Lenovo Thinkpad T530 oder doch ein anderes?!

Rowley

Neuling
Servus Luxxer,

wollte heute endlich den Laptop für meine Schwester bestellen und bin auf folgendes (meiner Meinung nach ziemlich ansprechendes) Angebot gestoßen:

Uni-Notebooks.de - Lenovo T530 Modell 2429AR8

Was haltet ihr davon? Haupteinsatzgebiete sind (Medizin-)Studium, Surfen, Filme (20%). Er sollte qualitativ anspruchsvoll sein, sowie sehr flott im Office-Bereich.
Sie wollte max. 800 € ausgeben. Sollte es sich beim o.g. T530 jedoch wirklich um ein Top-Angebot handeln, wäre sie jedoch auch bereit ein bisschen tiefer in die Tasche zu greifen.

Was ist von dem Onlineshop zu halten? Bei Campuspoint.de liegt das gleiche Angebot vor. Muss sie dadurch auf irgendwelche Garantieleistungen verzichten, wenn sie nicht bei lenovo direkt bestellt?

Herzlichen Dank!
Rowley

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gewicht und akkulaufzeit relevant?

wenn du nen wirklich flinkes notebook willst brauchst du auf jedenfall eine ssd

Thinkpads der T Serie sind solide Geräte. Da kannst du bedenkenlos zuschlagen.

sicher das es nen 15,6" klotz sein soll?

muss das notebook öfter transportiert werden? (zb zur uni?)

wenn ja würde ich zu was anderem raten,
so in richtung 13,3-14" | 1,5-2kg.

Könntet ihr mir denn einen vergleichbaren Laptop mit SSD empfehlen?
Sollte übrigens unbedingt ein 15"er sein.

vergleichbar mit dem T530, jedoch mit integrierter SSD für max. 1000€.

@storm41: für den Transport soll noch ein Netbook herhalten;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann das in #7 verlinkte L530

Ich frage mich grade, ob sich der Aufpreis von 240€ für den T530 gegenüber dem L530 lohnt.
Seht ihr einen echten Nachteil im L530er (z.B. bzgl. Prozessor oder Qualität?)

So wie es aussieht, fällt das t530 bzw. l530 doch weg. Habe erst jetzt bemerkt, dass der Akku hinten total weit heraussteht, was ein absolutes KO Kriterium ist. Das macht das Notebook direkt viel unhandlicher und unpraktisch, zumal es sich laut notebookcheck.de zudem um eine recht wackelige Angelegenheit handelt.
Ist wirklich schade, da es von der Leistung und Qualität sicherlich ein super Teil gewesen wäre. Ist das mit den herausstehenden Akkus eigentlich nur bei Lenovo so?
Habt ihr vielleicht noch eine gute Alternative?

Wozu würdet ihr eigentlich tendieren. Meine Schwester wollte sich eigentlich ein Notebook für zuhause bzw. hin und wieder auch mal für unterwegs und zusätzlich noch ein Netbook zulegen, dass sie dann wirklich jeden Tag mitnimmt. Jetzt habe ich schon überlegt, ob es da nicht besser wäre einfach ein Mittelding zu kaufen (dann für ca. 1400€), sprich ein Ultrabook mit 14", hoher Auflösung und SSD.
Jedoch habe ich heute noch gelesen, dass manche sagen ein Ultrabook würde sich für den täglichen Transport nicht anbieten, da es doch eher instabil sei und man eine dementsprechende Tasche zum Schutz bräuchte, wodurch man gewichtsmäßig dann doch wieder beim Standard-Notebook landet.

Bei den Lenovos guckt nur der 9-zellen Akku hinten raus. Der 6-Zellen Standardakku verschwindet bündig im Gerät.

Exakt. Mit dem 9-Zellen Akku kriegt man halt noch ein Extra an Akkulaufzeit, was auch praktisch sein kann.

Ach super, das war mir neu. Vielen dank für die Info. Dann ist der T530 wohl doch wieder im Rennen.

Hi Rowley,
ich interessiere mich ebenfalls fürs L530. Haste mittlerweile Erfahrung sammeln können?
Wär super, wenn du kurz die Plus- und Minuspunkte aufzählen könntest.
Danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh