Lenovo ThinkServer RD240 - Remote Management resetten?

ranx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen Lenovo ThinkServer RD240 zu betreuen. Der jemand vor mir hat für das integrierte webbasierte Remote Management ein Kennwort vergeben, dass leider nicht mehr bekannt ist. Im BIOS lässt sich das Kennwort nicht zurücksetzen, nur die LAN-Einstellungen für das Remote Modul lassen sich verändern. Ansonsten habe ich vollen Zugriff auf den Server. Hat jemand eine Idee, wie man die Login-Daten auf den Werkzustand zurückstellen kann?

Die Dokumentation (http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/thinkservers/00697mst.pdf) ergab leider auch keine Hinweise...

Grüße und vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also normalerweise sollte das übers BIOS gehen, zumindest ist das bei allen System X Servern die ich betreue noch so, dass du dort zum einen das Management Modul resetten kannst, aber auch neue User + PWs anlegen und ändern kannst.

In der Doku, die du in deinem Post verlinkt hast, steht diesbezüglich leider nichts drin. Die behandelt nur die Netzwerkconfig im BIOS und alles Weitere läuft ja übers Webinterface.

Schau mal, ob dir das hier weiterhilft (Abschnitt "Resetting the IMM with the Setuputility) --> http://public.support.unisys.com/eg2/docs/release1.0/38507299-000.pdf
 
Schade, das gibt das BIOS nicht her... komme echt nicht weiter. Mehr als LAN geht da wirklich nicht. Habe schon überlegt, ob ich das ganze Ding aufschraube und nach nem Reset-Jumper suche. Trotzdem danke :/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh