Lenovo Ideapad 5 (14ARE054ARE05) nur 120hz

mGa

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe den Laptop Lenovo Ideapad 5 14ARE05 mit der Dockingstation Lenovo Dockingstation USB-C Mini Dock. Nach meinem Verständnis nach sollte ich doch einen WQHD Monitor mit 144hz und Freesync problemlos betreiben können. Jedoch wird der Monitor nicht als FreeSync tauglich erkannt und ich kann lediglich 120hz auswählen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße
Marc

Aber hat die Dockingstation nicht HDMI 2.0 und damit genug Bandbreite? Woran liegt es?

Weils so ne Dock nicht gibt (für deine Kiste) und AFAIK auch niemals geben wird!

Da muß man sich schon ne Kiste mit HDMI 2.0 Buchse kaufen und selbst da ist das nicht 100% sicher.

wär da noch ne Option, aber ob der dir 144Hz bei WQHD und deiner Kiste liefert...

Zuletzt bearbeitet:

Der kann natürlich 144Hz.

Nur so ein von mir verlinkter Adapter ist da ne kleine Chance, um an deinem NB auch 144Hz liefern zu können...

Der Unterschied zwischen 120 und 144Hz ist da übrigens nicht der Rede wert.

P.S.

Mit dem Adapter und über DisplayPort zum Monitor zu gehen müßte übrigens mit etwas Glück auch bei deinem NB mit 144Hz laufen!

Janz jenau läufts mit HBR2 und DisplayPort theoretisch immer!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber dann ich ja die Dockingstation nicht mehr anschließen. Ich verstehe also über die genannte Dockingstation ist es nicht möglich auf 144hz zu kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh