Lenovo Yoga Slim 7i Pro X kaufen?

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem neuen Notebook, bin allerdings noch unsicher ob ich es auch als Desktop Ersatz verwenden werde. Ich bin auf das Lenovo Yoga Slim 7i Pro X gestoßen und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Specs:
i7-12700H
14,5" IPS 3K Bildschirm
16GB RAM
Nvidia Geforce RTX 3050 4GB GDDR6
SSD 512 GB

Aktuell finde ich das Notebook für knappe 1500€. Verwenden würde ich das Notebook hauptsächlich fürs Streamen, Internet surfen, Videos schauen, leichte Bildbearbeitung (Spiegelreflex Kamera Fotos im RAW Format bearbeiten), Musik hören usw. Zocken ist nicht wichtig.

Kann ich beruhigt zugreifen oder gibt es bei diesem Preis bessere Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

würde Ich da schon viel viel eher nehmen.

Welchen von den genannten in dem Thread? Brauche ich eine dedizierte Grafikkarte für Programme wie Affinity Photo oder Photoshop?

Zuletzt bearbeitet:
1. EliteBook 845 G9.

Wobei man ein G8 im Ausverkauf auch nehmen könnte und dann die Kiste nicht aufschrauben muß.

Ich würde da aber immer eher ein 16:10 Display = G9 nehmen.

2. Ein Ryzen 5 PRO 6650U/Ryzen 5 PRO 5650U und 16GB RAM reichen da sowas von dicke.

Die RTX 3050 ist da nur Kohle aus dem Fenster hauen und Energieverschwendung und für Ärger sorgt die da nicht selten auch irgendwann.

Könnte man da auch kaufen und die Kiste ist ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Naja nur ein Full HD Display bei diesem Preis ist mir etwas zu wenig, außerdem nur 512GB SSD und 16GB RAM. Bei 1500€ gibt's da bei Lenovo schon Besseres meiner Meinung nach und mein genanntes Pro X würde ich da auch eher nehmen.

Naja nur ein Full HD Display bei diesem Preis ist mir etwas zu wenig, außerdem nur 512GB SSD und 16GB RAM. Bei 1500€ gibt's da bei Lenovo schon Besseres meiner Meinung nach und mein genanntes Pro X würde ich da auch eher nehmen.
Ich würde das Yoga Pro nehmen.

Ich stand Anfang April vor einer ähnlichen Entscheidung. Hab mir auch Thinkpads und andere Geräte angeschaut, aber das Yoga war insgesamt am besten, weil

- hat die meisten Ports
- OLED 90Hz Panel (16:10/ 2880*1800)
- mit Abstand bester Preis (~900€)
- größter Akku (71Wh)
- Ryzen-7 6800U (Nachfolger 7735U ist nirgendwo besser)
- RAM 16GB LPDDR5 6.400 MT/s
- Win11, Touch-Pen etc.

Bin immer noch super zufrieden, auch die Quali (alles Alu) ist Top, Notebook macht auch keine Zicken bislang, Ausdauer auf Akku ist verdammt gut (dank Ryzen) usw. Hab lediglich zu Beginn die originale SSD (lahme Kioxia) und das WiFi-Modul (MediaTek) getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh