Lenovo N500, welche CPU?

wolf333

Neuling
Hallo,

ich möchte mir den neuen Lenovo N500 holen da der meiner Meinung zur Zeit das beste Preisleistungsverhältnis hat.

Nur welche CPU soll ich nehmen:
a) Celeron
b) T3200

Leistung haben beide für meinen Anwendungsbereich (Office) mehr als ausreichend.
Was mich aber interessiert:
Welcher ist in Bezug auf Stromverbrauch und Hitzeentwicklung vorzuziehen?
Celeron hat ja kein Speedstep, wirkt sich das deutlich auf die Akkulaufzeit aus oder ist das eher zu vernachlässigen?

mfg wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den Dualcore bevorzugen, da er 1. mehr Leistungsreserven hat und 2. wegen den Stromsparmechanismen, was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt ;)

Danke erstmal für deine Antwort.
Was mich aber interessiert:
Bringen die Stromsparmechanismen einen spürbaren Akkulaufzeitvorteil (>1/2 Stunde).

Der T3200 lässt sich eventuell auch undervolten im Gegensatz zum Celeron.
Kann man da noch einiges herausholen?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit besagten CPUs....

Ich wollte auch erst den T3200 nehmen, habe mich dann aber für den nur leicht teureren T5800 entschieden:

Mehr FSB und mehr L2-Cache

Ich hol mal hoch.
Besteht die Möglichkeit beim N500 die CPU zu wechseln?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh