Lepai Stereo Verstärker TA2020 **Hifi-Verstärker am PC für unter 20€

@boomster

ich kenn mich mit lautsprecher ja mal überhaupt nicht aus aber was ich so gelesen hab sind diese Boxen dann wohl eher ein rückschritt.
Ich denke lieber einaml in Lautsprecher investieren und gut ist die dinger halten ja ewig, aber mit den Preisvorstellungen sind wir beide ziemlich gleich ca 200 für bei Frontlautsprecher.

@Keidos nein ist kein muss aber ein nettes gimick und ich werde ihn mir im momment auch nicht kaufen da ich 1. nichts über den Chip in erfahrung bringen kann und 2. das Geld nicht so locker sitzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne sie gehört zu haben, würde ich sagen das die Dinger Schrott sind, für 55€ das Paar Standlautsprecher, da kann was nicht stimmen.

Ne Fernbedienung ist doch nicht unbedingt notwendig oder? Dachte ihr wollt das Ding am Pc anschließen, also wird der kleine doch sicherlich in Reichweite sein oder nicht?

Bei mir (80% HTPC-Nutzung) wär das schon was feines. Aber ist überflüssig, da ich eh ne Mediacenter-FB habe....

Das mit dem Boxen war ja nur eine Frage :)


@boomster

ich kenn mich mit lautsprecher ja mal überhaupt nicht aus aber was ich so gelesen hab sind diese Boxen dann wohl eher ein rückschritt.
Ich denke lieber einaml in Lautsprecher investieren und gut ist die dinger halten ja ewig, aber mit den Preisvorstellungen sind wir beide ziemlich gleich ca 200 für bei Frontlautsprecher.

@Keidos nein ist kein muss aber ein nettes gimick und ich werde ihn mir im momment auch nicht kaufen da ich 1. nichts über den Chip in erfahrung bringen kann und 2. das Geld nicht so locker sitzt

Hast du schon Boxen in Betracht gezogen? Ich schwanke extrem zwischen Regallautsprechern und Standlautsprechern. Letztere reizen mich, da ich auf meinen Teufel Sub verzichten muss und mir so nicht sofort Gedanken über einen anderen Sub machen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch nur empfehlen euch die Lautsprecher vorher anzuhören, durch Reviews und Meinungen sollte man nicht Entscheidungen fällen, was Hifi angeht
 
So, hab den Titel geändert. Ist wohl sinnvoller und der Lepai hats mir auch angetan!

Ich würde damit höchtens mein Küchradio befeuern - und auch da hätte ich bedenken.

Sicherlich spricht vieles dafür möglichst viel Kohle in die Boxen zu stecken, aber einen gewissen Grundstandard sollte man beim Verstärker schon einhalten. Im schlimmsten Fall rauchen solche Billig-Dinger ab, geraten in Brand oder sterben zusammen mit den Boxen durch Überlast. Deutsche Prüfnorm? Schutzschaltungen? Einhaltung von EU-Vorschriften? Bei solcher Asia-Ware Mangelware. Die Logos sind alle schick drauf, getestet wurden die Produkte aber natürlich nie.

Zu den Boxen: Wie ich derzeit feststellen darf, klingt beileibe nicht jedes Boxenpaar auch am Schreibtisch gut. Oftmals entfalten sie sich erst auf größere Entfernungen ab ca. 2 Meter Hörabstand...

Aktive Nahfeldmonitore können insofern schon eine sehr gute Alternative sein. Sie sind auf die kurze Hördistanz ausgelegt und man spart sich den billigen Asia-Verstärker.
 
ich müsste min. 25-30 km fahren zum probehören und ob ich als laie in einem riesen Media Markt und Co irgendetwas heraushören kann will ich mal stark anzweifeln. :)
da sind mir Erfahrungswerte wie die von dir lieber ;)

@icebeer: ja das mit der Entfernung is ein Problem bei mir, ich sitze jetzt schon nur noch ca 75cm von meinen Front und Center lautsprechern entfernt.
zu dem Tehma Asia Produkte und abrrauchen, ja das stimmt aber dann dürften viele hier mih eingeschlossen ihren halben Elektrohaushalt entsorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Frage zum Lepai ist jetzt, wo bestellen? Mit der Hoffnung dass ein passendes Netzteil dabei ist....

Was die Qualität betrifft, so sollte man sich ein wenig im Internet belesen. Auch andere größere Foren diskutieren darüber und in so manchen finden sich Testberichte (möchte nun keine links zu anderen Foren reinstellen). Etwas negatives konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen
 
Ich habe schon was negatives gelesen und zwar, dass er ein Knallen an die Lautsprecher überträgt, wenn man ihn anmacht, solange es nur beim anmachen ist, sollte es aber nicht schlimm sein.
 
Ich habe schon was negatives gelesen und zwar, dass er ein Knallen an die Lautsprecher überträgt, wenn man ihn anmacht, solange es nur beim anmachen ist, sollte es aber nicht schlimm sein.

Stimmt, das hab ich auch gelesen. Wenn man den Pegel runterdreht oder den Minimatz an ner Steckdosenleiste mit Schalter betreibt sollte man das aber umgehen können. Außerdem gibts ja auch kleine Moddingseiten auf denen beschrieben wird, wie man das ändert :)
 
Hab auch mal welche angeschrieben...

Schau mal hier, da findest du einiges, auch um das Ploppen zu beseitigen klick

Ich muss sagen, dass mich dieser Lepai wirklich reizt. Abgesehen von FB hat der sogar USB und SD-Card Slot. Aber die "Gefahr" einen schlechten Chip zu erwischen ist mir dann aber doch zu hoch... Lepai 169 MP3 USB SD Digital Player 200W Remote Control
 
Zuletzt bearbeitet:
puhh über 50 Seiten auf englisch, ich beherrsche leider nur schulenglisch auf sehr schlechtem Niveau :)

ps. mein Lepai ist bestellt, sollte in ca 2 Wochen da sein
 
Habe erst grad gesehen das wir im luxx auch so Thread haben^^ ich bin im Thread von Computerbase Aktiv da bin ich letztes jahr auf die kleinen gekommen! Ich habe mir ein Sure TA2024C model bestellt welches schon ein halbes jahr meine Wharfedale Diamond 10.1 betreibt!

1. Das mit guten und schlechten Chip ist doch Quatsch die Tripath´s sind gut und können auch mit 1000€ amps mithalten! Die Philips/Bose etc. sind dagegen ein dreck:fresse:

2.Das mit dem klacken bein anmachen das lingt an den verbauten teiles des Lepais die sind nicht hochwertigsten aber das wichtigste ist ja der Chip wenn man einen guten AMP für unter 20€ haben will kann man denke ich auf das klacken verzichten man muss halt alles auf leise drehen am anschalten!

3. Wenn jemand unbedingt eine Fernbedienung haben will oder auch sogar ohne einen PC den verstärker betreiben will könnte das hier nutzen! Klick

4. Als netzteil benutze ich dieses hier! KLICK dies erweist einen sehr guten dienst das kabel ist kann man schon sagen eine schlange sehr dick und gut ummantelt! Störgeräusch gibs keine! Es wird nach stunden nur sehr leicht warm! Und die mitgelieferten würde ich nie benutzen! Da diese nicht geprüft sind verscheinlich ausschusware oder defekte ware welche nur weiterverkauft wird für teures geld!

5. Ich kann euch auch noch diesen Post empfehlen! Ist eine zusammenstellung der Digi AMP´s! Ansonten besucht den Thread

Ich würde raten wenn man guten sound will gleich 100€ in einen HLLY zu stecken dieser ist wie oben schon erwehnt vom klang her in der 1000€ liga! Leistung hat er vielleicht viel wie richtige verstärker aber aufgrund der guten und teuren bauteilen hat er 10W mehr wie der Lepai obwohl selber chip! Topping/Sure/Muse/Zero die haben auch gute AMP´s
 
Hier ist auch ein Netzteil mit dabei Man muss nur nachfragen. Er wird eins dazulegen klick Wollte eh schwarz ... dann noch mit Netzteil für 18€. Was will man mehr =)

@WarriorsClan: Alles in allem sagst du also auch, dass sich der normale TA2020 lohnt? Und der TA2020 ist mit nem guten und teureren Receiver zu vergleichen?

EDIT: Der interessiert mich auch sehr. Dort kann man noch nen Sub dranhängen. Damit wär ich dann erst mal längere Zeit glücklich und könnt die Zeit bis zum 5.1 Verstärker spielend überbrücken. Aber taugt des was? klick Nur leider kein passendes Netzteil dabei. Wenn man das auch noch kaufen muss, ist man locker auf 35-40€ .... da sind die 18€ mit NT schon verlockender
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle nur die Tripath´s keine anderen! Aber auf garkeinen fall die mitgelieferten NT´s
 
ich kauf mir jetzt auch lieber ein sicheres Netzteil
da hast du recht warriorsClan da würde man am falschen Ende sparen
 
So mein Lepai ist gestern angekommen und ich bin mehr als enttäuscht :(

Ich habe zum Test mal 2 Satelliten (und auch mal den Center) des Teufel CE angeschlossen und ich kann den Volumeregler ganz aufdrehen und es ist nicht mal halb so laut wie mein Teufelsystem.

Morgen oder übermorgen kommen meine Wharfeadeal Dimond 8.1 Boxen aber ich glaube das wird keinen unterschied machen.

Kann das überhaupt sein? ich lese hier immer das man nur bis zur Hälfte aufdrehen kann da es sonst zu laut werden soll :eek: davon merke ich garnix

Netzteil ist so ein Chinadinges mit 12V 4A
 
Warte mal aud die anderen Boxen. Ich denke nicht dass die Satelliten des CEM eine gute Basis bieten um den Lepai zu testen
 
Naja das Teufel System besteht ja auch aus 6 Lautsprechern, ist klar das die 2 nicht so laut sein können wie die 6. Die Lautsprecher haben bestimmt nen miesen Wirkungsgrad, warte erstmal auf deine Wharfedale.

Kann das überhaupt sein? ich lese hier immer das man nur bis zur Hälfte aufdrehen kann da es sonst zu laut werden soll davon merke ich garnix

Entweder du hörst einfach viel zu laut Musik, oder die anderen haben Lautsprecher mit größerem Wirkungsgrad, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass 2 Cem lautsprecher bei 2x20 watt zu leise sind o_O?

Wie weit sitzte denn von denen entfernt?
 
Kommando zurück :)

Ich hatte mein Handy per Cinch angeschlossen und das hat wohl ein
zu leises Signal.

Hab jetzt nochmal meinen PC per cinch angeschlossen und siehe da alles OK.
werde dann mal berichten was die zwei Diamond 8.1 so leisten.

was mich allerdings komisch stimmt sind die Rezessionen von Amazon
Amazon.com: Customer Reviews: Wharfedale Diamond 8.1 Bookshelf Loudspeaker (Black Ash, pair)

Da sagen mind. die Hälfte das man sehr teure und gute Verstärker für die Boxen braucht da sie irgendwie viel Leistung benötigen?

I've owned my Wharfedale Diamond Wharfedale 8.1s for over a year now. I previously had Polk Audio RTi4s and Klipsch SB1s which I thought were both excellent speakers (though very different in sound). I have a range of amplifiers and receivers and what I observed is that the Diamond 8.1 really needs a good amp to drive it or you get the "muddy" or "weak" sound other reviewers have complained of. Good amp doesn't mean "high watts" it means high current capability and amplifier stability across the entire frequency range. "Lesser" amps will have a hard time driving the Diamond 8.1s particularly as the speakers' impedance drops (from an already low 6 ohms) at the bass and lower mid-range frequencies, thus creating a really difficult load for most amps. What amazed me is how much better the Diamond 8.1s sounded with each increase in amplifier capability. The other speakers I have didn't reveal such improvements

Übersetzung Via Google

Ich habe meine Wharfedale Diamond Wharfedale 8.1s seit über einem Jahr im Besitz. Ich hatte zuvor Polk Audio RTi4s und Klipsch SB1s denen ich dachte, waren beide hervorragende Referenten (wenn auch sehr unterschiedlich klingen). Ich habe eine Reihe von Verstärkern und-Receivern und was ich beobachtet, daß die 8,1 Diamond wirklich braucht einen guten Verstärker, um es zu fahren, oder Sie erhalten den "schmutzigen" oder "schwach" klingen anderen Rezensenten haben geklagt. Gute amp bedeutet nicht "high Watt" Es bedeutet, hohe Strombelastbarkeit und Verstärker Stabilität über den gesamten Frequenzbereich. "Lesser" Ampere wird eine harte Zeit die treibende Diamond 8.1s zumal die Lautsprecher Impedanz Tropfen (von einem bereits niedrigen 6 Ohm haben) am Bass und unteren Mid-Range-Frequenzen, wodurch ein wirklich schwieriges Belastung für die meisten Amps. Was mich erstaunt ist, wie viel besser die Diamond 8.1s mit jeder Erhöhung der Leistungsfähigkeit Verstärker klang. Die anderen Referenten habe ich nicht enthüllen solche Verbesserungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es wird eben betont das man einen Verstärker mit Leistungsreserven braucht da die Impedanz(Widerstand) im Tieftonbereich stark abnimmt. Es wird also mehr Leistung benötigt als bei höheren Frequenzen. Allein schon Aufgrund der Stromversorgung kann der Verstärker keine überragenden Leistungsreserven bieten, diese Leistung wird übrigens Dynamische Leistung genannt.
Alles in allem sollte der Verstärker schon mit den Lautsprechern zurecht kommen. Gegen einen hochwertigen à la NAD und co kann er natürlich nicht an stinken aber das ist bei dem Preis auch klar.

mfg, simel
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ihr seid echt verrückt. Ich habe mir am Wochenende für den Schreibtisch einen neuen Verstärker auf ebay besorgt. Geworden ist es ein bewusst einfacher Pioneer mit 2x 35 Watt und Fernbedienung für knapp 30 €. Wetten, dass der den Lepai in jeder Beziehung schlägt? Von der Betriebssicherheit will ich gar nicht erst wieder anfangen zu reden... :rolleyes:

Ich habe zum Test mal 2 Satelliten (und auch mal den Center) des Teufel CE angeschlossen und ich kann den Volumeregler ganz aufdrehen und es ist nicht mal halb so laut wie mein Teufelsystem.

Damit kann man die Sats echt super zerstören. Ein Fullrange-Signal auf Boxen, die dafür nicht ausgelegt sind bei hohem Pegel und dazu noch mit einem Verstärker, der bei 100% Lautstärke so sicher clippt, wie das Amen in der Kirche. Ich glaube etwas tödlicheres gibt es für ein Paar Boxen nicht. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal einen Link zu dem Verstärker?

ich sehe ein das er seine Grenzen hat ich werde ihn auch so schnell wie möglich ersetzen und ihn dann für Grillpartys oder zum zelten oder.. verwenden.
 
ich würde sagen für die Größe,Gewicht,Preis, Stromverbrauch und der angemessenen Leistung doch ein Wunderdingens;)
 
hast du mal einen Link zu dem Verstärker?

Es ist ein Pioneer A204R. Gebraucht natürlich, aber in dem Fall top in Schuss. Ich musste meinen Harman / Kardon ersetzen, weil der jetzt meine beiden XTZ-Subs im Wohnzimmer antreibt. Da es diesmal wirklich nur für den Schreibtisch sein soll (und ich nicht wieder auf dumme Gedanken komme :d), habe ich bewusst im untersten Preissegment eingekauft. Langt auch völlig.
 
Sind die Wharfedale jetzt gekommen? Wie schlagen sie sich in Verbindung mit dem Lepai und im Vergleich zu Deinem bisherigen Set?
 
die gute Frau hat sich ein bisschen Zeit gelassen mit dem Versand.
Sie wahr ein bisschen verärgert das sie mehr Versand zahlen musste als angenommen:p

Sendungstatus ist:

Die Sendung wurde sortiert und befindet sich auf dem Weg in die zuständige Hermes Niederlassung

also sollte Morgen ankommen (hoffe ich :)
 
Tja, Lautsprecher sind halt schwerer, als so mancher denkt. ;)

Ich freue mich schon auf Deinen Hörbericht. Halte uns auf dem Laufenden! :)
 
So die Boxen sind heute angekommen und wie soll ich es sagen ich bin :d

Erstmal möchte ich euch sagen das ich echt kein Soundprofi bin, meine Erfahrung beschränkt sich bis jetzt auf folgende Systeme

normale billig kompakt "Hifi"Anlagen und Pc Brüllwürfel danach das Logitech x230 (was für mich schon ein großer schritt nach vorne war :fresse2: )
zum Teufel Concept E Magnum Power Edition was echt ein super System ist.


Aber die Wharfedale Diamond 8.1 haben mir gezeigt was man alle in einem Lied heraushören kann, ich hätte echt nicht gedacht was für einen unterschied qualitativ hochwertigere Lautsprecher ausmachen und freue mich auf mehr.


was mir aber erst jetzt bewusst wird ist was für einen guten SUB das Teufelsystem hat.
Ich betreibe die zwei Diamond 8.1 mit dem Teufelsub zusammen, ohne macht es einfach nur halb so viel Spaß.
ob die beiden Diamond mit einem besseren (Leistung) Verstärker einen besseren Bass haben weiß ich nicht, aber ihr vielleicht?
also Mitten und Höhen sind Top aber Bass fehlt mir halt

auch stört es mich das ich das Teufelsystem jetzt immer an lassen muss da es im SUB only Modus nicht mehr durch das alleinige SUBsignal nicht mehr aus dem Standby aufwacht


Gibt es denn eine vergleichbare alternative zum Teufelsub der im Standby nicht ganz so viel Strom schluckt ?

Die Optik der beiden ist einfach grandios mit den gelben Kevlartreibern :love:

Der Lepai kommt mit den Boxen glaube ich zumindest gut zurecht, es wird auch ganz schön Laut.
Aber man merkt das in den Boxen noch mehr Potential steckt als es für den kleinen Verstärker gesund sein würde
aber für den normalen Pc Gebrauch sehr sehr gut
mit anständigen Passiv-boxen schlägt er glaube ich alles was so an 2.0 Systemen am Markt ist

Ich suche gerade bei ebay einen gebrauchten Verstärker wie icebeer er sollte auch in die Kategorie (preislich wie leistungstechnisch ) wie der Pioneer A204R fallen und so um die 50€ kosten.
da ich noch ganz neu auf dem Gebiet bin würde ich mich freuen wenn ihr mich da unterstützt

lg:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh