Lenovo S205 Netbook

Richie688

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2009
Beiträge
415
Hallo an alle!


Ich bin im Moment auf der Suche nach nem kleinen Netbook und da ich eines mit nem neuen AMD E-350 haben wollte, ist mir das Lenovo S205 im Preisvergleich aufgefallen.


Aufgefallen vor allem dadurch, dass es verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten gibt und auch Modelle mit "FreeDOS".


Nun meine Frage dazu: Ich hab von meinem Desktop PC noch ein Windows 7 Home Premium 64Bit hier rumliegen und würde gerne wissen ob ich das problemlos auf solch einem Modell mit FreeDOS installieren könnte.


Würde ich dann auch außer den Treibern für die Notebook-Sondertasten noch weitere Treiber benötigen?


Der Preisunterschied ist ja wirklich sehr verlockend und selbst wenn ich dann aus irgendwelchen Gründen die Sondertasten nicht zum laufen bringen würde, das System aber sonst einwandfrei zu installieren und benutzen wäre, dann würde mir das glaub ich auch reichen.


Hab nur leider bei Notebooks noch nich so viel Erfahrung mit solchen Treibergeschichten, deshalb wollte ich mal vorher fragen.



Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sämtliche Treiber müsste man auf Lenovo.de bekommen. damit sollte dann auch alles Funktionieren. Ich hab schon vor einer Woche das S205 in der FreeDos austattung + 2GB RAM bestellt. 315€ halte ich für unschlagbar wenn. Schließlich kosten die 10"er mit weit geringeren Austattung das selbe.
Windows bekomm ich dadurch das ich Student bin eh umsonst von daher muss nur die installation klappen und das wird schon gehen. Da brauch man sich keine sorgen machen und im Notfall habe ich 14 Tage rückgaberecht zumal es ja bisher keinerlei Tests zu dem Gerät gibt.

Greez Stefan
 
da bin ich schonmal sehr gespannt auf deine erfahrungsberichte :)
 
nochmal die frage, weil ich noch keine richtige antwort erhalten hatte ....


windows 7 64 bit is doch kompatibel zur neuen amd apu oder ?
 
mich würde auch interessieren, ob schon irgendwo ein Testbericht in einer lesbaren Sprache :-)D) aufgtetaucht ist.
 
Habe mir auch mal die 315€ (FreeDOS, 4GB) Version bei Cyberport bestellt.
Bin sehr gespannt drauf, denn das Edge 13 hat doch mich sehr enttäuscht (Lautstärke, extremes Spulenfiepen, mieses Display).

Treiber gibt's übrigens hier, der Catalyst sollte aber frisch von amd.com gesaugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nur eine 64bit-Version? Die kann man doch sowieso nur beide zusammenkaufen, solange es keine OEM ist. Wenn es eine OEm sien sollte, die beim PC dabei war, dann könnte es mit den Lizenzen Probleme geben.
 
Wieso hast du nur eine 64bit-Version? Die kann man doch sowieso nur beide zusammenkaufen, solange es keine OEM ist. Wenn es eine OEm sien sollte, die beim PC dabei war, dann könnte es mit den Lizenzen Probleme geben.

Bei OEM PCs liegen eigentlich schon lange keine Windows DVDs mehr bei. Lizenzprobleme gibts auch nur wenn er es doppelt installiert. Microsoft hätte das zwar gerne so, dass es komplett Hardware gebunden ist, das ist in Europa aber nicht erlaubt. Es gab da auch mal eine Klage von Microsoft, weil irgendwer OEM Versionen verkauft hat. Bei dem Verfahren hat Microsoft verloren. Du darfst ein OEM Windows sogar bei Ebay verkaufen.
Das S205 gibts übrigends auch mit 4Gb, vielleicht braucht das manch einer, also macht ein 64Bit Windows schon Sinn.
 
Meh die FreeDOS Version verschiebt sich um eine Woche :-[

Ich muß sowieso sparen... :d

Mein Versuch mit dem Toshiba AC100-10V endete in purer Frustration...

Ging gleich zurück die scheiss Kiste...

Das Lenovo ist im Moment auch mein Favorit,dennoch würde mir persönlich die 2GIG Variante reichen (299,00€)....

Einziger Wehrmutstropfen ist,das kein UMTS Modem verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei OEM PCs liegen eigentlich schon lange keine Windows DVDs mehr bei. Lizenzprobleme gibts auch nur wenn er es doppelt installiert. Microsoft hätte das zwar gerne so, dass es komplett Hardware gebunden ist, das ist in Europa aber nicht erlaubt. Es gab da auch mal eine Klage von Microsoft, weil irgendwer OEM Versionen verkauft hat. Bei dem Verfahren hat Microsoft verloren. Du darfst ein OEM Windows sogar bei Ebay verkaufen.
Das S205 gibts übrigends auch mit 4Gb, vielleicht braucht das manch einer, also macht ein 64Bit Windows schon Sinn.


Gut zu wissen, danke. Das mit der DVD bezog sich auch nur auf den Fall, dass er keine OEM gehabt hätte.
 
Hi,

ich hole mal den threat wieder hervor. Ich möchte mir auch die DOS Version mit 2 oder 4 Gig kaufen. Nun meine Frage: Ich habe mir noch eine von meinem HP-Notebook mit ehemals Vista 32 bit, eine HP-Full-Upgrade W7 32 bit Version. Kann ich die ohne Problem auf das s205 installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh