Lenovo G 780 - Gehäuse klafft in Nähe von Scharnier auseinander

chiemsee

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
154
Hallo und guten Tag


bei meinem 17zöller Lenovo (G 780)- klafft das Gehäuse in Nähe von Scharnier auseinander.
Das Display ist m.E. im Grunde zu groß u. zu schwer - bisweilen auch zu schwergängig - so kommt es bei dem Gerät zu diesem Verhalten

Hatte das im Übrigen auch schon bei diversen anderen Geräten (Medion [vgl. das Bild unten] ) usw. usf.
Hier offenbaren sich m.E. immer wieder die Schwachstellen von Notebooks

Also die Scharnierbefestigung am Gehaeuseunterteil die brechen sehr gerne aus.

Was macht ihr denn in solchen Fällen?
gehauese_defekt.jpg
 

Anhänge

  • laptop_scharnier_gebrochen.jpg
    laptop_scharnier_gebrochen.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Die Kiste ist über 10 Jahre alt und fast nix mehr wert...

=> damit leben oder bei Schrottbay verhökern.




Ist da ne Option wenn man die Kiste wirklich reparieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
moinsen
Danke fürs Schreiben - also keine Ahnung - bei mir läuft da ein schlankes Linux auf Geräten dieses Alters.
Klar - ein modernes Win das ggf. nicht mehr.

Aber wer will das schon - wer will schon so ein Betriebsystem...

Wenn de Win hast - dann bist halt immer angeschmiert oder "ausgeschmiert" - wie man in Bayern sagt:
- u. brauchst die neuesten Dinger. LOL
 
Ich würde behaupten, das den Bottom Cover (unteres Gehäuse) defekt ist, da sind die Scharnierverschraubungen rausgerissen.

1679426389452.png
1679426404802.png



Und da das Top Cover auch schon gebrochen ist... siehe hier:
 
Ich würde behaupten, das den Bottom Cover (unteres Gehäuse) defekt ist, da sind die Scharnierverschraubungen rausgerissen.
Ich habe ein Lenovo y570 einige Jahre gehabt. Damit ist das gleiche passiert. Schlussendlich hat nur ein neues Gehäuseunter/Oberteil geholfen. Ich habe zusätzlich mit Stabilitexpress die Verschraubungen ausgegossen, als Verstärkung damit die Schraubverbingungen sich nicht mehr bewegen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh