[User-Review] Lenovo 3000 N200

Da hab ich mir vor ein paar Tagen eines der N200 Modelle bei notebooksbilliger.de ergattert und nun Probleme :/ Wie sicherlich einige gemerkt haben tauchen da immer mal wieder Einzelstücke auf, die dann innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft sind. So auch bei mir, direkt nach der Bestellung Geld überwiesen. Aufgrund vom Wochenende ist der Zahlungseingang nun heute morgen gewesen und kurz danach kommt ne Mail "Lenovo kann nicht mehr liefern --> Storno"...

Wollen die mich veräppeln? Wenn Sie schon die Einzelmodelle anbieten, dann sollte man als Käufer doch auch davon ausgehen können, dass das Modell dann für einen Reserviert ist, wenn man kauft?!

gruß, ein etwas verärgerter, Malte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt anstatt das N200 das N500 geholt und bin super zufrieden.

Das einzige was mich stört ist, dass wenn man den Netzstecker abzieht kommt immer ein sehr lautes Pieps Geräusch. Genau das Gleiche ertönt auch, wenn der Akkustand niedrig ist.

WIE KANN ICH DAS AUSSCHALTEN

Ist sehr nervig wenn man damit in der öffentlichkeit ist und das NB fängt an zu piepen
 
Piepen tut das bei mir auch.

Habe jetzt hier noch das N500 hier

bin mir unsicher was ich nehmen soll, das N500 is eigentlich für meine mum, meint ich ich soll lieber tauschen ;)? das N500 hat sogar nen HDMI Port sehr geil wie ich finde, kann später mal Vergleichfotos machen.

Vergleich : N200 blos habe ich das mit der GMA 3100 und 2 Gb Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer erfahrung mit linux gemacht auf dem lappi?? bei mir läuft soweit alles nur der fingerprinter nicht. wie bekomm ich dem zum laufen ohne das ich nen passwort eintippen muss?
 
Tach Leute, ich muss das Thema von den ersten Seiten mit dem Grafikspeicherproblem nochmal aufgreifen:

Ich habe das Lenovo 0769 AH6. Prozessor ist ein T8100, 2GB Ram, Grafikchip ist der X3100, OS ist WinXP Prof SP 3.

Das Problem ist dass der Grafikkarte nur die 128 MB Speicher zur Verfügung stehen, obwohl maximal 384 MB (128 Graka + 256 shared memory) zur Verfügung stehen sollten. Grakatreiber ist der neueste (6.14.10.5016).

Im 3dMurks 06 komm ich grade mal auf lausige 300 Punkte, obwohl deutlich mehr drin sein sollten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-3000-N200-Notebook.9055.0.html Hier wurde mit schwächerer CPU, weniger Ram, aber gleichem Grafikchip ein Wert von 419 Punkten erzählt. OS war allerdings Vista.Auch andere User haben erzählt (siehe erste Seiten dieses Threads), dass nach der Umstellung auf Vista der "Bug" behoben sein sollte.

Ich habe jedoch nicht die Absicht auf Vista umzusteigen. Andererseits würde ich gerne mal das ein oder andere Spielchen wagen ohne dass ich alle Details runterschrauben muss.

Irgendjemand ne Idee was man da machen könnte? Oder hat jemand schon ne Lösung gefunden wie man unter XP die vollen 384MB zur Verfügung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nach den P CPUs schauen .

Die T sind zwar gering schneller, merkt man aber nur beim Entpacken.
Dafür verbrauchen sie mehr Energie und werden wärmer (Lüfter lauter)
 
Wo? z.B. Ebay, hier im Marktplatz, Notebookforen
Bei mir werkelt mittlerweile ein T7500. Ist schon etwas angenehmener an der alte T5250. Ob eine P8xx oder P9xx unterstützt wird musst Du erstmal prüfen. Der 965 Chipsatz ist eigentlich für die T5xx / T7xx CPU entwickelt worden.
 
Hallo,

in meinem Lenovo Notebook werkelt zur Zeit eine T2370 CPU. Wie kann ich denn nun herausfinden auf was für eine CPU ich das Notebook updaten kann???

Wäre nett von Euch wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

Vielen Dank im voraus.
 
Schau mal bei Lenovo auf der Homepage im Support.
Dort kannst Du für jedes Notebook Supportinfo u.a. Ersatzteillisten finden. Da stehen CPU drin. Mit etwas Glück passt bei Dir auch eine T7xxx. Das ist schon ganz ordentlich. ;)
 
Tach Leute, ich muss das Thema von den ersten Seiten mit dem Grafikspeicherproblem nochmal aufgreifen:

Ich habe das Lenovo 0769 AH6. Prozessor ist ein T8100, 2GB Ram, Grafikchip ist der X3100, OS ist WinXP Prof SP 3.

Das Problem ist dass der Grafikkarte nur die 128 MB Speicher zur Verfügung stehen, obwohl maximal 384 MB (128 Graka + 256 shared memory) zur Verfügung stehen sollten. Grakatreiber ist der neueste (6.14.10.5016).

Im 3dMurks 06 komm ich grade mal auf lausige 300 Punkte, obwohl deutlich mehr drin sein sollten:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-3000-N200-Notebook.9055.0.html Hier wurde mit schwächerer CPU, weniger Ram, aber gleichem Grafikchip ein Wert von 419 Punkten erzählt. OS war allerdings Vista.Auch andere User haben erzählt (siehe erste Seiten dieses Threads), dass nach der Umstellung auf Vista der "Bug" behoben sein sollte.

Ich habe jedoch nicht die Absicht auf Vista umzusteigen. Andererseits würde ich gerne mal das ein oder andere Spielchen wagen ohne dass ich alle Details runterschrauben muss.

Irgendjemand ne Idee was man da machen könnte? Oder hat jemand schon ne Lösung gefunden wie man unter XP die vollen 384MB zur Verfügung hat?

ich habe auch schon überall versucht was rauszufinden das mehr vram zur verfügung steht...nix ist passiert:(
 
Hallo,

da meine Festplatte für Vista zu klein ist, suche ich dringend eine neue Festplatte. Kann ich in dieses Notebook auch eine 250 GB Festplatte einbauen??? Wäre der Einbau schwierig?? Und wo könnte ich eine Festplatte günstig bekommen???

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
 
@Kerlchen61: Jede 2,5" SATA HD mit 9,5mm Bauhöhe passt. Die gibt es derzeit bis 500GB

Kennt jemand ein Tool um den CPU Lüfter manuell zu steuern?
Ich würde ganz gerne die Grunddrehzahl etwas erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh