Lenovo Thinkserver TS200v RAID

timiner2mc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2012
Beiträge
132
Ort
Serverraum
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand eine Ahnung, was da für ein onboard SATA Controller drinsteckt? Dass er von Intel ist, weiß ich mittlerweile.
Ich muss das RAID irgendwie unter ESXi zum Laufen bringen und suche Treiber.
Wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Aber versuchen kann ich ja mal.

Danke im Voraus
timiner2mc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, leider ist der Link tot.
Habe aber gelesen, dass es nicht möglich ist, den Intel ICH10R unter ESXi zum laufen zu bringen.

Trotzdem Danke
timiner2mc
 
Wie wäre es mit einer Storage-VM und Bereitstellung des Storage via NFS oder iSCSI?
Aber dann kannst du auch gleich Software-RAID wie Storage Spaces oder ZFS verwenden und nicht das Host-Raid. ;)
 
Hat zufällig jemand Erfahrungen, welche Raid-Controller supported werden?

Habe gerade Probleme mit einem LSI 9650se-4lpml (wird vom ESXi supported, aber vom Server nicht komplett (läuft, kann ihn aber nicht über
Alt-3 konfigurieren, Fehlermeldung)
Außerdem starten keine virtuellen Maschinen, wenn ich sie auf diesen Datastore kopiere :(

PCIe Controller mit 2 Ports reicht aus. Am besten relativ günstig (gebraucht). Sollte natürlich vom ESXi supported werden (notfalls Treiber manuell einbinden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh