Lenovo Idea Pad U450p Lüfter Problem

Der Graka RAM ist dediziert! Zwar nur 64 Bit Anbindung...aber immer noch besser als shared! Der Lüfter ist nicht laut! Nur macht das lager ein kleines Nebengeräusch. Klingt ein wenig rauh...aber nicht so wie die Lüfter der Xbox 360^^ Das AN AUS nervt...wenn man erstmal was macht mit dem Book und der Lüfter permanent läuft, stört er garnicht. Anfangs ging mir das noch tierisch auf den Sack....mitlerweile ist mir das quasi egal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage hat zwar nicht direkt mit dem Lüfterproblem zu tun, da ich aber keinen anderen Threat zu diesem Notebook gefunden habe, stelle ich sie einfach mal hier:

Weiß irgendjemand, ob auf der Grafikkarte GDDR3 Speicher oder "normaler" DDR3 Speicher verbaut ist?

MfG blue_shark



Lt. GPU-Z ist es GDDR3-Speicher.


Zum Lüfter:
Der Lüfter meines alten EEE-PC 1000 H (nutzen meine Eltern jetzt) ist lauter als der Lüfter des U450P.
Ich frage mich allerdings, ob es Unterschiede bei den Lüftern gibt. Meiner springt nicht dauernd an und wieder aus.


tobife
 
Hallo, ist etwas OT, aber ich muss es wissen! Bei notebooksbilliger steht das Teil nur mit "Wireless LAN 802.11 b/g " drin, kann das sein, dass es kein wlan-n kann?
 
Hallo, ist etwas OT, aber ich muss es wissen! Bei notebooksbilliger steht das Teil nur mit "Wireless LAN 802.11 b/g " drin, kann das sein, dass es kein wlan-n kann?


Das kann eigentlich nicht sein. In meinem U450p ist ein Intel WiFi Link 5100 AGN. Das läuft hier auch so. Entweder ist die Angabe bei Notebooksbilliger falsch oder Lenovo hat was geändert. Aber: Bei Notebooksbilliger brauchst du nicht nachfragen. Dort bekommst du keine richtige Antwort.
Ansonsten: Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden.


tobife
 
hat sich eigentlich was getan an dem lüfterproblem ? gibt es mit der weile eine lösung ?
 
Nö, aber mich störts nicht mehr. Eigentlich ist es garnicht schlimm...kann aber auch sein dass das mit dem letzten Bios Update etwas besser wurde.
 
Gibt es ein neueres Bios als das von Ende März? Ich habe noch kein Bios-Update durchgeführt, weil ich keine Probleme habe.


tobife
 
Nö...hast du denn das mit Intel oder AMD Grafik? Bei Intel Grafik ist es ja kein wunder, dass das nich aufdreht...
Ich hab auch kein Inter 5100er WLAN mit n Standard...
 
Nö...hast du denn das mit Intel oder AMD Grafik? Bei Intel Grafik ist es ja kein wunder, dass das nich aufdreht...
Ich hab auch kein Inter 5100er WLAN mit n Standard...


Ich habe die AMD-Grafik. Und den Core 2 Duo SU7300. Und es ist ein 5100er WLan drin (sagt zumindest der Gerätemanager).



tobife
 
Ok...dann gibt es da wieder 1000 versch. Ausstattungen. Hab nen U4100 drin und ne 4330 aber nur nen Broadcom WLan Adapter mit g Standard...
 
Ok...dann gibt es da wieder 1000 versch. Ausstattungen. Hab nen U4100 drin und ne 4330 aber nur nen Broadcom WLan Adapter mit g Standard...


Ja. Es gibt verschiedene Ausstattungen. Ein Freund von mir wollte auch das U450P kaufen. Das Modell, das ich habe, gibt es aber gar nicht mehr. Aber wie gesagt: Ich bin mit dem Teil absolut zufrieden.


tobife
 
Du, ich mit meinem mittlerweile auch :d Obwohl ich beim nächsten mal keine sone Graka mehr bräuchte...zocke wenn dann eh nur Xbox^^
 
Ich habe inzwischen 2 von denen hier Zuhause, einen mit mit dem 7300er und einen mit einem Core Duo 2 mit einem 9400er.
Beim 9400er ist die BIOS Version 22CN36WW(V2.03) und die Lüftersteuerung ist besser geworden.
Die Drehzahl ist ruhiger meine ich und er geht auch seltnere an und aus.
Komischer Weise finde ich das Bios nicht auf der Homepage um es auf das andere book zu flashen.
Kennt jemand ein Programm um das Bios zu sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls jemand das aktuellste Bios möchte, war auf meinem IdeaPad bereits installiert. bei meiner Frau ist noch 2.02.
Sie hat nur einen anderen Prozessor SU7300, ich SU9400.
Ansonsten sind alle 450p gleich, Bios ist getestet und funktioniet seit Monaten, geflasht heute bei meiner Frau ohne Probleme.

aufnahme462o2g.jpg


Hier zu bekommen:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to
 
Verbessert das was bezügl. der Lüftersteuerung?
 
Lüfter dreht nicht mehr hoch und runter,sondern summt leise im gleichbleibend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh