Lenovo t510 Passwort

Rustedwarhead

Enthusiast
Hallo User,

ich habe mir bei Ebay ein Lenovo T510 ersteigert. Nach der Windows neu Installation musste ich leider feststellen, dass der Cardreader nicht funktioniert. Da kein Treiberkonflikt vorhanden ist, war meine Vermutung er sei im Bios ausgeschaltet. Jetzt kommt das böse erwachen ich komme ins Bios nicht rein da es Passwortgeschützt ist. Kann mir von euch einer helfen um das Passwort zurück zu setzten?
Den Verkäufer habe ich bereits kontaktiert, er wisse nichts über ein Passwort und kann mir leider nicht weiter helfen.

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Link mit der Anleitung habe ich auch schon gesehen.
An den Verkäufer heranzukommen naja. Möglich wäre es sicher aber was lohnt es? Sagen wir es mal so der Rest vom Notebook funktioniert einwandfrei, dafür war es ein Schnäppchen wenn es nicht geht, muss ich eben einen Cardreader für den USB mitnehmen. Zudem war es auch ein privater Verkäufer bei Ebay.
Ich habe nur bei Ebay noch eine Angebot gefunden bei dem eine Anleitung zum zurück setzten verkauft wird. Kommt aus den USA und soll funktionieren, ganz ohne zu löten oder einen Keymaker. Dachte das sich hier jemand damit auskennt.
lg

Klingt alles sehr dubios.
Ein Notebook mit gesetzem BIOS-Passwort lässt bei mir schon den Alarm läuten - das sind oft geklaute Firmengeräte. Kommt öfter vor als man glaubt.
Würde also erst mal den Verkäufer kontaktieren; der sollte das PW ja wissen. Wenn nicht, klingt das für mich noch mehr nach Hehlerware...

Und die Anleitung, die du da gefunden hast klingt mindestens genauso dubios. M.W. ist es bei Thinkpads schlicht und ergreifend nicht möglich, ohne Hardware-Änderungen oder die verlinkten Methoden das Passwort zurückzusetzen. Aus oben angeführten Gründen...

hmm dann scheine ich ein solches gerät bekommen zu haben. Nun denn Dann wird es ein USB Cardreader.

Wenn der Verkäufer es selbst gebraucht gekauft hat, dann muss er das BIOS-Setup-PW nicht zwangsläufig kennen. Wenn bei Firmengeräten PW gesetzt sind, dann nicht nur das fürs BIOS-Setup.

Muss nicht sein. In drei der vier (großen) Firmen, in denen ich bis jetzt in der IT war, wurde bei Notebooks kein Boot-Passwort verwendet.

Muss aber nicht gleich geklaut sein, viele Firmen verscherbeln die alten Laptops an die Angestellten wenns neue gibt, vielleicht hat da einfach wer versäumt davor das PW raus zu nehmen.

Natürlich kann das sein. Das Gerät kann aus vielerlei Gründen das PW gesetzt haben.
Ich gebe nur zu bedenken, dass das öfter vorkommt als man glaubt und dass es mir persönlich recht verdächtig vorkommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh