Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

PcNewbie

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
233
Hallo,

ich möchte mir nun endlich ein PC-Soundsystem kaufen und schwanke zwischen dem Edifier S330D klick und dem Teufel CEM.

Das Edifier kostet ja gut 120€, das Teufel CEM kann ich von nem Freund für 140 - 150€ bekommen.

Ich nutze den PC sehr viel, schaue Filme darüber und höre auch Musik.

Welches System würdet ihr bevorzugen? 130€ beträgt mein budget, die 10€ mehr fürs Teufel wären aber nicht tragisch. Wills nur sagen bevor hier gut gemeinte Vorschläge für andere Soundsysteme kommen. Schwanke wirklich nur zwischen diesen beiden.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde ganz klar zum Teufel tendieren. 150Euro find ich zwar recht viel für Gebraucht - soviel hat die PE ma normal gekostet.
Das Edifier ist da ne Klasse drunter. Von daher ganz klar das Teufel. Wäre das s530, wärs ne schwere entscheidung, aber so nimm das Teufel.
Kannst ja vielleicht mal nochma über den Preis reden, wenns wirklich nen Freund ist, sollte nochwas drin sein^^
 
Ich würde ganz klar zum Teufel tendieren. 150Euro find ich zwar recht viel für Gebraucht - soviel hat die PE ma normal gekostet.
Das Edifier ist da ne Klasse drunter. Von daher ganz klar das Teufel. Wäre das s530, wärs ne schwere entscheidung, aber so nimm das Teufel.
Kannst ja vielleicht mal nochma über den Preis reden, wenns wirklich nen Freund ist, sollte nochwas drin sein^^

Nunja, wenns das S530 wäre, wär die Entschidung wahrscheinlich leichter, aufgrund des Preises :)

Also in der Bucht gehen CEMs auch noch für 160 und mehr weg. Es wird so ja nicht mehr gebaut und die Preise dafür sind sogar etwas höher gegangen als sie damals kosteten. Aber ich handel den noch runter :d

Vielleicht kann ich auch noch den ein oder anderen 10er drauflegen. Deshalb frage ich jetzt doch einmal:

Gibt es denn im Bereich bis 200€ ein 5.1 System, das diese beiden schlägt?
 
Diese Frage kann man eindeutig mit nein beantworten, bis 200 euro gibts keine wirklichen alternative für 5.1 system zu teufel. Bei 200 euro müsste man sich dann eher entscheiden ob 2.1 und da das edifier s530 oder eben 5.1 teufel, kommt dann eben auf die nutzung an.
Wenn mehr musik - edifier, wenn mehr filme - teufel. Wobei logischerweise beide beides recht gut können.
Im übrigen warum würdest du fürs Edifier S330D 120€ bezahlen, es ist ein gutes soundsystem um100 euro, für 120 euro würde ichs nicht kaufen , da zu überteuert.

Frage wäre jetzt eher 180 euro fürs 530er oder 140 fürs teufel, da musste aber auf deine Bedürfnisse acht geben, da gibts dann eigentlich kein besser oder schlechter.
 
Also, ich schau eigentlich schon mehr Filme, als dass ich Musik höre. Musik immer nur nebenbei, aber dafür sind dann ja beide geeignet.

Ich hoffe du erbarmst dich, mir noch eine Antwort auf eine Frage zu geben :) Welches wäre denn das nächste bessere 5.1 System nach dem Teufel? Also wieviel müsste ich dafür ausgeben?
 
Da gibts im PC bereich eigenlich nur noch das Hardwareluxx - Preisvergleich
oder dann die motiv serie von teufel
dann ist ende fürn pc, oder dann könnte man auch schon überlegen im hifi bereich zu wilder...und irgendwann biste bei nem soundsystem von 2000euro^^

Wenn du mehr filme schaust und die boxen gut aufstellen kannst, dann hol dir nen 5.1, macht zum zocken und vor allem filme schauen mehr her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn der günstigste Einstieg in den Hifi-Bereich?

Brauche dann ja nen Verstärker und muss alles Boxen nach und nach kaufen, richtig? Ich denke, dass ein 5.1 Verstärker schon mehr kostet als das Teufel CEM
 
jop das ist war
verstärker geht so los bei 180 euro...naja und boxen musste o 600 rechnen...aber damit kenn ich mich net so aus
 
Das Teufel kannst Du auch an einen normalen Receiver anschließen - d.h. Du könntest erstmal das Teufel kaufen, dann mal nen Receiver, und irgendwann noch bessere Boxen dazu.

Für nen Receiver, den man dann auch locker 10 Jahre oder länger behält, würd ich dann aber eher ab 300€ rechnen, Neupreis. Wie gesagt: man behält so ein Teil dann auch "ewig" - mein Stereoverstärker, den ich vor 18-19 Jahren gekauft hab, tut es immer noch wie am ersten Tag und hat damals 450DM gekostet - mit Inflation wären das wohl um die 300-350€ heute ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klink mich da mal ein ....

Möchte auch evtl. von meinem Teufel-System weg und in den Hifi-Bereich rein.

Welcher Receiver wäre denn gut als 5.1-Einstiegsreceiver zu gebrauchen?

Ich denke, das beste wäre es dann, nach und nach ein komplettes 5.1 System zusammenzustellen. Man muss ja nicht sofort alle Satelliten kaufen
 
Wie gesagt: zB das CEM könntest Du sogar an den Receiver anchließen - welches Teufeset haste denn?


Ganz gute Receiver für den Preis machen Yamaha und Onkyo
 
besser im Vergleich zu was? Wenn Du onboardsound hast, klingt es vermutlich besser. Bei ner guren Soundkarte evlt. nicht, da der Vorteil "nur", dass Du halt viele Dinge gleichzeitig am Receiver anschließen kannst.

Und die HDMI sind evlt. unbrauchtbar, das könnte hier einer von den Fällen sein, bei denen die nur als "verteiler" dienen, aber den Ton gar nicht zum Receiver weiterleiten...
 
Ich hab onboard, ja .... Das bedeutet also eigentlich, dass eine gute Soundkarte einen Receiver ersetzt?

Das blöde ist ja aber auch, dass man an einer Soundkarte nicht direkt Lautsprecher anklemmen kann, sondern für gute LS eine "Zwischenstation" braucht, halt einen Receiver.... soll heißen, wenn ich dei Hifi-Bereich gehe und auch Hifi-LS haben möchte komme ich nicht um einen Receiver herum?
 
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, dann kann ich Edifier s550 empfehlen.
 
Ist das sehr viel besser als das teufel CEM?

"Etwas mehr" ist gut, das kostet genau das doppelte :)
 
Obs besser ist kann ich dir nicht sagen, hatte CEM nie, nur sind die Lautsprecher solider und auch voluminöser als bei CEM. Hier ist ein Test zu S550.
 
Japp, die Lautsprecher sind deutlich besser als meine Magnat (haben damals 300DM gekostet), die an Sony Verstärker angeschlossen sind. Edifier läuft mit Xonar X2D.

Man sollte nur etwas aufpassen, da die Riesig sind. Ich mach gleich mal Vergleichsbilder.
 
Also würdest du auch sagen, dass sich der Aufpreis von 150€ vom CEM zum Edifier S550 lohnt?

Es ist nicht mein thread und ich hoffe der TE sieht es mir nach dass ich hier BEratung suche :)

Ich persönlich hab also folgende Möglichkeiten, welche wäre die sinnvollste:

1. Mein Teufel CEM (besitze ich schon, also keine Ausgaben) behalten und zusätzlich einen 5.1 Receiver oder an eine ASUS Xonar kaufen und es darüber betreiben

2. Das CEM verkaufen (wäre immerhin schon die Hälfte des S550, die ich dann raus hätte) und das Edifier S550 kaufen


Ich frage nochmal... eine Soundkarte, wie die ASUS Xonar ersetzt sozusagen einen guten 5.1-Receiver, der Vorteil eines Receivers liegt lediglich bei den vielen Anschlußmöglichkeiten? Dann wäre eine Soundkarte ja immer noch günstiger.

Und das Edifier kann ich im Fall der Fälle immer noch an einem Receiver betreiben später...


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich im Hifi-Bereich zu wenig auskenne. Wenn ich also jetzt nen Receiver kaufe wüsste ich gar nicht welche Lautsprecher ich dazukaufen sollte. Manche Center-Speaker kosten ja schon 100€ und mehr. Würde auch mein Budget sprängen...

Hoffe das waren nicht zu viele Fragen jetzt, aber danach wäre alles geklärt :)
 
So hab mal so zum Größenvergleich mal paar Bilder Hochgeladen (Moni ist 24'' und Gehäuse ist Xigmatek Midgard)

Es ist klar, dass du ein Komplettsystem nicht mit Einzelnen Komponenten die 100+€ kosten vergleichen kannst. Und wie gesagt ich besitze CEM nicht. Als ich mir die Boxen gekauft habe habe ich auch überlegt zwischen CEM und s550, nur da gabs CEM gar nicht mehr und gebrauchten wurden für 200€+ verkauft und mir wars eigentlich nicht wert gebrauchte boxen zu holen, obwohl die früher 180 neu gekostet haben.
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    41,9 KB · Aufrufe: 118
  • 2.png
    2.png
    51,8 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sieht schon groß aus, ja :) Aber der Tuufel-Sub wird wahrscheinlich sogar noch größer sein, um den Platz gehts also nicht ....

Edifier baut mitunter die schönsten Systeme, find ich
 
Die Sat-Lausprecher sind aber ca doppelt so groß wie bei CEM und auch schwerer.
 
@ Boomstar

Würde mir erstmal nen 5.1 Receiver kaufen: Hardwareluxx - Preisvergleich
oder den Onkyo den zu verlinkt hast und das Teufel Set anschließen, später das Teufel Set verkaufen und gute Standlautsprecher/Regallautsprecher kaufen.

@PcNewbie
Was wäre denn der günstigste Einstieg in den Hifi-Bereich?

du könntest dir auch erst einen kleinen Verstärker: LEPAI Digital TA2020 Hi-Fi Stereo Amplifier Tripath IC bei eBay.de: Amplifiers (endet 09.08.10 21:40:41 MESZ)

(keine Sorge, der ist für sein Geld wirklich super)

und dann Lautsprecher wie diese: hirsch-ille.de - Heco Victa 300 (Stück) 167332 oder diese http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b001gnc0ks/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Später wenn du wieder Geld hast, kommt dann der Receiver und die restlichen Lautsprecher, den Mini Verstärker, kannst du dann für andere Sachen nutzen, wie z.B. für den Bagersee oder so^^
 
ich suche auch grade nach was "bessserem" als das TEUFEL MPE

Meine Xonar DX ist vorgestern an meinem Teufel MPe abgeraucht :haha:
Mir war das Teufel MPE zu leise und bei hohen lautstärken hat ganz schnell der Bass nachgelassen.
Und die kleinen Satelieten waren mir zu hochtonlastig

ich bin da leider nicht der Fachman also frag ich mal

@Keidos: die Boxen haben ja je 80W Sinus und der Verstärker nur 2X20W Sinus
da können doch die Boxen nie ihr Potential entwickeln oder?

und warum soll man das Teufel Magnum Power Edition überhaupt an einen AV-Verstärker anschließen?
Der Teufel hat doch schon einen Verstärker eingebaut kommen die sich nicht gegenseitig in die quere?

ihr seht schon ich bin da echt hilflos

Ich denke ich werde um einen Reciver mit Standlautsprechern nicht rumkommen oder?

lg
 
die Boxen haben ja je 80W Sinus und der Verstärker nur 2X20W Sinus
da können doch die Boxen nie ihr Potential entwickeln oder?

Der Wirkungsgrad der lautsprecher ist entscheident. Eigentlich reicht 1w. in den meisten Fällen schn für Zimmerlautstärke aus. 2 x 20w. an Lautsprechern mit ca. 90db oder mehr reichen aus um Nachbarschaftskriege anzuzetteln ;)
 
und warum soll man das Teufel Magnum Power Edition überhaupt an einen AV-Verstärker anschließen?
Der Teufel hat doch schon einen Verstärker eingebaut kommen die sich nicht gegenseitig in die quere?

Wenn man das Teufel Set an einen Receiver anschließt, wird der Subwoofer mit dem integrierten Verstärker entlastet, da dieser jetzt nurnoch den Subwoofer verstärken muss, die anderen 5 Lautsprecher werden jetzt am Receiver verstärkt. Dadurch kann man lauter machen ohne das das System überhitzt, aber eigentlich dient diese Kombination nur zum Übergang, weil der Threadersteller sich nicht alles auf einmal leisten kann.

Ich denke ich werde um einen Reciver mit Standlautsprechern nicht rumkommen oder?

Wenn du ein gescheiten 5.1 Set möchtest nicht, wenn jedoch nur Musik gehört wird, würde ein kleiner Verstärker + richtige Standlautsprecher/Regallautsprecher schon reichen.

Die andere Frage hat Mr.Wifi schon beantwortet^^
 
Vielen dank für den Tipp mit dem kleinen Lepai Verstärker
die dinger scheinen ja kleine wunderdinger zu sein, wenn ich mir anschaue wie mein Teufel im Standby 30 Watt zieht wird mir schlecht :-)

gibt es solche kleinen Dinger noch nicht für 5.1 ?

falls nicht werde ich mir so einen Lepai TriPath TA2020 und zwei gute Standlautsprecher besorgen.
kann ich damit dann lauter Musik hören als mit dem Teufel Magnum Power Edition???

lg
 
Freut mich dass hier Schwung rein kommt :)

Will mich nicht blöde stellen, aber kenn mich leider wirkich zu wenig aus in dem Bereich.

Wenn ich nach und nach ein 5.1 System zusammenstelle und erst mal mit Stereo anfange, brauche ich dann im Endeffekt 4x die selben Standlautsprecher + 1x Centerspeaker? Und jeder Anbieter hat solche einzelnen Boxen im Sortiment, die dann auch zusammen passen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh