Lenovo Thinkpad T61 | Taugt es was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich etwas stutzig machen würde:
"Die Akkulaufzeit wurde nicht ermittelt daher ist der Akku von der Gewährleistung ausgeschlossen und versteht sich als kostenfreie Zugabe (gratis Zugabe)."

Könnte also im Zweifelsfall sein, dass du auch noch nen neuen Akku brauchst. Ansonsten sieht das Ding gar nicht mal so schlecht aus.

Interessant wäre noch, wofür du das Thinkpad verwenden möchtest - um besser einschätzen zu können, ob es was für dich taugt.

Desweiteren solltest du in Betracht ziehen, dass kein Betriebssystem mitgeliefert wird, also im Zweifel auch hier weitere Kosten auf dich zu kommen.

Akku Problem ist schon gelöst, ein Freund von mir hat noch so ein Akku bei sich rumfliegen.
Ich brauche das Gerät für die Schule (Ausbildung) (Wirtschafts- Informatiker) heißt Programmierung und höchstens noch Photoshop (Gimp).

Ich benutze Linux ;) (Arch)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Als Graka steht dort Intel onboard. Damit sollte der Nvidia Serienfehler ausgeschlossen sein.
Das 6930, grade mit dem 1440x900er Display würde ich IMMER JEDEM anderen Gerät vorziehen. Das 1440er Display war zu der Zeit der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
Akku Problem ist schon gelöst, ein Freund von mir hat noch so ein Akku bei sich rumfliegen.
Ich brauche das Gerät für die Schule (Ausbildung) (Wirtschafts- Informatiker) heißt Programmierung und höchstens noch Photoshop (Gimp).

Ich benutze Linux ;) (Arch)

Dafür geht das T61 problemlos. Das Gerät ist eine Top-Schreibmaschine und Bilder bearbeiten kannst du auch ;) Linux wird bestens unterstützt und läuft auf den Thinkpads mit recht hoher Kompatibilität. Setz dir da noch eine SSD rein und ab gehts.

ich möchte mir das t61 kaufen, bei oben genannten händler. eingesetzt werden soll es in der uni.
die anforderungen sind nicht allzu hoch. ich benötige es zum verfassen von texten und zur internet recherche.
weiterhin spiele ich mit dem gedanken eine ssd einzubauen.

könnt ihr mir das notebook dafür uneingeschränkt empfehlen?

wie verhält es sich bei so einem gebrauchten notebook mit der lautstärke? bei meinem alten t41p ist mittlerweile das lager des lüfters defekt und daher sehr laut. kann dieses problem auch beim t61 in nächster zeit auf mich zukommen oder ist das ehr unwahrscheinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Passieren kann alles. Die comunity für tp ist so groß das ich denke du bekommst das mit inet und ein bisschen basteln hin falls es so ist

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

wie verhält es sich bei so einem gebrauchten notebook mit der lautstärke? bei meinem alten t41p ist mittlerweile das lager des lüfters defekt und daher sehr laut. kann dieses problem auch beim t61 in nächster zeit auf mich zukommen oder ist das ehr unwahrscheinlich?

Ein Lüfterdefekt kommt immer mal wieder vor. Aber es gibt das ganze Thermalmodul als Ersatzteil von Lenovo und der Einbau ist recht unkompliziert.

kann man denn so einen lauten lüfter reparieren, ohne gleich einen neuen zu kaufen? einen neuen lüfter bekommt man bei ebay ja für ~30€. das finde ich schon sehr übertrieben.

EDIT: diese ganzen kühlungsmodule kosten ja auch um die 50€. da muss man also ein bisschen glück haben, dass sowas nicht anfällt

EDIT2: könnt ihr mir was zur akkulaufzeit erzählen? lohnt es sich einen neuen zu kaufen? bzw. welchen?

Zuletzt bearbeitet:

Akkus immer neu einplanen wenn du ein gebrauchtes Notebook erwirbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh