Lenovo T400 vs XPS M1330

IsSuE^

Enthusiast
Hu!

Ich steh grad vor einem Notebookkauf und bin sehr unentschlossen. Es soll ein 13.3 Zoll bzw ein 14.1 Zoll Book werden. Preislich max 1200 euro, das ist genau das, um was ich den T400 bekommen wuerd.

Hier mal die Specs beider:
T400:

Prozessor: Intel T9550
Takt: 2,66 GHz
HD:320 GB (7200 rpm)
RAM: 4GB (2 x 2 GB DDR3)
Display: 14,1" LED WXGA+ 1440x900
Graphik: ATI Mobility Radeon HD3470
WWAN: optional
Batterie: 9 Cell Akku
Laufwerk: DVD-Brenner
Kamera: integriert
Garantie: 3 Jahre vor Ort
Preis: 1200 Euro
XPS:

Prozessor: Intel T8300
Takt: 2,4
HD:500 GB (5400 rpm)
RAM: 4GB (2 x 2 GB DDR2)
Display: 13.3" LED
Graphik: 8400GS
Batterie: 9 Cell Akku
Laufwerk: DVD-Brenner
Kamera: integriert
Garantie: 3 Jahre vor Ort
Preis: 1100 Euro

Fuer den T400 spricht:
Lenovo Support
Switchable Graphics
Elendslange Akkulaufzeit
Dagegen spricht: 1200 euro sind doch recht viel.
ATi Grafikkarte

Fuer den XPS spricht:
Dell Support
Klein
Billiger
dagegen spricht: aeltere, schwaechere Hardware als der T400

Welchen der Beiden wuerdet ihr empfehlen? Oder gar zu was ganz anderem greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal den XPS M1330 Thread hier im Forum an.
Dort gibt es doch einige Leute, die mit dem XPS immer wieder Probleme haben.

Naja...Die Probleme gibt's überall.

Ich würde zum Lenovo tendieren, ganz einfach weil die Hardware doch etwas "moderner" ist und man das auch mit mattem Display bekommt. UND: Die Akkulaufzeit ist wesentlich höher.

In dem Vergleich würde auch klar zum Thinkpad raten. Das XPS ist nicht mehr "up-to-Date".

Eine Alternative von Dell wären vielleicht die Latitudes.

falls du das teil auch zum zocken nehmen willst, solltest du vielleicht einen blick auf das 13,3er lg-book (exakter name fällt mir nicht ein, aber wir haben nen sammelfred dafür) werfen. Super Hardware und dank 9600gt schon spieletauglich

Wenn du das T400 mit der Austattung für den Preis bekommst würde ich zuschlagen.
Ich hab anfang Dezember für mein T400 mit P8400, 2GB Ram und 250GB Platte (5400 U/Min) auch fast 1200 bezahlt. Bis jetzt habe ich es keinen Moment bereut.

mfg nic

Gibts den nicht mit P CPUs, find ich in so kleinen Geräten besser. Verbrauchen weniger Strom und sind groß langsamer.

der ibm ist einfach 100 euro teurer, und eigentlich waren mein budget 1000 euro :)
die latitude sind fein, nur gibts da gar nix in der preisklasse.

ein gelegentliches spielchen sollte drin sein, wenn dann aber quake3 oder savage2 und das sollten beide laptops leicht schaffen.