Wheel für 250€ und mehr möchte ich mri eigentlich nicht kaufen,find eich zu teuer!Preis Leistung sollten schon stimmen!Habe mir als maximales Budget etwas um die 150€ vorgestellt,kann antürlich gerne auch günstiger sein!Logitech würde ich aufgrunde persönlicher Erfahrungen bevorzugen.Schön wäre es,wenns bei über Amazon zu kaufen ginge,wegen Bezahlung per Rechnung und Rückgaberecht!

Was könnt ihr mir da empfehlen!

Ich habe z.B. diese hier gefunden:

Logitech Driving Force GT

PlayStation 3, PlayStation 2, PC* - Driving Force GT Lenkrad: Amazon.de: Games

Tv Review: http://www.youtube.com/watch?v=wGVo9otfU4M

Thrustmaster Ferrari F430

PC - Ferrari 430 Force Feedback Racing Wheel: Amazon.de: Games

TV Review: http://insidesimracing.tv/videos/view/46

Thrustmaster Racing Wheel

Thrustmaster PC Racing Wheels RGT Force Feedback Clutch: Amazon.de: Games

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demnächst ist das Fanatec Porsche Carrera lieferbar, wird 160€ kosten.

Ist eine zahnradgetriebene Version der Fanatec Lenkräder und laut tests nicht schlechter als die anderen.
Mehr gibts fürs Geld auf keinen Fall

Vorbestellen kann man es jetzt schon.

Laut Blog gehen die dinger grad durch den Zoll, laut Shop im Oktober (ich behaupte früher)
Etwas geduld solltest du allerdings haben.

hier ist btw noch das inside simracing review, spring auf 25min vor *klick*

Hab mir kürzlich erst das Driving Force GT bei Amazon geholt.
Für meine Ansprüche absolut ausreichend. Das einzige was stört sind die Pedale aus Kunststoff. Aber es ist nunmal ein Gaming Gear und kein Lenkrad.
Das Lenkrad ansich läuft sehr gut.

Laut Blog gehen die dinger grad durch den Zoll, laut Shop im Oktober (ich behaupte früher)
Etwas geduld solltest du allerdings haben.

hier ist btw noch das inside simracing review, spring auf 25min vor *klick*

aha...schaut schon gut aus,aber es kostet eben auch 60€ mehr,will jetzt nciht fragen ob es gerechtfirgt ist,der preis...ist es aber soviel besser als das driving gt,denn bei allen tests die ich gefunden habe schnediet dieses wheel auch immer mit 8/10,85%,5/5 usw. ab....will damit nur f1 zocken,wie oft,wie lange...keine ahnung!

Also ich würde dir zu Logitech Produkten raten. Habe 3 Fanatec Wheels gehabt 911 Turbo, 911 Turbo S und GT3 CSP Edition nie wieder Fanatec. Bin dann zurückgekehrt zu Logitech (G27). Mit dem Logitech Driving Force GT machst du absolut nix falsch, ist ein super Wheel. Das Trustmaster F430 hatte ich auch mal für für meinen Sohn gekauft hatte es hier im Marktplatz Verkauft. Fahre schon ein paar Jahre Sim Racing (rFactor) in einer Liga, und jeder hat die selbe Meinung. Das einzigste was von Fanatec gut in Preis/Leistung ist sind die CSP, die habe ich hier in meiner Rig immer noch verbaut.
Zu den Lieferzeiten von Fanatec kann ich nur lachen das ist alles auf der Page von denen nur schön geschrieben mehr nicht.

Ich hab das Thrustmaster RGT Force Feedback Clutch und muss sagen, dass die Pedalkonstruktion da nicht so schön ist.
Sobald man Kupplung und Bremse gleichzeitig tritt, kippt die Pedaleinheit nach vorne.
Liegt daran, dass man die Pedale eher nach vorne als nach unten tritt und die Pedaleinheit ziemlich leicht ist.
Also eher suboptimal.

Also - ich kann hier auch nur ganz klar zum Logitech raten, hatte zwar nur 1x Fanatec, aber... nene. Wenn ich mir doch mal wieder eins hole, nur Logitech in der Preisklasse.

Also ich würde dir zu Logitech Produkten raten. Habe 3 Fanatec Wheels gehabt 911 Turbo, 911 Turbo S und GT3 CSP Edition nie wieder Fanatec. Bin dann zurückgekehrt zu Logitech (G27). Mit dem Logitech Driving Force GT machst du absolut nix falsch, ist ein super Wheel. Das Trustmaster F430 hatte ich auch mal für für meinen Sohn gekauft hatte es hier im Marktplatz Verkauft. Fahre schon ein paar Jahre Sim Racing (rFactor) in einer Liga, und jeder hat die selbe Meinung. Das einzigste was von Fanatec gut in Preis/Leistung ist sind die CSP, die habe ich hier in meiner Rig immer noch verbaut.
Zu den Lieferzeiten von Fanatec kann ich nur lachen das ist alles auf der Page von denen nur schön geschrieben mehr nicht.

Was war bei Fanatec so schlecht? Ich fande das GT3 RS Wheel vom Gefühl her besser ;)

*zustimm*

War mit meinem GT3RS bis auf den dezentrier-Bug zufrieden, und liebe das GT3RSV2 das ich aus der RMA bekommen habe.
Mittlerweile hat Fanatec alle Kinderkrankheiten und Bugs beseitigt, auch wenns ne Weile gedauert hat.

Bitte belegt eure Aussagen und knallt sie nicht einfach in den Raum, das bringt keinen weiter.

Beim DFGT muss ich vor den Pedalen warnen, die sind absoluter bullshit. (absolut kein Widerstand durch die Federn)
Das Lenkrad an sich ist allerdings nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Jungs,in jedem Test werden die Pedalen zwar als "nicht das beste" deklariert,aber als Okay...wenn ich jetzt sowas höre mach ich mir natülich gleich wieder sorgen!

War jetzt gerade mal bei Conrad,Saturn und MediaMarkt...

G27 bei Conrad 299€,bei Saturn stolze 360€...sieht schon geil aus!
Bei MediaMarkt hatten sie das Driving Force GT und das Ferrari,Verkäufer (haben zwar eh keine Ahnung) meinte,das Driving Force hat bei denen Null Reklamationen,das Ferrari würde er persönlich nicht empfehlen!
Die Pedalen machten jetzt beim Driving Force nicht so den schlechten Eindruck...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Driving Force GT besorge dir dann wenn du mit den Pedalen nicht zufrieden bist den Adapter den ich oben eingeschrieben hatte und G25/27 Pedale. Die Pedale gehen zwischen 30-40€ inkl. Versand weg. Dann hast Du ein Super Set.

Nimm das Driving Force GT besorge dir dann wenn du mit den Pedalen nicht zufrieden bist den Adapter den ich oben eingeschrieben hatte und G25/27 Pedale. Die Pedale gehen zwischen 30-40€ inkl. Versand weg. Dann hast Du ein Super Set.

Wo bekommt man die Pedalen her?

Ich hatte Glück und habe mir nen G27 für 238€ geschossen...NEU!
Da mag man nicht meckern, oder??
Hatte mir das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition schon bestellt, aber dann aufgrund verschiedener Usermeinungen hier im Forum und in Tests wider gecancelled.....

Ich hatte Glück und habe mir nen G27 für 238€ geschossen...NEU!
Da mag man nicht meckern, oder??
Hatte mir das Fanatec Porsche 911 GT3 RS V2 Wheel - Clubsport edition schon bestellt, aber dann aufgrund verschiedener Usermeinungen hier im Forum und in Tests wider gecancelled.....

Ne mag man nicht meckern,hat aber nix mit meinen Fragen zu tun,oder?!

Darf ich eine Frage zum Driving Force GT hier plazieren ?

Die Schaltwippen sehen im Vergleich zum G27 sehr mickrig aus. Kommt man da trotzdem gut dran oder muss man da suchen und rumfummeln ?

Jau Danke. Ich bin auch am überlegen es mir einfach auf Verdacht zu ordern. Da weiß ich wenigstens das es mit F1 2010 funktioniert und laut Usern auch was taugt. Bin mir halt nur nicht sicher mit den Wippen.

Ja leck mich :fresse: ... Amazon hat es nicht mehr vorrätig. Eigentlich wollte ich mein altes Lenkrad testen und bei nicht Funktion per Overnight ein Loitech ordern. Argh.

Zuletzt bearbeitet:
Jau Danke. Ich bin auch am überlegen es mir einfach auf Verdacht zu ordern. Da weiß ich wenigstens das es mit F1 2010 funktioniert und laut Usern auch was taugt. Bin mir halt nur nicht sicher mit den Wippen.

Einfach bestellen...Gründe sind,G25 und G27 defintiv zu teuer,in der preisklasse sichelrich das beste,auch wenn kein Leder und keine metall Pedalen!
Amazon günstig,Kauf auf Rechnung möglich toller Support und Rücknahmebedingungen,werdes es einfach testen,wenns mir gefällt,behalte ich es,wenn nicht gehts zurück!

In 2 Tagen haben die das auch wieder vorrätig,was auch noch geht,wenns in der Nähe ist MediaMarkt,haben das für 110€,würden aber auch auf 100 runtergehen und meinten ich könnte es auch 14 Tage testen,Conrad hat es auch für 99,95€!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh