Lenovo IdeaPad Y570 vs HP ProBook 4535s

Edomira

Neuling
Nach einigen Suchem bin ich bei diesen beiden haegengeblieben
Hat irgendeiner noch einen Tip ?
Ich weiss weiter koennen eigentlich 2 Laptops nicht auseinanderliegen aber

Benoetige Sie primaer: zum Arbeiten, Filme schauen, Musik hoeren und eine bischen spielen (alte sachen)

Links:
HP: HP ProBook 4535s, AMD A4-3300M 1.90GHz, 4096MB, 320GB, Windows 7 Professional (LG855EA/LG856EA/LG868EA) | Geizhals.at Österreich
Lenovo: Lenovo IdeaPad Y570, Core i5-2430M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M62GWGE) | Geizhals.at Österreich

Betriebssystem
HP (Windows Prof, XP laueft) : LENOVO (Home)
Display
HP (matt) : LENOVO
Display
HP : LENOVO (Kontrast)
CPU
HP (A4) : LENOVO (Core )i5
iGPU
HP (6480G) : LENOVO HD3000
GPU
HP (-) : LENOVO (NVidia 555M)
Lautsprecher
HP : LENOVO

seufz
Edo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche alten Sachen denn?
Und wie bist du ausgerechnet auf diese beiden gekommen?
ggf. hast du ja etwas noch naheliegenderes übersehen?

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ... irgendwer hat mein internet getoetet :wall:

naja testberichte, forum scans und so ...
---
1) Preis ... irgendwie mein Hauptargument :P
2) Verarbeitung
3) Display (Helligkeit,Schwarzwert,matt:-)stupid:) - Aufloesung, Blickwinkel sind sekundaer
4) Betriebssystem

ad Spiele
Aeltere Spiele halt ... ich glaub das modernste is
) WoW (Gute alte Zeit) :P
) Anno irgendwas (das erste)
) Civ 1 & 2
) Fifa (Road to WM)
) Master of Magic (laeuft under W-XP allerdings nicht wirklich)

Soweit ich das beurteilen kann laufen die Spiele alle locker mit der Intel HD3000 Sandy Bridge onboard Grafik. Ich würde in dem Fall kein Geld für eine dedizierte GPU ausgeben. An Rechenleistung benötigst Du maximal einen alten Core2Duo, also sind alle halbwegs modernen CPUs locker ausreichend.
Im Grunde reicht das HP für Dich aus. Die Frage ist ob Du nicht nach einem Gerät mit höherer Bildschirmauflösung wie dem HP Probook 6560 oder dem Lenovo L520 guckst. Wenn Du Student o.ä. bist oder einen kennst dann ist dies sehr schönes Angebot: Campuspoint Online Shop - ThinkPad® University L520 5015A81 - ThinkPad® L520 (15.6") - ThinkPad® L-Serie (14-15.6") - Lenovo - nach Hersteller - Notebooks & Tablets

Danke fuer die Info - Poerksen

aber mir sind 1600x900 fast schon zu klein
ausserdem bin ich ein Meister des Senkrecht-Lesens :hwluxx: (wahrscheinlich zu viel SCHACH (7 Zwerge) gespiel)
naja dann werde ich mir morgen das HP holen ... kostet nur noch 399 *JUBEL*

DANKE an ALLE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh