Lenovo x121e defekt (Bildschirm)

radikz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2005
Beiträge
765
Ort
Nienburg/Weser
Hey Leute,

ich habe ein dickes Problem und zwar hat meine Freundin gestern ganz normal meinen Lenovo x121 e aufgeklappt und den Bildschirm dann am rechten Rand richtig positioniert, damit sie alles gut sieht.. Jetzt ist es aber passiert, dass der Bildschirm total im Ar*** ist..einzig allein die unteren 5cm des Bildschirms funktionieren noch, der Rest ist hinüber.. Die Grafikkarte ist es nicht, weil ich gerade den Laptop noch an mein TV angeschlossen habe um meine Daten zu sichern..

Meine Frage ist jetzt, wie ich am besten vorgehe.. Ich habe weder auf der Lenovo Seite noch in dem mageren Handbuch etwas dazu gefunden.. Wollte schon anrufen und fragen, wo/wie ich ihn einschicken kann, aber die Hotline ist nur von Mo - Fr -.-
Hat iwer Erfahrungen oder Infos, an welche Adresse ich das Gerät schicken muss oder sollte ich es einfach an Cyberport zurücksenden?!
Gekauft habe ich ihn vor gut 4, wenn überhaupt...

Schonmal vielen Dank im Voraus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sie eine Haftpflichtversicherung? Was genau hat sie gemacht?

Klingt nach defektem Display. Wenn Du keine Garantie/Gewährleistung hast, kannst Du Dir bei z.B. http://servion.de/ einen KV machen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hat Sie, könnte man ja auch theoretisch darüber abwickeln, oder?

Sie hat nichts wildes gemacht.. Sie hat den Bildschirm hochgeklappt, weil der Laptop zugeklappt war und dann hat sie mt der rechten Hand den Bildschirm rechts am Rahmen noch ein bisschen hin- und hergeneigt und dann dann auf einmal machts ganz leise "knack" und dann wars passiert.. Und das ganze ohne großen Druck oder sonstwas..

Laptop ist erst 4 Wochen alt, ist also noch Garantie vorhanden...
 
Wenn mechanisch keine Beschädigung zu sehen ist würde ich es als Garantie über Cyberport abwickeln.
 
So siehts aus:
 

Anhänge

  • 26112011006.jpg
    26112011006.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 89
Also wenn sie eine Haftpflichtversicherung OHNE Selbstbeteiligung hat, würde ich es auf jedenfall darüber abwickeln. Dafür hat man schließliche eine Haftpflichtversicherung.

Wenn sie aber eine Selbstbeteiligung hat wäre es besser, wenn du es selbst austauschst.
11.6 Zoll Lenovo Thinkpad X100e LCD Display HD 1366x768 | eBay

Ich denke, der Bildschirm müsste passen. Musst du aber vorher abmessen. Nicht dass ich falsch liege ;)
 
Ich würde es trotzdem über Garantie versuchen. Es sieht nicht wie ein Sturzschaden aus, eher wie wenn das Panel mit mechn. Spannung eingebaut wurde.
Wenn das nichts wird die Versicherung versuchen. Wenn bei Misserfolg der beiden ersten Maßnahmen sowieso nichts mehr zu retten ist das Panel selbst ersetzen.
 
Hallo,

aus beruflicher Erfahrung kann ich Dir folgendes sagen:
Die Versicherung zahlt das nur mit viel Glück. Durch normales Aufklappen entsteht kein solches Schadensbild, auch nicht durch leichtes Hin- und Herdrücken im Display selbst. Da war wirklich massive Gewalt dahinter, ich kenn die Frauen, die entwickeln manchmal ganz schönen Urzorn wenn was nicht funktioniert ...

Wenn Du den Schaden so einreichst, kanns Dir passieren dass Kollegen von mir vorbeikommen (arbeiten auch für Versicherungen zur Schadensklärung), das vor Ort anschauen, Tests durchführen und zum Ergebnis kommen, dass es der Schaden so nicht passiert sein kann. Dann wirds teuer für euch.

Macht das unter der Hand, ist einfacher und risikobefreiter.
 
So komisch es auch klingt, aber da war wirklich keinerlei Gewalt hinter..

Ich werde ihn morgen einfach einschicken und schauen was passiert..

Aber vielen Dank für eure Tipps :)
 
Nachdem ich gestern von Cyberport (Kein Garantieschaden) zu Lenovo geleitet wurde und Lenovo mit direkt nicht helfen konnte, sondern mich weiter zu Comtech (Wo mir der Preis für einen neuen Bildschirm genannt werden sollte) weitergeleitet wurde, stellte sich heraus, dass für den X121e kein einzelner Bildschirm gelistet ist..

Wie würdet ihr weiter vorgehen? Laptop zu Servion schicken?! Nur die Frage ist, was sowas etwas kosten würde, nicht dass ich mir für den Reparaturpreis schon fast n neuen Laptop kaufen kann..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh