Lenovo Thinkpad t430s und s430 vs. Ultrabooks

Moewitzki

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2012
Beiträge
3
Hallo,
ich suche ein Notebook welches ich zuhause, in der Uni und unterwegs nutzen kann. Ich hatte lange Zeit für zuhause ein Desktop-replacement und für unterwegs ein Netbook. Aber mich nervt es mittlerweile 2 Notebooks zunutzen.
Daher möchte ich nun ein Notebook für alles bis 1100€.

Es solte :
- Auflösung > 1366 x 766
- weniger als 2 Kilo wiegen (geht auch mehr aber ungern)
- nen i5 oder mehr (ivy bridge)
- sehr lange halten (4 Jahre)
- gute Akkulaufzeit (4stunde oder länger)
- gute Eingabegeräte

Meine bisherigen favoriten sind:
- Lenovo thinkpad s430
- samsung s900
- asus zeenbook
- lenovo thinkpad t430s
- macbook air 13zoll

Nun würde ich gerne wissen, wie die unterschiede zwischen dem s430 und dem t430s sind. Lohnt es sich fast den doppelten Preis zuzahlen oder ist das s430 auch gut genug verarbeitet, so das es lange hält.
Das S430 finde ich am interessantesten weil es alles hat was ich suche, nur hab ich öfter schlechtes über die edge reihe gelesen. Wäre cool wenn jemand der vllt das S430 hat mal was dazu schreibt.

Für weitere Notebook-vorschläge wäre ich sehr dankbar :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das t430 ist ein Business-Modell mit 36M Garantie, es gibt dafür viele Ersatzteile und selbst nach mehreren Jahren kann es immer noch für einen guten Preis wieder verkauft werden; das S430 dagegen ist ein solides und preiswertes Notebook, welches einfachere Komponenten, weniger Upgrade und Austauschmöglichkeiten und eine kürzere Garantielaufzeit besitzt
 
Das mit den 3 Jahren Garantie wusste ich gar nicht:) Das erklärt den Preisunterschied.
Nur hilft mir das bei meiner Entscheidung kaum weiter.. :-D
Hab noch ein Angebot für das T430u gesehen:
Campuspoint - Lenovo ThinkPad® T430u Ultrabook
Es erfüllt denke ich alle Voraussetzungen, bis auf die Auflösung. Nun ist die Frage wie wichtig ist die Auflösung, wenn es trotzdem ein gutes Pannel hat.
 
Das hängt wohl vor allem davon ab, was du für typische Arbeitsgewohnheiten und Anwendungen hast. Häufiges Arbeiten mit Tabellenkalkulationen und CAD-Programmen, oder Programmieren / Surfen mit parallel geöffneten Fenstern schreit geradezu nach höherer Auflösung. Für einfaches Office oder Filme / Spiele halte ich den Mehrgewinn für nicht so entscheidend.
 
Also in der Uni nutze ich das Notebook für Pdfs, Programmieren und zum surfen. Dafür hab ich momentan noch mein Netbook, von daher ist jede Auflösung besser als das was ich jetzt habe...
Aber du hast schon recht bei mehreren geöffneten Fenstern wirds schnell eng... Aber mich stört wenn gar nicht mal die Breite für 2 Fenster sondern eher die höhe...

Hab grad den Test zum Dell XPS 14 gelesen und dort loben sie den Lenovo U410, die Tests zu dem Gerät klingen auch ganz gut... Bis auf die Auflösung :-(
Hat jemand damit Erfahrung, besonders was die Langlebigkeit angeht?
 
Das t430u ist doch ein super Angebot und ist auch komplett ausgestattet, die HD Auflösung bei 14z geht schon in Ordnung solange das Display gut ist, eine zu hohe Auflösung kann auch Probleme bereiten, z.b. beim surfen im Internet, würde also das 430u wegen der Auflösung nicht ausschliessen und ist auch jederzeit einem Lenovo U410 vorzuziehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh