Lenkrad?

usk8

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
257
Ort
Germany
tach zusammen,

da ich GTR doch ziemlich cool finde, habe ich mir vorgenommen ein Lenkrad zu kaufen. Da ich aber nicht weiss welches davon empfehlenswert ist, bräuchte ich dabei mal eure Hilfe.

Es sollte Schaltwippen und Fußpedale haben. Force Feedback brauche ich nicht.

Welches könntet ihr mir da empfehlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

kann Dir das Logitech Momo empfehlen. Das hat zwar FF und Schaltwippen, aber die wirst du bei GTR zu schätzen wissen....!!!
Leider ist das Ding ni ganz billig... :fresse:
 
Microsoft Precision Racing Wheel ist zu empfehlen. Ohne FF mit Wippen und absolut genau und präzise :). Hab das Rad selber und ganz nur empfehlen.

Leider wird das Lenkrad nicht mehr hergestellt. Ich hab meins bei Ebay ergattert. War neu und hat "nur" 50 Mücken gekostet.
 
@Tobi: Ja. Ab 4.11.2004

@Topicstarter: Wenn du schon GTR fährst solltest du das mit einem FFB Lenkrad machen, da erst dadurch das wirkliche Gefühl aufkommt in einem Rennwagen zu sitzen.

Welches Lenkrad? - Eine gute Frage. Kommt auf dein Budget an.

Absolute Spitzenklasse: Momo Force
Das anerkannt beste Mainstream PC Wheel. Wird leider nicht mehr gebaut und ist nur noch über ebay zu bekommen. Da auch meist um die 200 Euro teuer.

Wenn du ein neues Wheel haben willst und nichts gebrauchtes, dann solltest du dir Momo Racing und Logitech Driving Force Pro mal anschauen. Kosten ca. 100-110 Euro neu.

Geheimtipp: Logitech Formula Force (non-GP!!!).
Relativ altes Wheel (Vorgänger vom Momo Force), aber kaum schlechter. Bei ebay für ca. 30-40 Euro zu bekommen.
 
Ich würde dir aber raten eines mit Force Feedback zu nehmen,d das das Fahrgefühl extrem steigert;)
Und (fast)alle guten Lenkräder sind mittlerweile mit FW.
 
Wenn du net so viel Kohle ausgeben willst, dann hole dir den Guilllemot Race Leader Force Feedback, ist zwar schon ein bisschen älter, aber den gibts günstig bei ebay.
Der hatt zwar nur nen COM-Port-Anschluss, aber es gibt ne Anleitung im Netz wie man den auf USB umlöten kann (nötig für Win XP/2000). Habe das Teil selbst, ist super und umlöten war auch net so schwer.

Gruß Whirlie
 
ich bins wieder
hat schon jemand erfahrungen mit dem gelben Lenkrad von Logitech gemacht? das ist auch preislich für den einstieg ganz interessant.
 
Nein, das kenne ich nur vom sehen. Der rote FFB Bruder ist jedenfalls nicht sooo toll. Also was die Verarbeitung angeht. Man merkt halt dass es günstig ist. Genauso wie beim Thrustmaster Enzo. Billigstes Plastik.

Du scheinst also partout kein FFB zu wollen, sehe ich das richtig?

Dann hol dir entweder das MS Precision Wheel oder das alte gelbe von Logitech (gibts beide über ebay). Ansonsten wüsste ich da nix tolles.
 
Eigentlich gibt es nur ein echt ultimatives Teil: Das Logitech Momo Wheel Force (nicht zu verwechseln mit dem Racing Force). Das war die absolute Highend-Variante mit Lederlenkrad und Alupedale, kam am Anfang 280,- Euros und wurde eingestellt, da keiner so verrückt war und so viel Kohle ausgegeben hat (jedenfalls zu wenige).
Zum Schluss gab es die Dinger im Ausverkauf für 150,- Euros- da hab ich zugeschlagen.
Evtl. haste ja Glück und findest was über Ebay.
Etwas BESSERES gibt es einfach nicht!

So sieht das Teil aus
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=78928&item=5134903317&rd=1&ssPageName=WDVW

Ich bin echt überrascht, was das auf dem Gebrauchtmarkt noch für Preise erzielt...
 
ok, nehmen wir mal an, dass ich doch ein FFB Weel möchte, welches wäre da top?
Ich sag mal so bis max. 100€, aber echt max.^^
 
Gebraucht: Logitech Formula Force (nicht das GP!!!) ---> ca. 40 Euro

Neu: Logitech Driving Force Pro ---> ca. 100-110 Euro
 
Whirlie schrieb:
Wenn du net so viel Kohle ausgeben willst, dann hole dir den Guilllemot Race Leader Force Feedback, ist zwar schon ein bisschen älter, aber den gibts günstig bei ebay.
Der hatt zwar nur nen COM-Port-Anschluss, aber es gibt ne Anleitung im Netz wie man den auf USB umlöten kann (nötig für Win XP/2000). Habe das Teil selbst, ist super und umlöten war auch net so schwer.

Gruß Whirlie

wieso muss ich auf usb umlöten? com port kann man dohc auch verwenden oder?
 
falconch schrieb:
Gebraucht: Logitech Formula Force (nicht das GP!!!) ---> ca. 40 Euro

Neu: Logitech Driving Force Pro ---> ca. 100-110 Euro


wieso nciht das GP .. was ist der unterschied?
bei ebay kostet das lenkrad 57 €..
 
was hölt ihr davon

Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel

kostet genauso viel.. wie das logitech teil
;)
 
Whirlie schrieb:
Wenn du net so viel Kohle ausgeben willst, dann hole dir den Guilllemot Race Leader Force Feedback, ist zwar schon ein bisschen älter, aber den gibts günstig bei ebay.
Der hatt zwar nur nen COM-Port-Anschluss, aber es gibt ne Anleitung im Netz wie man den auf USB umlöten kann (nötig für Win XP/2000). Habe das Teil selbst, ist super und umlöten war auch net so schwer.

Gruß Whirlie

hä?
wie umlöten ?
spinnst du ?

ich hab das sog. guillemot Race Leader Force Feedback :p :drool:

du meinst doch das ding wo in der mitte im lenkrad ein Pferd wie beim Ferrari emblem drauf ist oder mit schaltwippe am lenkrad + schaltung rauf und runter neben dem lenkrad oder? :(


und es ist affengeil mit dem spiel :cool: :p

aber mein hat com anschluss und usb ?

wieso deiner nicht von wann ist den deiner?
ich hab meine vor etwa 3 Jahren gekauft gehabt und läuft immer noch, nutze es ja net 24 h :fresse:

und jetzt wo man einen echtne führerschein hat spielt man auch net mehr so oft damit :fresse:

welche version hast du und bist du sicher das du nur com anschluss hast? :hmm:

p.s. das lenkrad hatte mich dmalas glaub ich 250 dm gekostet das bei 4 Jahren Nutzungsdauer kann ich sagen hat sich es gelohnt /lebensdauer ist deutlich länger als viele cpus und mainboards :fresse:
und es ist immer noch so gut wie beim kauf meins :drool:

und ich muss es auch net übertakten damit ich ander spiele flüssig damti spielen kann. :haha: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@nightfall: Weil es ein vollkommen anderes Lenkrad ist. Das Formula Force war damals absolutes Highend. Das Formula Force GP ist Lowend. Sprich: Sehr billiges Material und bei weitem nicht so gut wie das Formula Force.
 
myild schrieb:
Du erwartest nicht ernsthaft eine Antwort.

myild schrieb:
ich hab das sog. guillemot Race Leader Force Feedback :p :drool:

du meinst doch das ding wo in der mitte im lenkrad ein Pferd wie beim Ferrari emblem drauf ist oder mit schaltwippe am lenkrad + schaltung rauf und runter neben dem lenkrad oder? :(
Habe auch den "Race Leader Force Feedback" nur ich hab kein Ferrari Emblem drauf. Meinst du vielleicht das Guillemot Ferrari Racing Wheel FFB? Aufm Race Leader ist kein Ferrari-Embem, sondern nur auf Lenrädern von Guillemot/Thrustmaster wo auch ein Ferrari im Namen enthalten ist. Ist dein Lenkradgriff komplett rund?

myild schrieb:
und es ist affengeil mit dem spiel :cool: :p

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

myild schrieb:
aber mein hat com anschluss und usb ?

wieso deiner nicht von wann ist den deiner?
ich hab meine vor etwa 3 Jahren gekauft gehabt und läuft immer noch, nutze es ja net 24 h :fresse:

und jetzt wo man einen echtne führerschein hat spielt man auch net mehr so oft damit :fresse:

welche version hast du und bist du sicher das du nur com anschluss hast? :hmm:

p.s. das lenkrad hatte mich dmalas glaub ich 250 dm gekostet das bei 4 Jahren Nutzungsdauer kann ich sagen hat sich es gelohnt /lebensdauer ist deutlich länger als viele cpus und mainboards :

Habe meins vor 4 Monaten bei ebay geholt (25 Euro inkl.) und das hatte nen seriellen Anschluss (war sogar Neuware). Scheint auch Versionen zu geben wo vorneherein ein USB-Anschluss dran ist.

nightfall17 schrieb:
wieso muss ich auf usb umlöten? com port kann man dohc auch verwenden oder?

Habe dazugeschrieben, dass man den USB-Anschluss für Win2000/XP braucht. Es gibt keine seriellen Treiber für Win2000/XP.

Und nightfall17: Bitte den Edit-Button benutzen, sonst wirds zu unübersichtlich

Gruß Whirlie
 
Beim Microsoft Force Feedback funktioniert das FFB nicht problemlos unter Win2000/XP. Auch nicht mit USB Anschluss.
 
falconch schrieb:
Beim Microsoft Force Feedback funktioniert das FFB nicht problemlos unter Win2000/XP. Auch nicht mit USB Anschluss.

Ich habe nur vom Race Leader geschrieben und nirgendswo das Microsoft Wheel erwähnt.
 
Whirlie schrieb:
Ich habe nur vom Race Leader geschrieben und nirgendswo das Microsoft Wheel erwähnt.

Du warst auch nicht gemeint. Weiter oben wurde eine Frage nach dem MS FFB Wheel gestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh