• Wir sind dabei, den Suchindex des Forums neu aufzubauen. Bis ca. 6 Uhr morgens kann die Qualität der Suchergebnisse variieren.
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2025 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme.

Lenovo Yoga 710-14ikb Aufrüstbar?

taeddyyy

Enthusiast
Hallo, ist es möglich das oben genannte Notebook auf 16 GB Speicher auzurüsten?
Momentan habe ich 8GB DDR4 und würde gerne auf 16 GB Gehen.
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Gerät oder kann etwas dazu sagen.
Danke im vorraus

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mans aufschrauben und an die RAM slots? Wenn ja, dann gehts, wenn nicht, dann nicht. Schau doch mal nach Videos oder Fotos von zerlegten Yoga 710, da sollte man sehen ob der RAM verlötet ist oder obs Slots hat.

Danke für die Antworten, ich sträube mich etwas davor das Gerät auf blauen Dunst zu öffnen da es 4 Monate jung ist und ich die Garantie nicht aufs Spiel setzen möchte. Es geht nun allerdings sowieso erstmal zurück zum Hersteller, da das Display nicht Plan auf der Basis liegt und um geschlossenen Zustand gute 5 mm. Rechts übersteht. Für ein 1200 Euro Gerät ist die Qualität teilweise nicht wirklich zufriedenstellend.

Nur zur Vollständigkeit:

Ja, Ram-Upgrade ist möglich bis 16GB. Boden ab, Blechl ab, Riegel ersetzen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh