Lenovo G550 RAM

floert

Enthusiast
Hallo, ich habe in meinem G550 momentan 4 GB RAM verbaut jetzt aber 16 GB bestellt, nur habe ich gehört dass das nicht laufen wird. es istr dieses notebook: sysProfile: ID: 111592 - martinh3

könnt ihr mir eure erfahrungen dazu sagen und mir sagen ob es funktioniern wird oder nicht??

Und was mich noch interessieren würde ist was der schnellste prozessor dafür ist, ich würde gerne aufrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die info, und wie sieht es mit dem schnellsten prozessor aus??

Wenn du die Kiste pimpen willst nimmt man ne SSD und gut ist!

Bringt übrigens auch viel mehr als jeder CPU-Upgrade!

Das habe ich schon gemacht eine OCZ Vertex 3 128GB habe ich drinnen, die maximale CPU ist scheinbar ein Core 2 Duo P7550 den ich mir für 50€ bei eBay kaufen werde und die 8GB RAM kommen auch noch rein dann habe ich das Maximum aus dem Notebook rausgehohlt.

Ach ja, und die 8GB laufen laut thinkpad forum schon, wenigstens etwas...

Zuletzt bearbeitet:
1. G550 - Maximum RAM capacity - Lenovo Community

Da laufen definitiv nur 4GB RAM und im Manual steht Müll...

Warum habe Ich dir schon erklärt!

AIDA64 - Download - CHIP Online

verrät dir den da verbauten Intel Chipsatz!

Wenn da der GL40 Express Chipset verbaut ist, ist bei 4GB absolut Schluß mit lustig und aus die Maus!

U.U. wurde das G550 mit verschiedenen Intel Chipsätzen gefertigt, was Ich aber nicht glaube...

2. Lenovo G550 CPU upgrad to a P7570 or P7370 - Page 4 - Lenovo Community

Ein Core 2 Duo T9500 (Sockel P) läuft da und den würde Ich wenn nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
es gibt allerding auch 8gb kits dafür zu kaufen, genau ist es das modell lenovo G550 2958

glabs du also nicht dass 8gb laufen werden und ich muss mit 4gb zufrieden sein?? kacke... oder kann es auch sein das es funktionieren wird nicht laut intel aber laut lenovo??

Probier es doch einfach aus.
Wenn ich überlege dass du die Kohle auch in ein neues Probook hättest investieren können wird mir sowieso Grün im Gesicht ;)

Die Chancen stehen da allgemein 1 gegen 1 Million gegen dich!!!

Warum postet du nicht den Chipsatz???

Wenn da der GL40 Express Chipset verbaut ist, ist die Chance nen Sechser mit Superzahl mit einem Tipp zu bekommen sogar sowas von wahrscheinlicher!!!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
laut dem lenovo prospekt wird es aber laufen, ich habe denen auch geschriebn nur bekomme ich leider keine antwort, i hoffe mal ob es läuft, gibt es denn hier niemanden der es schonn gemacht hat 8gb ram in ein g550 einzubauen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh