Lenovo Think Centre T73 kein Neustart möglich ...

Brokk

Enthusiast
HI,

vielliecht ist jemnaden das schon mal unter die Augen gekommen:

Ich hab 2 ThinkCentre T73 von Lenovo. Beide sind auf Windows 10 gebracht worden; einer als Upgrade und einer als komplette neu Installation.
Diese Rechner wollten Anfangs gar nicht herrunterfahren oder neustarten. Das lag an dem netten Feature names "Hybrid (oder fast startup) boot" das Windows 10 mit sich bringt.....

Deaktviert man das nicht fährt er PC nich ganz herrunter und die Power LED bleibt an. Das gleiche passiert beim Reboot..... Power LED bleibt an und der PC startet nicht von selber neu.
Nur durch drucken der Power Taste geht der PC aus und kann auch nur so zum Neustart überredet werden?! Es ist also kein automatischer Neustart möglich :/

Das Feature habe ich schon deaktiviert und damit zumindes das Herrunterfahren wieder hinbekommen. Ein Neustart scheitert aber immer noch.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke

Hi danke für die Antwort.

Alle Treiber und und selbst die IMS sind auf dem neusten Stand (den es bei Lenovo gibt). Ist wirklich ein komisches Problem das bisher nur auf diesen Lenovo ThinkCentres vorgekommen ist. Jedes andere Windows 10 verhält sich trotz "fastboot" normal wenn es ums Herunterfahren und den Neustart geht.

Ich probier's noch mal mit der IMS. Mal sehen was passiert wenn ich die deinstalliere.

Aktuelles BIOS ist auch schon drauf und alle Energiespaaroptionen des Rechners wurden im Windows und im BIOS deaktiviert :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh