Hi,
ich bräuchte mal eure Meinungen, zu welchem Gerät ihr an meiner Stelle tendieren würdet:
Möchte mir für die Uni & Beruf (90% Office, 10% Photoshop u. HD-Videos, 0% Spiele) ein neues 15 Zoll Notebook anschaffen.
Wichtigste Kriterien:
- Display: 1600x900, matt, möglichst hell u. kontrastreich
- Tastatur
- Lautstärke (bzgl. des Lüfters, SSD ja bei Bedarf später nachrüstbar)
Hätte eigentlich schon folg. Gerät bestellt:
Lenovo ThinkPad L530 für knapp 600€ (Studentenangebot inkl. Cashback)
Nachteile:
- nicht wirklich hell, aber guter Kontrast
- schwer und klobig (und grauenvoll hässlich - wg. Office aber beide Augen zudrückbar)
- nur 1 Jahr Garantie (fast schon ein Dealbreaker)
Positiv: Preis, leise, Display-Kontrast, Tastatur, brauchbare Verarbeitung.
...wäre da nicht im letzten Moment das Ultrabook-Verlangen aufgekommen:
Samsung Ultrabook 900X4D-A03 für 999€ (habe von Quicker noch 27%, daher zahle ich effektiv nur 720€)
Nachteile:
- Preis (wenn man den Rabatt raus lässt)
- Display-Kontrast soll unter aller Kanone sein. Blickwinkel für die Preisklasse auch kritisierbar.
- Akku fest verbaut. Ob das in 2 Jahren nicht nach hinten losgeht???
Positiv: Display-Helligkeit, SSD (lautlos, leider sehr schlechte Zugriffsraten), Design, 1,6kg (statt 2,5kg beim Lenovo), 2 Jahre Garantie.
Eigentlich war ich nicht mehr bereit, so viel für ein NB auszugeben bzw. wollte ich weniger ausgeben, um das NB früher wieder austauschen zu können. Das Samsung NB ist aber optisch ein Volltreffer, man schleppt für die nächsten 3-4 Jahre täglich 1kg weniger mit sich rum und es ist auch noch 1A verarbeitet. Wäre der Kontrast nicht unterirdisch und der Akku austauschbar, würde ichs sofort bestellen.
Da ich mich echt nicht entscheiden, würde ich gern von euch erfahren, welches Gerät ihr an meiner Stelle nehmen würdet.
Vielen Dank für eure Meinung!
ich bräuchte mal eure Meinungen, zu welchem Gerät ihr an meiner Stelle tendieren würdet:
Möchte mir für die Uni & Beruf (90% Office, 10% Photoshop u. HD-Videos, 0% Spiele) ein neues 15 Zoll Notebook anschaffen.
Wichtigste Kriterien:
- Display: 1600x900, matt, möglichst hell u. kontrastreich
- Tastatur
- Lautstärke (bzgl. des Lüfters, SSD ja bei Bedarf später nachrüstbar)
Hätte eigentlich schon folg. Gerät bestellt:
Lenovo ThinkPad L530 für knapp 600€ (Studentenangebot inkl. Cashback)
Nachteile:
- nicht wirklich hell, aber guter Kontrast
- schwer und klobig (und grauenvoll hässlich - wg. Office aber beide Augen zudrückbar)
- nur 1 Jahr Garantie (fast schon ein Dealbreaker)
Positiv: Preis, leise, Display-Kontrast, Tastatur, brauchbare Verarbeitung.
...wäre da nicht im letzten Moment das Ultrabook-Verlangen aufgekommen:
Samsung Ultrabook 900X4D-A03 für 999€ (habe von Quicker noch 27%, daher zahle ich effektiv nur 720€)
Nachteile:
- Preis (wenn man den Rabatt raus lässt)
- Display-Kontrast soll unter aller Kanone sein. Blickwinkel für die Preisklasse auch kritisierbar.
- Akku fest verbaut. Ob das in 2 Jahren nicht nach hinten losgeht???
Positiv: Display-Helligkeit, SSD (lautlos, leider sehr schlechte Zugriffsraten), Design, 1,6kg (statt 2,5kg beim Lenovo), 2 Jahre Garantie.
Eigentlich war ich nicht mehr bereit, so viel für ein NB auszugeben bzw. wollte ich weniger ausgeben, um das NB früher wieder austauschen zu können. Das Samsung NB ist aber optisch ein Volltreffer, man schleppt für die nächsten 3-4 Jahre täglich 1kg weniger mit sich rum und es ist auch noch 1A verarbeitet. Wäre der Kontrast nicht unterirdisch und der Akku austauschbar, würde ichs sofort bestellen.
Da ich mich echt nicht entscheiden, würde ich gern von euch erfahren, welches Gerät ihr an meiner Stelle nehmen würdet.
Vielen Dank für eure Meinung!