Lenovo B50-80, E50-70 oder HP 355 G2

gisinator

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2015
Beiträge
62
Moin,

eine Kundin braucht einen 15 Zöller für Office und Internet bis max. 550€. Da die Dame älteren Semesters ist und sie das Gerät offline kaufen möchte, fällt leider das Probook 455 z.B. raus. Mediamarkt und Saturn hat nur Plastikschrott, es gibt hier aber einen Arlt, der wenigstens ansatzweise Brauchbares hat. Folgende 3 Modelle stehen zur Auswahl:

1) Lenovo-B50-80 für 539€
2) Lenovo-Thinkpad-E50-70 für 419€
3) HP-355-G2 für 349€

Meine Fragen dazu:

1) Gibt es irgendwelche nennenswerten Pros und Contras diese Modelle betreffend?
2) Ist der Preisunterschied in euren Augen gerechtfertigt?
3) Mir ist klar, dass das keine richtigen Businessgeräte sind, aber gelten die trotzdem als langlebiger als die ganzen i7 4GHZ 8GB Ram 500€ Acers und co. bei Mediamarkt?
4) Generelle Meinungen zu diesen Geräten?

Besten Dank für jegliche Hilfe,

Gisi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke dir 2k5lexi für deine Mühe. Darf ich fragen, warum du die aufgelisteten Modelle empfiehlst? Was können die besser als meine Laptops?
 
Sind billiger, haben ausreichend Leistung und erlauben den Einbau einer SSD ohne aus dme Budget zu fallen.
 
Ok, danke.
Sehe gerade, dass Arlt ein Aktionsangebot hat und im HP 355 gratis eine 120GB SSD einbaut, alternativ eine 250GB für 49€ oder 500GB für 119€. Macht 400€ insgesamt für die 250GB SSD Version, das ist damit erstmal der Favorit, oder gibt es gute Argumente dagegen?
 
ich persönlich hätte lieber ne Intel Plattform...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh