Lenovo Ideacentre Q180 als HTPC?

relain

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
76
Was haltet Ihr von diesem Gerät? Ich persönlich finde das Teil optisch perfekt fürs Wohnzimmer - die Frage nur, reicht es aus um beispielsweise MKVs mit 1080er-Auflösung und DD/AC3-Audio ruckefrei abzuspielen?

Lenovo Ideacentre Q180 VC73CGE, PC-System

Verbaut ist:
Prozessor: Intel® Atom™ D2550 (1,86 GHz)
Grafikchip: AMD Radeon HD 7450

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mit dem Abspielen wirds knapp, würde eher zu einem g1610 oder höher raten.

Falls doch Interesse den Levono gibts gerade im Angebot 199,- Euro (+Versand):

ZackZack - das Liveshoppingportal
 
Für die Anforderungen reicht's locker, die GPU übernimmt in dem Fall die Arbeit. Viel mehr ist mit dem Atom aber nicht möglich. Auch 3D dürfte eng werden bzw. wohl eher nicht klappen, falls das mal geplant ist.
 
Hey,

danke für Eure Einschätzungen - hab das zusätzlich bei Amazon gefunden:

Meine Config: Intel D2550, 320GB HDD, 2GB Ram, HD 6450

Bei mir läuft XBMC von openelec.
1080p ohne Probleme. Wichtig xbva video Beschleunigung aktieren und die Intel hardware Beschleunigung rausnehmen.
Beim Sound über Hdmi benutzerdefiniert plughw:1,3 einstellen...
Also wenn die Einstellungen stimmen macht diese "Kiste" einfach nur Spass!!!

199 Euro - hmmm, das ist billiger als meine GraKa. Puh, mal überlegen. :)

---------- Post added at 13:28 ---------- Previous post was at 11:31 ----------

..kann man nicht mehr kaufen, deshalb ist der Luxx™ snip auch in der Versenkung verschwunden und ein Ersatz (ähnliches P/L) ist nicht in Sicht.
Gratulation zum 5000sten Post übrigens. :)
 
Was haltet Ihr von diesem Gerät? Ich persönlich finde das Teil optisch perfekt fürs Wohnzimmer - die Frage nur, reicht es aus um beispielsweise MKVs mit 1080er-Auflösung und DD/AC3-Audio ruckefrei abzuspielen?

Lenovo Ideacentre Q180 VC73CGE, PC-System

Verbaut ist:
Prozessor: Intel® Atom™ D2550 (1,86 GHz)
Grafikchip: AMD Radeon HD 7450

Was meint ihr?

1 x Kingston ValueRAM SO-DIMM 4GB PC3-10667S CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3S9/4G)
1 x ASUS C8HM70-I/HDMI, HM70 (PC3-10667S DDR3) (90MB0EZ0-M0EAY0)
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1, 40x40x10mm, 2800rpm, 4.9m³/h, 11dB(A)
1 x MS-Tech CI-70, 60W Flex-ATX, Mini-ITX
1 x Transcend JetFlash 780 8GB, USB 3.0 (TS8GJF780)
1 x Hama Remote Control for Windows Media Center (52451)

ungefähr 175€, OpeneELEC drauf und fertig ist die laube...
 
als ob single/dual channel für openelec nen unterschied machen würde ;) da spare ich doch lieber das bißchen strom...
 
Also ich glaube nicht daß bei dem Celeron 847 im Zweifel der RAM den Flaschenhals darstellt... Plus: Ein Riegel ist günstiger. Aber jeder wie er mag, das ist ja jetzt auch nicht kriegsentscheidend.
 
Dann ist immer noch der Celeron der Flaschenhals. Und nen 4GB Riegel kann man im Zweifel auch anderweitig besser einsetzen (bei Aufrüstung auf 8GB zb). Dein Hinweis ist bei mir und ich denke auch allen anderen angekommen, ist imho aber halt ne glaubensfrage.
 
Also ich habe genau die kombination mit 4GB Kingston Riegel und dem Asus Board im Einsatz und es gibt keine Grafikprobleme.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh