Lenovo erste wahl?!

sokeking

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
35
Ort
Blieskastel (saarland)
Liebe Forenuser.
Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen Subnotebook. Zur Auswahl stehen IBM X41/61 , Sony subs und das Samsung Q45. Nun gilt es für mich ab zu wägen mit der Preis/leistung und ich habe von jemandem gehört die IBMs seien nicht mehr all zu gut wegen der übernahme des chinesischen Herstellers Lenovo. Stimmt das? Ich mein, als ich das dann nachgelesen habe, war ich doch eher abgeneigt. Dann greif ich lieber zu nem Südkoreaner oder nem Japaner.
was meint ihr?

lg ,benni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das x41 is t aufgrund der lahmen festplatte eine ziemliche krücke. wenn du nicht extreme ansprüche an die leistung hast tut es auch ein x31, die sind günstig zu bekommen.
 
Hi,

habe nun schon seit Jahren (dienstlich und privat) einige Thinkpads (T23, T40, T42, T43 und jetzt T60) durch und muss sagen, dass man schon einen kleinen Unterschied festestellen kann. Der Ein-/Ausschalter sieht beim lenovo T60 irgendwie billig aus. Bei den alten IBM Txx sahen und fühlten die sich wertiger an. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich im Großen und Ganzen immernoch Thinkpads empfehlen kann.

Gruß
DocEvel
 
Und der Support von Lenovo schneidet in den meisten ernst zu nehmenden Tests (etwa in c't) immer noch und trotz der Übernahme besser ab, als der von Sony und Samsung. Und besser heisst hier nicht ein bißchen besser sondern ultrakrass viel besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh