Lenovo N5901 & Alternativen

hotzen

Enthusiast
Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es dazu (Größe & Maus) Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich liebäugle jetzt auch seit ein paar Tagen mit der N5901. Alternativen, die vor allem auch vom aussehen was hermachen, hab ich leider keine wirklichen gefunden. Es gibt lediglich die in diesem Thread geposteten Alternativen. (aber den hast du ja schon gelesen)

Mein Eindruck der letzten paar Tage war, dass die Lenovo die beste Wahl zu sein scheint. Vor allem auch Preis/Leistungs-technisch. Der einzige Grund, warum ich sie mir noch nicht gekauft habe ist, dass ich lediglich XBMC steuern möchte und eigentlich keine Maus brauche. Deswegen hoffe ich ja immernoch dass die Boxee Remote auch in Europa einzeln auf den Markt kommt. Sonst muss ich demnächst mal über nen Import aus den USA nachdenken. Rechts, Links, Oben, Unten stell ich mir da einfach angenehmer vor. Außerdem hat sie den klar höheren WAF.

Boxee Remote:
2010-01-08-boxee-remote.jpg

BTW: Hi HardwareLuxx!

Hoffe geholfen zu haben.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
schickes Teil, danke!

habe hier noch eine alternative gefunden:
http://my-elive.com/product_KB250.htm

Micro Keyboard KB250

Backlight allows effortless text entry, even in low light.

Hi-grade Lithium-polymer battery approved in car industry;
recharge fast and last longer - up to one month between charges.

While enjoying the movie in low light, the built-in flashlight will give
you more convenience!

The rotary Touchpad let's you use your Keyboard like a remote
control in presentations, as well as in home useage.

Genau das Ding hab ich mir auch schon angeschaut. Gibts baugleich bzw. ähnlich von zig Herstellern. Ich hab mich allerdings dagegen entschieden, da die Hauptfunktion, das scrollen durch Filme/Serien damit wohl nicht so angenehm ist. (Kleine Pfeiltasten, zwei Hände für Pfeiltasten)
Dafür hat das ding hald die Maus, die du wolltest. Die fehlt ja bei der Boxee Remote.

Leider noch nicht auf dem Markt aber sehr interessant für dich ist vielleicht auch noch der Boxee Remote Klon(gleiche Tastatur auf der Unterseite) von Iomega, der ein Touchpad aufweist. Außerdem ist mir nicht bekannt, obs das Teil einzeln überhaupt geben wird.
iomega-boxee-remote.jpg

Alternative Hersteller für das von dir gepostete Teil:

- Rii - Mini Wireless Keyboard (Vertrieb nur in USA/CAN ?)
- eLive - Mini/Micro Keyboard
- Magic Pro Computer - proMini Keyboard
- KeySonic - KSK-3202BT (auf jeden Fall in DE/EU erhätlich)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, danke für die Infos.
Gut, dass du dich hier registriert hast ;)

So, also ich hab mir jetzt übergangsweise mal das Lenovo Ding bestellt, weil die Boxee Remote nur von Amazon nach Europa verschickt wird. Die brauchen schon 2-4 Wochen bis das Ding verschickt wird und außerdem hab ich keine Kreditkarte.

Ich warte jetzt bis ein Modell der Philips DUAL erhältlich ist.

Philips DUAL: Abgehobene Tastatur-TV-Fernbedienung - DAS GADGET WEBLOG - DIGITAL LIFESTYLE TODAY AND TOMORROW

Sorry für das ganze hin und her...aber immer wenn ich denke ich hab die perfekte Lösung gefunden dann passt irgendwas nicht oder das Teil ist nicht erhältlich.

Grüße

edit: Ich kann dir dann, wenn du willst, mal von der 5901 berichten.

die sieht ja schon schickich aus, allerdings wird man dafür wahrscheinlich harten Software-Support brauchen...

Das hin und her ist bei mir auch immer so, ist wohl normaler Teil jedes Entscheidungsprozesses ;)

Berichte mal was die Lenovo taugt... Für mich ist sie jedoch gestorben, meine Freundin hat maximal-verächtlich gemeint, dass sie drecks-hässlich ist. Bin zwar kein StarTrek-Fan aber finde, sie sieht sehr cool so aus ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh