Lenovo T61p streikt / Ersatzberatung

Wenn es nicht an Fingerabdruckscanner liegt und das Book sich nicht gesperrt hat aus wieso auch immer welchen Gründen dann konnte es auch wahrscheinlich an BIOS-Batterie liegen. Leider hilft es hier eventuell nicht Akku raus, Netzteil abklemmen und auf Power-Taste solange drücken bis MB Spannungsfrei ist. In diesem Fall kann sich CMOS wieder sperren und man muss dann sowieso warten bis es "loslässt". Also alles ab und 2-3 Tage liegen lassen. Wenn das Laptop dann startet ist mit Sicherheit BIOS-Batterie hinüber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fingerabdruckscanner habe ich nie wirklich benutzt, war also garnicht installiert. Das sich da was gesperrt hat halte ich für unwahrscheinlich.
Die BIOS-Batterie scheint mir da plausibler.
Aber die seltsamen Reaktionen des NB aufgrund einer leeren Batterie?! Erst nur Blackscreen, dann komplett tot?! Bin gespannt...
Werde ihn am WE nochmal testen.
Also wenn das funzt gebe ich hier nen Kasten aus :)

Schlechte Nachrichten Leute...
Geht immer noch nichts. Habe mal die BIOS Batterie ausgebaut.
3V - und somit voll würde ich sagen.

Denke das Ding ist wohl am ende :(

Also so wie es aussieht soll in nächster Zeit doch schon Ersatz her...
Wie gesagt schwebt mir aktuell der Dell Inspiron 17R SE vor.
Lenovo IdeaPad Y500/580 oder Schenker XMG A522 klingen auch in Ordnung.

Wie sieht es bei denen Qualitätsmäßig aus? Kann man da einen favorisieren?

Folgende Aussattung möchte ich gerne haben:
-Quadcore i7
-Graka mind. GTX650M
-RAM ab 6GB
-HDD Größe nichts sonderlich relevant - gut wären natürlich 2 HDDs, da ich eine SSD verbauen möchte
-Bildschirmgröße 15,6"/17" (bin ich unschlüssig ) jedoch FullHD

Hat sonst wer noch alternativen?

Danke für den Hinweis. Schwandorf wäre bei mir wohl das beste gewesen.
Treffen war vor 5 Tagen :fresse:

Denkst du an dem Ding wäre wirklich noch was zu retten?

Mittlerweile leuchtet das Notebook wieder beim einschalten - geht aber immer noch nichts.
Kann es einfach nicht glauben und probier es immer wieder mal ;)

Hab mir mittlerweile den Dell Inspiron 17r SE zugelegt.
Aber naja... Display flackert, kein Trackpoint, Festplatte/Lüfter klingen seltsam und ich traue den
Scharnieren einfach nicht so viel zu wie meinem T61p ;)

Edit: Scheinbar hat jemand das Ding von "thinkdoctor2009" reparieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ersatzteile brauchst kann ich dir alles besorgen weil wir bei einen Grosshändler bestellen der diese liefert.
Du kannst ihm ja selber zerlegen und reinschauen.

Hmmm... dazu müsst ich mir erst mal sicher sein was kaputt ist.
Aber allen Anschein nach wirklich die Nvidia.

Bräucht ich wohl das ganze Board? Oder kann die einzeln neu eingelötet werden, wie es wohl auch der aus Ebay macht...

Ich nehme mal an du hast du keine Vacum Lötmaschiene oder wie das heist?

Infrarot Lötstation für Reballing, bei Reflow gehts auch mit Heissluftlötstation.

Kann man bei Ebay oder diversen Onlinedealern kaufen, oder wenn es seltenere Teile sind direkt in Asien.

Servus,
es wird zwar wahrscheinlich keine Sa* interssieren - aber der T61p läuft :d
Ich alter Messie konnte es nicht übers Herz bringen ihn zu verschrotten...
Mittlerweile habe ich jemanden kennen gelernt der sich etwas mit der Materia auskennt.
Und was soll ich sagen - banal^^
Der Lappy lief scheinbar im "CRT-Modus", also nur über den externen VGA :d

Ich wusste garnicht dass das geht...
Mittlerweile ist auch der Akku tiefenentladen, aber das ist nicht so schlimm.

Optimal für die ein oder andere Party :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh