Lenovo Legion Y27gq WQHD 240hz 0,5ms GSync

Natürlich ist der X27 lauter als ein Silent PC. Man muss aber auch sagen, wer sich so einen Monitor leisten kann und keinen Zweitmonitor für Office, der macht etwas gravierend falsch.

Fakt ist jedoch, dass viele Leute keinen Silent PC haben und sich mit der Lautstärke des X27 durchaus arrangieren können. Waren ja in letzter Zeit einige hier im Forum, welche den Fan als leise empfunden haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne versteckte Beleidigung geht es bei dir nicht, oder?
Das Spiel mit dem was leise ist und was nicht, habe ich schon mit vielen anderen Leuten durch.

Wo beleidige ich denn bitte ?

Leise ist für jeden etwas anderes. Ich empfinde meinen X27 genauso laut wie viele Standard Computer. Wenn ich ihn mit meinem Noctua only fan Computer @ low rpm @ IDLE vergleiche, ist er herauszuhören.

Als störend laut empfand ich ihn nicht, als ich ihn ein paar Tage getestet habe. Der PG27UQ hingegen war extrem laut und ging mir sehr schnell auf den Senkel.

Zuletzt bearbeitet:
Idle war er bei mir das Einzige was zu hören war.

ULMB funktioniert technisch aktuell eh mit max 144hz, insofern kein Verlust - die paar mal als ichs auf dem alten Moni aktiv hatte bin ich wieder zu non-ULMB zurück, Bild war dann doch recht dunkel - dann lieber 240hz. (technischer Hintergrund hier:
Strobe Crosstalk: Why ULMB Is Limited To 120 Hz or 144 Hz | Blur Busters )

Blickwinkel ist halt typisch TN, wenn man direkt davor sitzt merkt man davon nichts.

Bin mal gespannt, wann der erste den Monitor öffnet um einen Lüftermod vorzunehmen :fresse: (wie gesagt, mich stört es nicht - aber bei mir ists auch nie 100% Silent, entweder die Boxen laufen, Headset auf oder oder..)

der Anhang funktioniert leider nicht :(

und ja, das mit dem Colorbanding ist mir auch aufgefallen (Eizo Test)

der Anhang funktioniert leider nicht :(

und ja, das mit dem Colorbanding ist mir auch aufgefallen (Eizo Test)

in Filmen oder Filmen mit dunklen Inhalten sieht man das viel besser, wer wirklich wert auf qualität legt sollte das testen, betreffend colorbanding

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt mal drauf geachtet - bei mir sind dauerhaft die 240hz aktiv (auch Ingame gecheckt), ist bisher noch nicht zurück gesprungen (Win10 1903, neuster Nvidia Treiber)

Ist zwar etwas ruhiger hier geworden, aber @Soulreaver - du hattest mich dann wohl im PCGH Forum gefunden.

Habe den Monitor nun schon seit Anfang Juli und muss ehrlich zugeben, der Lüfter geht einem nach der Zeit ordentlich aufn Sack.

Im Lenovo Forum wurde von einem Mod das Bild des Moduls + Lüfter gepostet: Imgur: The magic of the Internet

War nun auch gestern kurz davor meinen Monitor zu öffnen, aber das Ding ist schon gut geklippst.. (hatte dann abgebrochen, da ich Angst hatte den Monitor zu beschädigen)
Vom Bild her denke ich mir nur "wtf haben sie da denn draufgeschnallt"..

Zuletzt bearbeitet:
@myh90

Mit dem richtigen Werkzeug lässt sich der Monitor vermutlich leicht öffnen. Irgendwo hatte der user asus1889 Fotos von einem geöffneten Monitor dieses Typs gepostet. Vielleicht sind da auch Fotos von der Anordnung der Clips sichtbar.

Dann könntest du sehen wo du den Hebel ansetzen musst.

Oh perfekt. Vielen Dank euch beiden.

Hätte Asus1889 gerne gefragt, jedoch möchte die Person keine PNs :(.

Clonemaster hat eventuell auch Fotos davon, hat im Thread einige gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh