Lenovo B50-70 Win7 Installitionfehler & Treiber

Zelda1980

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.276
Hallo,

habe ein Lenovo B50-70 MCC2KGE Notebook 15,6" / Core i3-4030U / 4GB / 500GB / FreeDOS gekauft. Eine Samsung Evo SSD eingebaut, und die Windows 7 Installation gestartet.

Erster Start von Windows bleibt er hängen und wird CHDSK gestartet ? Jemand eine Idee , was falsch läuft (Bios ?) ?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
To Install Windows 7:

1 Run BIOS by pressing Novo button

2.Go to Exit menu

3. Make sure that OS Optimized Defaults is set to "Other OS". If not - select it

4. Select Load Default setting above OS Optimized Defaults and confirm loading.

5. Set Boot Mode to "Legasy Support" in Boot menu. Boot Priority could be set to "Legacy First" as well.

6. Go to Exit and Exit Saving Changes

7. Press Fn+F12 during Lenovo Logo to select boot source, then select your ODD (or USB) with Windows 7 Instalation disc.

8. Press any key to start Windows 7 Instalation wizard.

Now you can install Windows 7 including setting up new HDD partition(s) inside Windows 7 standard installation Wizard,

B50-30 problem with install windows 7 - Page 2 - Lenovo Community

Mindestens "Make sure that OS Optimized Defaults is set to "Other OS"" dürftest du nicht gemacht haben.
 
Danke , hat irgendwie am Ende so auch gefuzzt
 
Ich pushe mal, da ein neues Lenovo Notebook zum installieren ansteht. Gibt es nicht zusammengefasste Treiberpakete von Lenovo für ihren verschiedenen Modelle ? Oder muss ich wieder KleinKlein zusammensuchen ?
 
Was meinst Du mit: "zusammengefasste Treiberpakete"? Um sowas ging es bisher hier ja nicht...
 
Musste letztens jeden Treiber runter laden und hoffen das er der richtige ist, und daher meine Frage ob vielleicht eine Treiberpaket speziell für das Laptop mit der Hardware gibt ?

Lenovo B50-70 (TreiberCD zum Download)
 
Nein, sowas gibt es nach meinem Kenntnisstand von keinem Hersteller mehr. Auf den HP werden in der Regel immer die aktuellen Treiber für alle Rechner desselben Types vorgehalten, was dann manchmal mit sich bringt, das man sich das selbst zusammenstellen muss...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh