mkl
Neuling
Hi,
ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Modellen.
Beim Lenovo hab ich folgende Liste erstellt:
- Display 14" mit 1600x900 (Qualität: schon öfters negatives über die 14" gelesen..)
+ CPU i5-3210M
O RAM 4GB 1600MHZ
+ Beide RAM-Riegel austauschbar
+ Ethernet: Gigabit
+ Preis: ~765€
- Akku: ~6Std (4500 mAh)
--------------------------
- keine Adapter für mini-HDMI / mini-Display-Port beigelegt
- Glänzender Rahmen um mattes Display...
+ CD-Laufwerk
+ Docking-Station möglich
Beim ASUS hab ich folgende Liste erstellt:
+ Display 13" mit 1920x1080 (Qualität: schon öfters negatives über Backlight-Bleeding gelesen..)
- CPU i7-3517U
O RAM 4GB 1600MHZ
- Nur ein RAM-Riegel austauschbar
- Ethernet: kein Gigabit
- Preis: ~1050€
+ Akku: ~7Std (6570 mAh)
+ Adapter schon im Lieferumfang enthalten
- kein CD-Laufwerk
- keine Docking-Station möglich
Nun die Frage aller Fragen was würdet ihr von den beiden Modellen wählen? Lenovo ist mir in meinem Bereich (Informatik) schon des Öfteren empfohlen worden. Jedoch handelt es sich anbei um die EDGE Variante da vergleichbare Geräte der T-Reihe gleich mal 1300€ aufwärts kosten... Wichtig ist mir folgendes:
1. Es muss ein gutes Display besitzen damit ich auf dem Laptop auch viel sehe beim Programmieren
2. Es muss eine sehr gute Tastatur besitzen weil ich eben viel mit dem Laptop programmieren will
3. Es sollte leicht sein was jedoch beide Geräte erfüllen. Ob nun 1,5 oder 1,8kg spielt eine geringere Rolle
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, im Rennen war eigentlich auch das 15,5" Sony Vaio S was ja auch eine FHD Auflösung besitzt (1,9kg). Jedoch empfand ich die Tastatur bei diesem Gerät nicht wirklich gut...
ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Modellen.
Beim Lenovo hab ich folgende Liste erstellt:
- Display 14" mit 1600x900 (Qualität: schon öfters negatives über die 14" gelesen..)
+ CPU i5-3210M
O RAM 4GB 1600MHZ
+ Beide RAM-Riegel austauschbar
+ Ethernet: Gigabit
+ Preis: ~765€
- Akku: ~6Std (4500 mAh)
- keine Adapter für mini-HDMI / mini-Display-Port beigelegt
- Glänzender Rahmen um mattes Display...
+ CD-Laufwerk
+ Docking-Station möglich
Beim ASUS hab ich folgende Liste erstellt:
+ Display 13" mit 1920x1080 (Qualität: schon öfters negatives über Backlight-Bleeding gelesen..)
- CPU i7-3517U
O RAM 4GB 1600MHZ
- Nur ein RAM-Riegel austauschbar
- Ethernet: kein Gigabit
- Preis: ~1050€
+ Akku: ~7Std (6570 mAh)
+ Adapter schon im Lieferumfang enthalten
- kein CD-Laufwerk
- keine Docking-Station möglich
Nun die Frage aller Fragen was würdet ihr von den beiden Modellen wählen? Lenovo ist mir in meinem Bereich (Informatik) schon des Öfteren empfohlen worden. Jedoch handelt es sich anbei um die EDGE Variante da vergleichbare Geräte der T-Reihe gleich mal 1300€ aufwärts kosten... Wichtig ist mir folgendes:
1. Es muss ein gutes Display besitzen damit ich auf dem Laptop auch viel sehe beim Programmieren
2. Es muss eine sehr gute Tastatur besitzen weil ich eben viel mit dem Laptop programmieren will
3. Es sollte leicht sein was jedoch beide Geräte erfüllen. Ob nun 1,5 oder 1,8kg spielt eine geringere Rolle
Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, im Rennen war eigentlich auch das 15,5" Sony Vaio S was ja auch eine FHD Auflösung besitzt (1,9kg). Jedoch empfand ich die Tastatur bei diesem Gerät nicht wirklich gut...