[Kaufberatung] Lenkrad!

An die Schaltwippen komm ich gut ran. Aber iewie sinds keine Schaltwippen, eher wie Schultertasten bei nem Gamepad die man mit Mittel/Ringerfinger drückt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 2 Tagen haben die das auch wieder vorrätig,was auch noch gehts,wenns in der Nähe ist MediaMarkt,haben das für 110€,würde aber auch auf 100 runtergehen und meinten ich könnte es auch 14 Tage testen,Onrad hat es auch für 99,95€!

Ich warte einfach mal bis Mittwoch oder Donnerstag und entscheide dann.

An die Schaltwippen komm ich gut ran. Aber iewie sinds keine Schaltwippen, eher wie Schultertasten bei nem Gamepad die man mit Mittel/Ringerfinger drückt.

Das habe ich befürchtet. Schade das es keine echten Wippen sind. Danke.

Also die Schaltwippen sind wie beim Fanatec 911, die wippen sprechen sehr gut an und haben einen sehr knackigen Schaltpunkt.
Wenn man natürlich mehr will kann man das Wheel natürlich auch umbauen. Es gibt zb von ein Wheel Adapter von FREX GP International was im Sim Bereich oft eingesetzt wird.

Hiho, auch ich werde mir Formal1 2010 sowie ein Lenkrad kaufen. Da ich kein 40€ Lenkrad kaufe und schon gar kein 300€ Lenkrad wäre wohl das Driving Force GT Lenkrad perfekt. Da GT5 auch vor der Tür steht und ich schon bei Dirt2 ein Lenkrad kaufen wollte wird es nun endlich mal Zeit eines zu kaufen :)

Das Fanatec Porsche Carrera wäre auch eine Idee. Nur wie schon vom TE geschrieben: Ob die 60€ mehr wirklich gerechtfertigt sind im gegensatz zum Logitech?
Und leider ist es noch nichtmal erschienen sonst würd ich es sogar nehmen.

Wie sieht das eigentlich mit der Montage aus? Kann man das Lenkrad bombenfest an einem Schreibtisch festmachen? Find irgendwie kaum infos. Selbst die Logitech Seite spruckt wenig infos raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hiho, auch ich werde mir Formal1 2010 sowie ein Lenkrad kaufen. Da ich kein 40€ Lenkrad kaufe und schon gar kein 300€ Lenkrad wäre wohl das Driving Force GT Lenkrad perfekt. Da GT5 auch vor der Tür steht und ich schon bei Dirt2 ein Lenkrad kaufen wollte wird es nun endlich mal Zeit eines zu kaufen :)

Das Fanatec Porsche Carrera wäre auch eine Idee. Nur wie schon vom TE geschrieben: Ob die 60€ mehr wirklich gerechtfertigt sind im gegensatz zum Logitech?
Und leider ist es noch nichtmal erschienen sonst würd ich es sogar nehmen.

Wie sieht das eigentlich mit der Montage aus? Kann man das Lenkrad bombenfest an einem Schreibtisch festmachen? Find irgendwie kaum infos. Selbst die Logitech Seite spruckt wenig infos raus.

Jap...hast wie 2 Zwingen,und 2 große (Schrauben)...kann man ganz normal mit der Hand festdrehen und hält BOMBENFEST!!!

Kanns wirklich nur empfehlen!Für 100€ sehr feines Wheel!

logitech-gt-wheel-004.jpg

Hier sieht mans gut, bei mir hälts auch bombenfest.
(hoffe das Bild is net zu groß ;D)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir zu Logitech Produkten raten. Habe 3 Fanatec Wheels gehabt 911 Turbo, 911 Turbo S und GT3 CSP Edition nie wieder Fanatec. Bin dann zurückgekehrt zu Logitech (G27). Mit dem Logitech Driving Force GT machst du absolut nix falsch, ist ein super Wheel. Das Trustmaster F430 hatte ich auch mal für für meinen Sohn gekauft hatte es hier im Marktplatz Verkauft. Fahre schon ein paar Jahre Sim Racing (rFactor) in einer Liga, und jeder hat die selbe Meinung. Das einzigste was von Fanatec gut in Preis/Leistung ist sind die CSP, die habe ich hier in meiner Rig immer noch verbaut.
Zu den Lieferzeiten von Fanatec kann ich nur lachen das ist alles auf der Page von denen nur schön geschrieben mehr nicht.

Nun sagt doch bitte mal was euch an den Fana's nicht gefallen hat !?!

Ich werde mir demnächst auch nen neues Set zulegen, da mein Driving Force Pro sich langsam abnutzt. Lenkrad ist eigentlich noch i.O., aber die Pedale werden immer schlechter :shot:

Da ich definitiv on die Oberklasse gehen werde, stellt sich eigentlich nur 1 Frage: GT3 RS V2 Clubsport, oder G27, was anders will ich eigentlich nicht.

Ich find halt die Clubsport Pedale so übelst geil, aber nen G27 und dann noch die CSP einzeln dazu, dass muss dann nun wirklich nicht sein.

Wie funktionieren die Pedale bei einem G27? Mit Druck/Sensor wie bei den CSP's oder auch "nur" per Poti??

Sorry, dass ich den Thread kapere, aber ich muss ja nun nicht noch nen Extra Thread aufmachen.

Wäre also nett wenn ihr meine Fragen beantworten könntet, was Pro/Contra Fana und Pro/Contra Logitech ist...

Vielen Dank

MfG

Sixi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh