Lenovo Thinkpad T500

meister.

Chief
Hi,

ich werde mir mal auf der Arbeit einen neuen Laptop gönnen :) ich hatte dabei den T500 in folgender Konfig ins Auge gefasst:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_treihe/lenovo+thinkpad+t500+nj27sge

es wird auf jeden fall jetzt mal ein lenovo werden + 3 Jahre Vor Ort Support.

gibt es noch alternativen von Lenovo die sich in dieser Preisklasse bewegen, sollte ein 15,4er sein mit T9xxx + 4GB Ram + 320GB Platte + UMTS Modul + WLAN N Standard. Die W-Serie schaut ja auch interessant aus, ist bloß ein bisschen teurer.

wo es am billigsten ist spiel keine rolle da es eh über unseren Distributor bestellt wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alterativen in der Klasse sind z.b. die Dell Latitudes oder Precissions.

Die würde ich momentan vielleicht sogar einem Thinkpad vorziehen.... aber ich bin zum glück nicht in der Situation das entscheiden zu müssen. ;)

Edit: Ach Alternativen VON Lenovo.. lesen ist ne Kunst. :)
Unterschied T- und W-Serie sind primär die Grafikkarten. Wenn du das nicht brauchst bleib beim T.

Zuletzt bearbeitet:
die aktuellen latitudes und precissions hatte ich auch schon aufm tisch. sind schon nicht schlecht aber das lenovo gefällt mir besser

naja die workstations sind mir zu teuer da ich keine cad-graka benötige. ich sollte wohl mit der T-Serie am besten fahren, oder?

:wink:

werde die platte noch gegen eine mit 7200rpm tauschen

wenn noch jmd. was zu sagen hat soll ers jetzt tun oder für immer schweigen.

Je nachdem für was du den Laptop benutzen wirst wäre vl ein P-Prozessor eine Überlegung wert.
Und bevor du dir ne schnellere Festplatte holst:
Die Festplatte ist (bei geringer Last) das einzige, was man von dem book hört...
Die Frage ist, ob dir Lautstärke oder Geschwindigkeit wichtiger sind, das kannst nur du beantworten.

Ein W würde sich für dich wohl wirklich nicht lohnen, da es bis auf die graka baugleich mit den T-Modellen ist.

Ich nutze selbst ein T500 in ähnlicher Ausstattung und bin sehr zufrieden damit. Somit von mir eine klare Kaufempfehlung.

mfg sod

der laptop ist als desktop ersatz angedacht und wird für quasi alle admintätigkeiten benutzt

die lautstärke spielt zwar ein rolle ist aber nicht so entscheidend da ich sicher bin dass sie noch in einem gewissen rahmen bleiben wird. mein jetziger laptop hat eine wd scorpio black 320GB drin und die ist jetzt auch nicht so ultra silent.

so hab den laptop jetzt seit letzten donnerstag und ist echt ein verdammt geiles teil :)

hab die festplatte selber noch ausgetauscht gegen meine wd scorpio black 320GB, verbaut war eine wd scorpio blue mit 5400rpm. der leistungsunterschied ist schon spürbar, die 5400er machte in hdtune ~48mb/s im durchschnitt die 7200er schafft ~69mb/s. die lautstärke hat nur minimal zugenommen. allerdings ist die hdd das einzige was man hört bei dem gerät. der cpu lüfter hat sich glaube noch nie bemerkbar gemacht und die temps leigen bei 32° im idle und um die 55° unter last.

die verarbeitung ist top und die tastatur hat bei mir nicht das oft bemängelste durchbiegen im bereich der leertaste.

das integrierte umsts modem mit 7,2 MBit ist auch ganz nett für unterwegs.

das display gefällt mir auch sehr gut und ist gestochen scharf, die auflösung ist meiner meinung nach auch optimal für 15,4"

welches display hast du denn?

das 1280x800er mit led backlight? ist eine schwere entscheidung zwischen den beiden display-varianten zu wählen. das ohne backlight bietet ja eine auflösung von 1680x1050.

ich hab kein LED, ich hab das mit 1680*1050. wenn du unbeding ein led willst würde ich mir ein t400 mit 1440er auflösung holen da die 1280 auf einem 15" schon recht groß ist.

bin mit meinem display auch ohne led sehr zufrieden, helligkeit und ausleuchtung ist sehr gut.