Lenovo S430 vs. ASUS UX32VD

mkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.01.2010
Beiträge
37
Hi,

ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Modellen.

Beim Lenovo hab ich folgende Liste erstellt:

- Display 14" mit 1600x900 (Qualität: schon öfters negatives über die 14" gelesen..)
+ CPU i5-3210M
O RAM 4GB 1600MHZ
+ Beide RAM-Riegel austauschbar
+ Ethernet: Gigabit
+ Preis: ~765€
- Akku: ~6Std (4500 mAh)
--------------------------
- keine Adapter für mini-HDMI / mini-Display-Port beigelegt
- Glänzender Rahmen um mattes Display...
+ CD-Laufwerk
+ Docking-Station möglich

Beim ASUS hab ich folgende Liste erstellt:

+ Display 13" mit 1920x1080 (Qualität: schon öfters negatives über Backlight-Bleeding gelesen..)
- CPU i7-3517U
O RAM 4GB 1600MHZ
- Nur ein RAM-Riegel austauschbar
- Ethernet: kein Gigabit
- Preis: ~1050€
+ Akku: ~7Std (6570 mAh)
--------------------------
+ Adapter schon im Lieferumfang enthalten
- kein CD-Laufwerk
- keine Docking-Station möglich

Nun die Frage aller Fragen was würdet ihr von den beiden Modellen wählen? Lenovo ist mir in meinem Bereich (Informatik) schon des Öfteren empfohlen worden. Jedoch handelt es sich anbei um die EDGE Variante da vergleichbare Geräte der T-Reihe gleich mal 1300€ aufwärts kosten... Wichtig ist mir folgendes:

1. Es muss ein gutes Display besitzen damit ich auf dem Laptop auch viel sehe beim Programmieren
2. Es muss eine sehr gute Tastatur besitzen weil ich eben viel mit dem Laptop programmieren will
3. Es sollte leicht sein was jedoch beide Geräte erfüllen. Ob nun 1,5 oder 1,8kg spielt eine geringere Rolle

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, im Rennen war eigentlich auch das 15,5" Sony Vaio S was ja auch eine FHD Auflösung besitzt (1,9kg). Jedoch empfand ich die Tastatur bei diesem Gerät nicht wirklich gut...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stehe z.z. auch vor der Quel der Wahl.
Das S430 überzeugt mich auch aus den von dir genannten Gründen nciht 100%ig.

Das Asus fällt bei mir raus, weil:
- 1920x1080 auf 13"...da bekommtste doch Kopfschmerzen.
- das ist so dünn, dass es für mich schonw eider midnerwertig wirkt. Kühlung der Hardware usw...nicht optimal.
- cpu: ein witz...

ABER: Wenn die 15,6" nicht zu groß ist, dann schau dir doch das dell Vostro 3560 an, das bekommste für 800 Euro mit i5-3, UND mit mattem Full HD Display. Da sollte die Tatstatur auch besser sein als beim Sony.
 
Aber das wiegt doch um die 2,5 - 2,7 kg oder nicht? Mein aktuelles Notebook hat 2,35 kg (15,6") und diese Grenze möchte ich eigentlich unterschreiten. Daher hab ich mir die zwei Geräte und das Sony ins Auge gefasst.
 
Das 3560 ist mit 2,4kg angegeben.
Dachte nur weil du geschrieben hast dass dir ein Vaio s angesehen hast und scheinbar die 15" größe für dich kein ausschlusskriterium darstellt, sondenr lediglich das gewicht.
ich bin mittlerweile auch schon am nachdenken mir doch wieder ein 15er zu holen.
was mich an meinem alten nämlich am meisten stört ist das dunkle display und die helligkeitswerte vom Dell V131, Dell 3360, Lenovo Edge E320 und ich mutmaße auch vom S430 sind alles andere als vielversprechend. Das sollte beim 3560 besser sein.
 
seh ich auch gerade, widerpsicht sich mit geizhals.
dann bestell doch das s430 und erzähl mir wies ist :d
 
Glaub ich werd mich wirklich fürs S430 entscheiden... Schade nur das es noch nicht lieferbar ist (Das günstigere mit i5). Warum man für das "größere" mit i7 der nicht wirklich viel besser ist und 4GB mehr Ram + unnützes UMTS-Modul gleich soviel mehr zahlen muss muss man nicht verstehen oder? Zumal eine billigere Grafikkarte eingebaut wird als beim i5er...
 
schau mal auf lenovo.de da gibts das i7 modell für 790,- (fällt für mich raus da ich die GT620 haben will).
Das i5 Modell ist doch leiferbar bei cyberport?!
 
Stimmt ist mir grad erst aufgefallen nirgends lieferbar außer bei Cyberport :d Schon komisch beim UX32VD ist es genauso...
 
falls sich einer von euch das s430 entscheidet, würde mich brennend die Qualität des Displays interessieren.
Beim Asus laut einigen Testberichten wohl einfach super und gut für den Auseneinsatz.
Das würde mich eben beim Lenovo auch sehr interessieren, weil ich Hauptsächlich im Aussenbereich mit dem Gerät arbeiten würde. Wenn da die LEuchtkraft nicht ausreicht, dann bringt mir ein mattes Display halt auch recht wenig.

Konnte diesbezüglich leider keine Testberichte im Netz finden.

Des Weiteren finde ich das Asus eigentlich auch ein bisschen teuer für das was es bietet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh