Lenovo oder HP

Andi1235

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.07.2017
Beiträge
39
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beide Geräte sind solide.
Wenn die Tastaturbeleuchtung wichtig ist nimm das HP.
Die Entscheidung pro Tastaturbeleuchtung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe nicht warum Lenovo die nicht für die ThinkPad e anbietet.
 
Bei einem anderen Shop steht das nur 1 von 2 Riegel verbaut sind und man auf 32Gb aufrüsten kann. Ich habe das Probook mit dem R5 und dortz war auch nur ein Riegel verbaut und nicht verlötet.Da waren es aber 8Gb. Bei mir war auch noch möglich eine zweite Hdd bzw SSd im Sata einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, dabkeschön. D.h es sind 1* 16 GB verbaut. Das ist ja nicht so toll.
Was würdet ihr jetzt von den 3 Notebooks mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alpha11 für deine Idee. Man müsste nur ein paar Schrauben öffnen und das RAM-Modul einstecken. Das müsste gehen.
Vom welchen Hersteller würdest du den Arbeitsspeicher kaufen?

Zu den anderen Notebooks:
1.Das Dell ist nichts?
2. HP besser als Lenovo ?
 
http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06320023

Da guckt man vorher schon besser nach welches RAM-Modul da jenau drin ist und kauft dann ein möglich identisches.

HP ProBook 455R G6 Notebook PC Specifications | HP® Customer Support

Speicher mit Typen: DDR4/SO-DIMM, Packungsgre ab 8GB, Speichertakt: 2400MHz Preisvergleich Geizhals Deutschland

Im Prinzip läuft da aber jedes SO-DIMM 8GB, DDR4-2400 Marken RAM-Modul von Crucial, Kingston, Corsair oder G.Skill mit dem installiertem einwandfrei zusammen.

Das Inspiron 15 5000 ist ne Consumerschleuder und würde Ich da nicht nehmen!

ProBook 455R und ThinkPad E595 sind Einstiegs Businessnotebooks von erheblich höherer Qualität!

Zudem ist ne MX230 da immer dummes Zeug und lahmer als die in der AMD CPU integrierte Vega 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Alpha für deine Antwort. Handelt es sich nicht um eine integierte Vega 10?

Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du Lenovo oder HP wählen?
 
Bei Notebookcheck habe ich gelesen, dass die Leistung der CPU beim HP gedrosselt werden soll bei hoher Leistungsaufnahme. Liegt das vllt an dem einfachen RAM-Riegel?

Das E595 weist sowas nicht auf.
 
Das ProBook mit Ryzen 5 3500U und RAM im Dual Channel Modus reicht da absolut immer.
 
Alles klar. Warum würdest du jetzt genau das HP vor dem E595 vorziehen?
 
Wegen der beleuchteten Tastatur und sieht auch besser aus und das Alu der Oberseite faßt sich besser an.
 
Alles klar.
Kennst du vllt noch eine Seite, wo es ein Angebot gibt oder muss ich dann mit den 729 rechnen?
 
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Mit dem Ryzen 7 gibt es nicht solche Cashback-Aktionen?
 
Vielen Dank Alpha:)
Dann nehme ich die Variante mit dem Ryzen 5.
Schönen Abend dir noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh