Lenovo Legion T5 26IAB7, Core i5-12400F, 16GB RAM, 1TB SSD, GeForce RTX 3070

thedarkside2

Profi
Hallo Leute,
bitte helft mir ich arbeite mich schon seit Tagen durch DUBARO bzw. Alternate oder computeruniverse durch und konfiguriere einen PC nach dem anderen, hab auch schon mit Eigenbau gerechnet aber ...
Leider komm ich selten unter 1600 Euro
Intel 12400F (P/L-Tipp), 3060 TI/3070, SSD 1 TB, GIGABYTE B550 bzw. Z690, 16 GB DDR4-3600, be quiet Straight 750 Watt Netztteil, Gehäsue be quiet 600 base, Lüfter Rock4.

Diesen Lenovo hab ich soeben für 1300 gefunden.
Gut ist nur ein 500 Watt Netzteil. Dafür aber auch schon ein schnellerer DDR5 Speicher. (Aktuell macht er noch wenig Sinn).
PCI 5.0 könnte man auch aktuell noch vernachlässigen.
Das Board ist halt echt spärlich und sieht nach einem OEM-Board aus. Aber sollte das bereits ein KO-Kriterium sein?

Aber wo sind da noch Stolperschwellen die ich übersehe.

Mit bestem Dank für Eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dubaro golem allround ist keine Option?
Da bist du bei 1200€ oder so für etwas vergleichbares?

Würde Ich schon allein wegen OEM Mainboard, Gehäuse und Netzteil nicht nehmen...

Der 12400F ist definitiv kein P/L-Tipp und die 3060 TI/3070 auch nicht...

Das ist da ein P/L-Tipp und zwar ein richtiger guter!

Zuletzt bearbeitet:

hab gerade deinen Agando Link noch ein bisschen konfiguriert. RAM 3600, DarkRock2, Lüfter vorne ohne RGB 120, ... da lande ich schon wieder sofort bei 1400, hab weniger Lüfter und meiner Meinung nach die schlechtere Grafikkarte die 12 GB VRAM bringen aktuell noch nicht viel ...

Das Mainboard, Netzteil wäre halt um Welten besser. Auch wenn Bluetotth nur 4.2 ist.

Dubaro golem allround ist keine Option?
Da bist du bei 1200€ oder so für etwas vergleichbares?

Dieses Golem hört sich gut an. Diese Konfigs hab ich noch gar ned gesichtet gehabt nur KreativEcke und HardwareDealz PC-Zusammenstellungen.

ID-Nr. 1990491

Ist das MSI Boared besser als das Gigabyte.? hab bei PCGH ein paar Videos über das Gigabyte B660 gesehen.

habt ihr ein sinnvolles PC-Gehäuse, ?

1670428918634.png

Bei der Auswahl der richtigen Grafikkarte bin ich auch lost.

1670429038965.png

hab mich gerade bei hardwarerat verirrt
was haltet ihr den von den beiden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh