Lenovo G710

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man was vernünftiges und länger haltbares sucht nimmt man die Kiste definitiv nicht, vom Schminkspiegel mal janz abgesehen!

Ein ProBook 470 ist da die Kiste der Wahl...

1. Verrate uns bitte was du mit dem Notebook vorhast und wozu du den i7 benötigst?

2. Würde ich auch das Probook 470 empfehlen. Liegt im selben preislichen Rahmen. Verarbeitung ist beim Probook deutlich besser. Komponenten sind ausgewogener. Allenfalls der Kontrast und Schwarzwert des Bildschirms ist schlechter.

3. Tests:
G710
G700 Das Gehäuse des G710 ist das Selbe wie beim G700, deswegen auch den Test durchlesen.
Probook 470 G1

Mein Händler hat das Probook nicht auf Lager. Deshalb habe ich mit dem Lenovo geliebäugelt und meinnalter Dell gibt auch schon bald die Löffel ab. Würde das G710 für 499€ bekommen incl. Windows 8.1 64bit und 1TB SSHD.

Also für € 500 kann man natürlich schwach werden, vor allem da 17"-Geräte im Businessbereich inzwischen selten und teurer sind. Vereinbare doch mit dem Händler ein Rückgaberecht (z. B. 14 Tage wie im Online-Handel, wenn er sich auf mehr einlässt umso besser, aber auf jeden Fall schriftlich festhalten!) dann kannst Du es selbst mal testen. Und wenn es Dir zusagt, ist es doch ok. Aber nicht traurig sein, wenn es spätestens nach der Gewährleistungsfrist anfängt Zickken zu machen!

So habe von meinem Händler ein Acer Aspire V5-573G zum ausprobieren bekommen.

Einige Eckdaten:

Intel Core I7-4500U
8G DDR3
Nvidia Gforce GT750M mit 4 GB VRAM
1000Gb HD

Ja ich weiss das ist auch ein Consumer Laptop, der ist schön handlich und Ultra-Thin >1" und draußen in der Sonne kann man auch noch gut arbeiten.

Mach was du willst!

Heul dich aber woanders aus, wenn die Kiste spätestens nach 2-3 Jahren alle viere von sich streckt...

Nicht gleich so ärgerlich werden, ich habe nun mal nicht so viel Kohle für ein Profi-Laptop.

Viel Spass mit dem neuen Notebook! Und berichte in ein paar Wochen mal, wie es Du so zufrieden bist...

hab den eindruck, du solltest mal n bisschen chillen gehen. warum sollte jmd zu dir kommen und sich ausheulen???
selbst wenn nach der garantiezeit was kaputt geht, hat man bei der g-serie gute chancen, die entsprechende
komponente selbst austauschen zu können.

- - - Updated - - -

deinen händler hätte ich auch gerne. der macht dir ja preise, da werd ich ganz neidisch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh